Gepäckbrücke abbauen

  • Haben gestern endlich nach langer Warterei das Travel-Paket montiert bekommen. Der Freundliche hat uns die Haltegriffe mit den passenden Gummis und einen Haufen Schrauben mit 3 (!) Distanzhülsen, in 2 unterschiedlichen Längen (d.h. 2 längere und 1 kurze Hülse), aus Metall, in einer Tüte verpackt, mitgegeben.


    Zu Hause hab ich mich dann über diese Hülsen gewundert. Wieso 3 und wo kommen sie hin?


    Hat der HH jetzt nur falsch zusammen gepackt, was alles auf der Werkbank lag oder fehlt mir nun etwas, um den Topcase-Träger wieder zurück zu bauen. Ich möchte eigentlich die Gepäckbrücke wieder abbauen und nur anbauen, wenn Urlaub ansteht. Die Seitenträger finde ich recht gut gelungen, fallen nicht so auf und die sollen dran bleiben.


    Eigentlich dachte ich, Gepäckbrücke ab, andere Gummis und Haltegriffe wieder dran, fertig! Funktioniert das so leicht, oder liege ich da jetzt falsch? :gruebelx:


    Wäre schön, wenn mich jemand von euch gedanklich auf den richtigen Weg führen könnte :confusedx::confusedx:

  • Hi,


    ich hatte den Träger selbst angebaut, es waren 4 Hülsen dabei mit gleicher
    länge


    Klaus

  • O.K., so weit, so gut. Der Träger ist vom HH montiert worden. (Also vermutlich auch die dazu benötigten Hülsen)
    Wenn ich die Gepäckbrücke für das Topcase jetzt aber wieder nach unserer Urlaubstour abbauen möchte und wieder die Haltegriffe montiere, benötige ich dann dazu andere Hülsen oder sind die dann komplett überflüssig?


    Nochmal zur genauen Erklärung, ich rede hier vom originalen Honda Travelpaket mit Seitenkoffern und Topcase. Alles vom HH montiert, beim Abholen hat er mir dann die Haltegriffe mit den passenden Gummis wieder mitgegeben (so soll es ja auch sein) und eben eine Tüte mit Schrauben und den oben erwähnten Distanzhülsen.
    Da ich nichts mit den Hülsen anzufangen weiß (da auch merkwürdigerweise nur 3 Stck. in der Tüte waren), habe ich vermutet, dass er einfach alles zusammen gepackt hat, was auf der Werkbank noch so rumlag und dass die evtl. gar nicht zu meiner Maschine gehören. :confusedx:

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt Hülsen eingebaut sind wenn nur die Griffe montiert sind, bei mir war schon ein Kofferträger (H&B) mit Hülsen daran,
    ich habe mir dann dazu noch Topcasehalter geholt (Krauser) da waren auch
    4 Hülsen (23mm) dabei, die ich aber nicht benutzt habe, Die Hülsen sind nur um Abstand zu den Lackteilen zu bekommen,


    Klaus

  • O.K., so weit, so gut. Der Träger ist vom HH montiert worden. (Also vermutlich auch die dazu benötigten Hülsen)
    Wenn ich die Gepäckbrücke für das Topcase jetzt aber wieder nach unserer Urlaubstour abbauen möchte und wieder die Haltegriffe montiere, benötige ich dann dazu andere Hülsen oder sind die dann komplett überflüssig?


    Nochmal zur genauen Erklärung, ich rede hier vom originalen Honda Travelpaket mit Seitenkoffern und Topcase. Alles vom HH montiert, beim Abholen hat er mir dann die Haltegriffe mit den passenden Gummis wieder mitgegeben (so soll es ja auch sein) und eben eine Tüte mit Schrauben und den oben erwähnten Distanzhülsen.
    Da ich nichts mit den Hülsen anzufangen weiß (da auch merkwürdigerweise nur 3 Stck. in der Tüte waren), habe ich vermutet, dass er einfach alles zusammen gepackt hat, was auf der Werkbank noch so rumlag und dass die evtl. gar nicht zu meiner Maschine gehören. :confusedx:


    Hallo.
    Du mußt Dir im Zubehörhandel bestimmte Gummis kaufen.
    Ich habe die CBF 600 SA mit Travelpaket gekauft und mir nachträglich den Topcasehalter abgebaut. Das Problem beim Abbauen ist, dass der Sozia nun keine Möglichkeit mehr hat, sich einzuhalten. Du mußt die original Haltegriffe wieder anbauen.
    Wenn Du nur den Topcasehalter entfernst und die Halterung für die Seitenkoffer dranläßt, kannst Du die Originalgummis für die Halter nicht benutzen.
    Wenn es mir wieder einfällt, werde ich die Adresse reinschreiben, wo Du die Gummis bestellen kannst.


    Liebe Grüße aus Bayern


    Fichtl

  • xxxxxxxxxxxxxxx


    Das ist die Adresse, wo du die richtigen Gummis bekommst.
    Viel Erfolg damit




    Oder hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moerser () aus folgendem Grund: Bitte keine Werbung für fremde Online Shops, wir haben doch unseren eigenen Shop im Board. ;-)

  • Hallo Zuzsammen!


    Das Problem wird sich sicher schön gelöst haben!


    Also ich habe mir die CBF mit den Kofferträger gekauft.
    Und es sind auch eine 2. Ganitur Gummis dabei gewesen.
    Wenn der TC-Träger demontiert wird brauch mann küzere Distanzhülsen die bei mir auch dabei gewesen sind!