Keine Reifen mehr für VF1100C

  • Hallo
    Ich habe letztes Jahr noch Reifen K527 und F11 auf meine VF1100c machen lassen. Diese Saison wollte ein Bekannter von mir seine VF1100c mit neuen Reifen ausstatten und hatte Mühe einen K527 zu bekommen und den F11 für Vorne gibt es gar nicht mehr. Den freigegebenen Bridgestone gibt es schon seit Jahren nicht mehr und es sind anscheinend auch keinerlei Freigaben zu erwarten.Es kann ja wohl nicht sein, dass man seinen fast schon Oldtimer wegen fehlenden Reifen verschrotten muss. Habt ihr da schon Erfahrungen oder ev. andere Freigaben?
    Gruß Sebastian

  • Schau auf meiner HP nach oder hier im Forum, alles um die VF 1100 C Reifenfreigaben.
    Übrigends viele hier die eine VF C haben fahren den BT45. Ein wirklich treffender Spruch war mal das du damit wie auf schienen fährst


    Gruß Lutz

  • Hallo
    Ich habe letztes Jahr noch Reifen K527 und F11 auf meine VF1100c machen lassen...



    Schau mal hier:
    http://www.html-test.de/div/1109018_V_front.pdf
    http://www.html-test.de/div/1508016_V_B45.pdf


    Fahr damit zu deinem Dampfkesselprüfer und frage ihn, ob ihm das für einen Eintrag reicht. Bei mir reichte das.
    Manchem Prüfer (aber nicht jedem) ist dann der Abstand zur Bremsstrebe hinten zu knapp (150er statt 140er Reifen). Dann such nen anderen Prüfer oder frag nochmal hier im Forum nach.
    Ich hab meine Bremsstrebe vorsorglich nach außen verlegt, was dir jeder Dorfschlosser billig nachbauen kann. Ich schick dir dann ein Foto und ne Beschreibung.


    Vielleicht versuch ich dieses Jahr mal ne Gürtelreifenkombination mit ordentlich Grip durchzubringen.
    Hinten Metzeler ME1 CompK - 140/80 VB16 (68V) TL COMPK
    Vorne Metzeler Z6 - 110/80 ZR18 M/CTL (58W)


    Das könnte richtig spaßig werden zumal sich das Fahrverhalten mit Niederquerschnitts-Gürtelreifen im Vergleich zum diagonalen BT45 mit höheren Seiten nochmal drastisch verbessern könnte.


    Mit BT45 wird aber allemal jeder Normalfahrer glücklich und wird sich wundern, was auf einmal so alles geht.