Kupplungswechsel Bei NV 700 nach 22000 km

  • Hallo Leute,kann mir einer beschreiben,wie ich bei meiner Deauville 700 einen Kupplungswechsel vornehme?
    Was habe und wo drauf muss ich achten?


    Vielen Dank im voraus.


    Mops

  • Ich habe schon am Kupplungsgriff bzw. am Motor nachstellen müssen.Beim ersten mal konnte ich im 1.Gang nicht mehr anfahren,da habe ich am Motor und am Griff eingestellt.Das war bei einem Sicherheitstraining.Jetzt bei einer Autobahnfahrt bei einer Geschwindigkeit von 120 Km nahm das Motorrad kein Gas mehr an.Das einzigste was passierte war,das die Drehzahl sich erhöhte.Da habe ich nur am Hebel eingestellt und die Kupplung hat wieder funktioniert.Mich wundert es auch,das sie defekt sein soll,aber mein HH hat und andere Werkstätten haben gesagt,das es so sein wird.Vieleicht kann mir auch einer sagen,wie sich die Preise bei einer Instandsetzung der Kupplung belaufen.

  • Hallo


    Eventuell ist der Kupplungszug gerade am Reissen. Das eine Kupplung bei 22.000km runter ist, ist eher ungewöhnlich.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo,
    mal ne Frage: was fährst Du denn für ein ÖL?? Wenn´s ein vollsynthetisches AutoÖl ist,
    werden wohl die Kupplungsscheiben versullst sein, dann kannste eh alles auswechseln.
    Ich tippe aber auch eher auf sich auflösenden Kupplungsseilzug, bei 22000 KM
    sollten die Beläge eigentlich noch nicht am Ende sein. Kann aber auch eine gebrochene Kupplungsfeder sein, am Besten mal nachschauen (lassen).
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.