Honda Hornet 600 2003er Ersatzteilprobleme

  • Hallo Ihr !


    Habe ein großes Problem einen Hornet 600 Tank in Farbe PB324C zu bekommen. Seit Dezember bei Honda bestellt, Zusage eventuell (!) zu Mitte März ! H :cry: Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder sogar einen Tank für mich, Modell 2003 , muß nicht unbedingt in Blau sein ?

  • Heidiho,


    4 Monate ??? Das ist schon etwas heftig :!: Ich dachte immer es gäbe nur bei meinen alten Kisten ab und zu Probs ein E-Teil zu bekommen...
    Ist dein Tank denn so demoliert, dass du damit nicht mehr fahren kannst :?:


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice


  • Neueste Info ist: Lieferzeit Juni-Juli ! Laut meinem Ersatzteilehändler , der Fa. Geiwiz ist das bei Honda kein Einzelfall.
    Und es war meine letzte Honda....

  • Die sollen mal einen 'Hotline' aus der Bestellung machen !
    Das ist schon ein Einzellfall !!! Die letzten Jahre haben wir alles
    bekommen was wir bestellt haben - waren vielleicht 3 Teile die mal
    etwas länger gedauert haben - waren ab max. 6 Wochen !

    sigpic2_2.gif

  • Zitat

    Original von Oliver


    Die sollen mal einen 'Hotline' aus der Bestellung machen !
    Das ist schon ein Einzellfall !!! Die letzten Jahre haben wir alles
    bekommen was wir bestellt haben - waren vielleicht 3 Teile die mal
    etwas länger gedauert haben - waren ab max. 6 Wochen !


    Das ist keineswegs ein "Einzelfall" , auf meine verzweifelte Anfrage bzgl eines schwarzen Tankes, weil ja der blaue nicht verfügbar ist, bekam ich auch zur Antwort "leider nicht..." .


    Ja, und wenn Du in Deinen Mail guckts liegt da eine Bestellung von mir, Du hast ja vollmundig versprochen innerhalb 6 Wochen zu liefern, dann mach , am Geld soll es nicht liegen. Nur Bitte VERBINDLICH innerhalb max. 6 Wochen und nicht 8 oder länger.....


  • Hallo Cheese !


    Tja, der Tank war reichlich hin, satte Beule links. Da das Mopped neuwertig ist wollte ich einen neuen Tank montieren. Ersatzteile kaufen ist heute ja ansich bei Suzuki, Kawa etc.. kein Problem. Leider bei HONDA. Daß das Teil 6 Monate Lieferzeit hat, damit rechnet doch keiner. Daher habe ich das alte Tankwrack bei Ebay verkauft, ich Trottel......


    Tja, merke, entsorge nie ein Alttteil einer Honda bevor Du das Neuteil nicht in Händen hältst !


    Gruß Heiko

  • @Heiko2003 - Mail hab ich also noch keine und ich hab auch nicht versprochen
    den Tank innerhalb von 6 Wochen zu besorgen.
    Ich hab geschrieben 'waren vielleicht 3 Teile die mal
    etwas länger gedauert haben - waren ab max. 6 Wochen !'
    bis ich diese Teile hatte.
    Ich klemm mich aber trotzdem jetzt mal ans Telefon und mach mich mal schlau.

    sigpic2_2.gif

  • ... - ich fahre schon seit 25 Jahren Honda und habe noch nie länger als sofort oder ein paar Tage auf irgendeinen Humbug, der kaputt ging warten müssen... - zur Not hab ich schon erlebt, dass was wenns eilig war an nem Neufahrzeug abgeschraubt wurde und ich es dann bekam... - Also nichts gegen den Service oder die Verfügbarkeit von Teilen bei Honda...


    ... was kannen Honda dazu, wenn alle Hornet Fahrer ihre Kisten bügeln :D
    es wird halt so sein, dass ein "Erfahrungswert" an ET-s nach Offenbach genommen wird und in Ausnahmefällen es dann zu Engpässen kommt... - aber wie gesagt... - ich hab das noch nicht erlebt...


    Gruß
    Uwe


  • Immer diese Verallgemeinerungen :nono: ... :hammer:
    :D :D :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • :razz: Ende gut alles gut ! Erstmal Danke an den Oliver, der sich bemüht hatte, aber auch keinen Tank besorgen konnte. Aber nach meinen massiven Beschwerdebriefen zu Honda Offenbach kam einen Entschuldigung in Form eines T-Shirts und eine Lieferzusage. (Seitens KD-Berater Herr Range) Diese wurde doch tatsächlich eingehalten ! :lol:
    Seit gestern bin ich Besitzer eines blauen Tankes. Aber das ist der Hammer: Dieser wurde seitens Honda, wohl aus schierer Verzweiflung, WOANDERST abgebaut. Spritreste im Tank, am zentralen Schraubloch (Am "Sack") Farbe ab, bzw. es steckte schon eine frühere Schraube, und unten war schon definitiv ein Tankgeber ausgebaut worden ! Ohne jeden Zweifel, den haben Sie von einer anderen Hornet abgeschraubt. Aber immerhin, ich habe meinen Tank. :cry:


    ( Und die Leute in Offenbach, wie mir bestätigt wurde, richtig zum Rotieren gebracht mit meiner Beschwerde )


    Ach so, ICH habe die Hornet übrigend nicht geschrottet, soviel zu den schadenfreudigen unter euch...
    Hatte sie als leichten Un(M)faller mit 1000km als 2003er für 2800,- erstanden , jetzt hat sie mich final 3900,- gekostet und ist fertig mit neuteilen :)

  • erstmal Gratulation zu deinem neuen Tank... - ein guter Kurs fürs Moppet, wenn nichts sonst gross kaputt ist... - übrigens: ich bin nicht Schadenfroh... - das ist nicht mein Naturell - im Gegenteil, mir tun die Leute die runterfallen sogar leid, da ich auch schon öfter dabei war und weiss, was das kostet... aber es ist nun mal eine Tatsache, dass zum. viele von den Hornet Fahrern die ich kenne ihre letztes Jahr gebügelt haben - warum auch immer... - und dass es keine Tanks mehr gibt spricht wohl Bände für sich...
    Uwe