Reifenwahl-Komentare gefragt

  • Hallo Biker,


    wer die Wahl hat die Qual.
    Genauer gesagt eine Auswahl an beinahe unübersichtbaren Reifen für verschiedenste Dienste.
    Und da ich mich nicht so ganz entscheiden kann, welcher neue Pneu es werden soll, bin ich mal auf eure Kometare gespannt.
    Kurz zu meinen Fahrstil: In der Woche eher gediegen, zur Arbeit und zurück ohne wirklich an die Grenzen zu kommen so ca. 30km täglich meistens gerade.
    Aber am Wochenende oder in der Freizeit wird gut und gerne schon einmal die Racerklamotte angelegt und ordentlich geheizt bis die Kniee schleifen. Da mein Momentaner Satz dafür ganz und gar nicht geeignet ist ( Macadam 100x - ewige aufwärmzeit:roll: )
    stehen nun folgende zur Auswahl:


    1. Michelin Pilot Sport (HPX)
    2. Dunlop Sportmax Roadstar
    3. Metzler Roadtec z6


    Die 3 sind meine Favoriten, nur leider komm ich zur keiner Entscheidung. Vielleicht könnt ihr helfen, evtl. habt ich schon Erfahrung zu dem ein oder anderen


    Der Reifen sollte nach möglichkeit lange halten aber auch in Schräglage gute referenzen besitzen.


    Danke schonmal :D.

  • Ich empfehle Dir den Pilot Sport. Der ist so gut wie der Pilot Power aber billiger. Leider hält er nicht so lang wie der PP.


    Gruß
    Wolf

    :evil: Die besten Feten sind die, von denen man gar nicht weiß, dass man da gewesen ist.

  • über den pilot sport hab ich zwar schon viel gutes gehört, aber ich war nicht zufrieden. beim sportlichen fahren hat sich einige male der grip verabschiedet, ohne wirklich schon am grenzbereich zu sein.


    mit dunlop machte ich noch keine erfahrungen.


    den roadtec z6 kann ich dir wärmstens empfehlen! der baut beinahe so viel grip wie ein supersportreifen auf und hat gleichzeitig eine lange laufleistung. er braucht lediglich ein wenig länger als ein supersportpneu, um auf temperatur zu kommen. ich fuhr ihn mehrmals an meiner alten pc31, und hatte viel freude damit. der günstige preis ist auch nicht zu verachten.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • oooh die reifenfrage.... :D


    als ich mir vor paar Jahren meinen Hobel geholt habe, hatte ich nen Dunlop drauf. Der D207 ist ja ne Serienbereifung gewesen. Mit diesem Reifen war ich anfangs gut zufrieden. Später aber, als die Kurven sportlicher genommen wurden, war der Dunlop grottenschlecht meiner Meinungnach. Er hatte nicht nur im Grenzbereich arge Probleme mit der Haftung, sondern auch schon vorher.
    Kurze Zeit später wechselte ich somit auf den Pilot Power. Seit dem bin ich bestens zufrieden. Super Grip, ist schnell auf Temperatur und auch bei Nässe hat man noch ein sicheres Gefühl. Nicht umsonst hat der PIPO schon soviele Reifentests gewonnen. :wink:
    Ein Kumpel hat jetzt auch auf den PIPO gewechselt und der ist auch super zufrieden.


    Also mein Tipp: Michelin Pilot Power

  • Wenn ihr mir jetzt noch ungefähr die Lauleistung eurer Pneus, bzw. deren welche ihr kennt nennen könnt hilft das ein wenig mehr.


    grz :0018:

  • Ich hab im Moment noch den Pilot Sport drauf.


    Hat jetzt etwa 6000km runter und noch gute 3mm



    Der ist in den Kurven garnicht soo schlecht und haltbar ist der auch.

    ..............

  • PIPO: relativ sportlich 5000 km dann ist der uppe....

  • habe den Z6 von metzeler drauf.
    ich möchte hohe laufleistung weil ich jeden tag mit dem bike zur arbeit fahre.
    der hält bei mir recht lange so 9000km.
    dann sind aber vorne und hinten runter.


    wenn mehr sportlich unterwegs sein möchtest nimmst den michelin


    der d207 hielt bei mir gerade mal 1000km dann waren vorne die flanken runter :-)
    Händler meinte, entweder fabrikationsfehler oder in die kurven gelegen wie die sau...
    hinten wären noch 500km drin gewesen...

  • Meine Meinung: Fürs sportliche Fahren auf der Landstraße sind alle drei gut geeignet. Z6 und PiPo sind auf nasser Fahrbahn etwas stärker als der Pilot Sport.


    Lass einfach das beste Angebot entscheiden! :nixweiss:

  • mann, das sind km leistungen von denen ich nur träumen kann! mitn z6 kam ich so 4 tkm, mit bridgestone bt 14, sportec m1, und ähnlichen weicheren pneus 2 - 2,5 tkm, und das ohne wilde beschleunigungsorgien auf gerader strecke.
    seid ihr viel auf der autobahn unterwegs oder wie geht das?:gruebelx: ich fahr fast ausschließlich kurvige strecken übers land.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Ihr habt zu rauen Asphalt in Österreich.:D


    Mit meinen Z6 (übrigens meine Empfehlung, und von meiner Frau auf ihrer PC35 auch) komme ich ca. 8000km weit.


    Das schöne am Z6 sind die fehlenden Indikatoren in der Mitte. Du kannst ihn also theoretisch bis zum Gewebe runterfahren.
    Das mit dem guten Grip bei Nässe kann ich bestätigen.

    "more gas if you are in trouble"

  • rol


    aus den kurven beschleunigen nicht so viel auf der geraden.
    dann klappt´s auch mit den 9000km beim Z6.
    auf der gerade beschleunigen macht den reifen doch nur eckig und putt ;-)
    nein ich fahr keine autobahn... nur landstraße....

  • ja... wir kommen der Sache näher.


    ca. 9000km Laufleistung, guter Grip und keine Idikatoren in der Reifenmitte.
    Klingt so, als würde ich mich für den Metzler Roadtec z6 entscheiden... :wink:

  • zum preis könntest mal bei mopedreifen.de nachschauen.
    da habe ich für meine einen super preis bekommen ( satz 230euro).
    montage von privat für 10 Euro. die günstige montage hat es voll raus gerissen.
    der freundliche hh wollte für alles komplet 360 haben.
    begründung für den enormen preis war die arbeitszeit von einer stunde...