Reifendruck Pilot Power !

  • hallo, habe mal eine frage zum reifendruck beim pp. vorgeschrieben ist ja 2,5-2,9 bar, damit hatte ich aber bei schneller kurvenfahrt ein paar probleme ( schmieren und so ne art wobbeln bei warmen reifen )! jetzt habe ich den druck vorne auf 2,2 und hinten auf 2,4 bar eingestellt. wenn der reifen noch kalt ist ist es etwas schwammig, aber sobald er warm wird, ist er so wunderbar zu fahren. kann es sein, das bei vorgeschriebenen luftdruck der reifen bei schneller fahrt zu warm wird und der luftdruck somit zu hoch ist ( wird ) ? hat jemand ähnliche erfahrung gemacht, oder welchen druck fahrt ihr ?


    gruß erik


  • Quelle: Luftdruck Pilot Power


    Spricht für sich selbst :wink:

  • Fahrwerk nicht richtig auf dich und deinen Fahrstil eingestellt?


    Ich fahre den PP vorne solo Landstraße und bin mehr als zufrieden.

  • Fahrwerk nicht richtig auf dich und deinen Fahrstil eingestellt?


    Ich fahre den PP vorne solo Landstraße und bin mehr als zufrieden.


    Fahrwerk ist richtig eingestellt :!:


    Vorne solo und hinten :gruebelx:



    Aber die Angaben von maximilian haben meine Frage ( Angaben ) ja schon fast bestätigt ( bis auf eure Erfahrungen, bei orig. Luftdruck und solo Betrieb )! Da ich aber auch oft mit Sozia fahre, muss ich halt öfter den Luftdruck ändern :???: na ja was soll`s, dieses Pob. hatte ich mit meinem alten Reifen nicht :!:


    Gruß Erik

  • Laß das vorne weg. Hat die Löschfunktion nicht richtig funktioniert. :D

  • Problem hatte ich auch.


    Hab mein Fahrwerk abstimmen lassen und mein Mech meinte, Luftdruck V:2,4 H: 2,6 - bin so sehr zufrieden.


    Acho - fahre nur alleine - Fußrasten für hinten hab ich abgebaut

  • Problem hatte ich auch.


    Hab mein Fahrwerk abstimmen lassen und mein Mech meinte, Luftdruck V:2,4 H: 2,6 -


    muss nicht jeder sein Fahrwerk selber auf sich abstimmen ( Fahrergewicht, Fahrweise, das Fahrgefühl usw. ) :gruebelx: Ich meine der eine fährt lieber hart, der andere weich usw........ :confusedx:


    Binn jetzt mal mit vorne 2,1 und hinten 2,3 gefahren ( Landstraße solo, aber sehr zügig mit vielen kurven usw. ) und es war noch besser ( finde ich ) , als der Luftdruck der von Michelin empfolen wird :gruebelx:


    Gruß Erik