VF700C Bj.84--Tankgeber Defekt??!!

  • Hi ihr alle:)-,


    mein Tankgeber ist wohl nich mehr so ganz in Ordnung, schaltet nicht mehr die Kontrollleuchte (die ist OK) erklärt mir bitte mal jemand wie der abgebildete Tankgeber eigentlich funktioniert, nur Elektrisch oder Mechanisch und ob er reparierbar ist.:o


    http://www.bilder-hoster.net/?img=PICT006449133.jpg



    Dank und Gruß


    Tom

  • also funktion elektrisch und mechanisch.
    beim einschalten der Zündung muß die anzeige leuchten. wenn nicht kabelbruch, sicherung, loser anschluß (Prüfen)
    wenn das alles nicht ist, den fühler austauschen.


    Auszug aus dem Werkstatthandbuch. Lutzes extreme Kurzform.


    Gruß Lutz

  • Elektromechanisch? :wink:


    Hi Tom, Hi Bulldogchief!


    Nachdem meine Anzeige gelegentlich auch nicht richtig funktionierte, habe ich den Geber mal für eine Nacht in Isoprophylalkohol eingelegt. Den gibt´s beim Apotheker. Verlange aber den 99%igen. Nicht den zum einreiben... :D


    Das Gefäß mit dem Geber sollte fest verschlossen sein, da der Alkohol sonst schneller verdunstet, als einem lieb ist.


    Seit der Reinigung funktioniert der Geber wieder einwandfrei. Warum das so ist oder wie der Geber im Inneren aufgebaut ist, weiß ich aber auch nicht.


    Gruß, Martin

  • also funktion elektrisch und mechanisch.
    beim einschalten der Zündung muß die anzeige leuchten. wenn nicht kabelbruch, sicherung, loser anschluß (Prüfen)
    wenn das alles nicht ist, den fühler austauschen.


    Auszug aus dem Werkstatthandbuch. Lutzes extreme Kurzform.


    Gruß Lutz



    okay habe mich falsch ausgedrückt. Er hat eine mechanische funktion die eine elektrische Auswirking hat (so lese ich das aus dem Schaltbild von dem teil)
    wie eben ein ganz normaler schwimmer der irgendwann an einen kontakt stößt und dadurch einen stromkreis schließt bzw öffnet.


    So ist es glaub ich besser erklärt


    Gruß

  • So was in der Art hab ich mir schon gedacht.....ich werde das Teil mal in Isoprophylalkohol einlegen, dann brauch ich ja eigentlich nur noch mal das Messgerät dran halten...und hoffen....:-)



    Dank euch für die "Erste Hilfe"


    Gruß


    Tom