ST1300??

  • Hallo, bin neu hier im Geschäft.


    Habe mir mal die ganzen Storys, Probleme und Fragen zur STX1300
    durchgelesen.


    Ich kann da nur den Kopf schütteln.


    Wie kann man sich ein Mopped für sehr viel Geld kaufen, wo man solche Macken schon von vorneherein serviert bekommt!


    Ich bzw. wir fahren seit dem 05. März 1991 eine ST1100 und wir sind bisher nicht auf den Gedanken gekommen ein anderes Mopped anzuschaffen, das es einfach zu gut funktioniert!


    An aussergewöhnlichen Reparaturen wurden bisher durchgeführt:


    1. Die Dichtung des linken Ventildeckels war undicht und mußte im
    Rahmen der Inspektion erneuert werden.


    2. nichts


    3. nichts


    Ansonsten werden regelmäßig Inspektionen durchgeführt und die Reifen
    werden getauscht.


    Ich wäre ja blöd das Mopped gegen ein schlechtes einzutauschen.


    Viele Grüße von der schönen Mosel!


    EUER PANTREIBER

  • die Sache ist halt die, dass es keine neuen 1100er mehr gibt und du automatisch die 1300er kaufen musst wenn du eine willst... :lol: - und sooo schlecht isse ja auch nicht... - auf jeden Fall bin ich mit Ferro Carr heil nach Holland und zurück gekommen - die Panne die wir hatten hatte Frau Ferro mit ihrer Italienierin... - ich glaub da wird viel Hochgeschaukelt von den Zeitungsfuzzis und die Leute springen dann da drauf...


  • hallo


    es geht auch, so glaube ich, in erster linie um das auftreten von honda an sich.
    offenbar hat honda auch schon eingesehen das die kommunikation alles andere als gut ist, jedenfalls sind solche stellungnahmen zu lesen.


    die frage ist nur wie geduldig und belasstbar die betroffenen hondakunden sind.

  • Hallo Pantreiber


    Meine STX 1300 war sogar noch teurer und ich hab sie trotz aller "Fehler" gekauft und noch keinen Kilometer meinen "unverständlichen" Kauf bereut. :wink::wink:



    Gruß


    Knobi (der mit dem überbreiten Schwertransporter)

    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.

  • hallo knobi, du hier??? :lol:


    damit gehörst du, wenn man den äusserungen glauben darf, wohl schon zu einer minderheit??¨¨
    ich halte das ja eh für jammerei auf recht hohem niveau.
    mir geht einfach hondas hochmut auf den sack, die zahlen 2002 und 2003 würden in meinem job jedenfalls nach aussen spürbar werden.
    aber man befindet sich in bester gesellschaft. kaum war suzuki und bmw oben angekommen in der zulassungsstatistik fangen die auch so an.


    ich als moppedfahrer finde es schlicht zum kotzen, wenn man meint so mit mir umgehen zu müssen.

  • Hallo Thomas


    Ich bin schon länger hier guckst du Anmeldedatum :wink: und ich hab alles so gemmeint wie ich es geschrieben habe, auch die ersten 10.000 Solokilometer.
    Was das Handeln von Honda betrifft und vorallendingen einiger Händler gebe ich dir vollkommen recht, aber zum Glück gibt es ja noch den Oliver


    Gruß


    Knobi

    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.

  • hallo knobi


    sollte ein nur ein kleiner scherz sein.
    leider kenne ich oliver bis heute nicht persönlich, was man aber bei gelegenheit ändern kann. ich nehme mal an die sternchen kommen auch von ihm?! :oops:
    auch die händler in der umgebung meiner zukünftigen heimat kenne cih noch nicht all zu gut, jedenfalls hoffe ich das sich der erworbene frust um die zweitschönste sache der welt wieder abbauen lässt.


    in diesem sinne

  • nomma zum pandeltheman....
    es war ja nicht bei allen so... wenn du mal genau gugst regen sich (speziell im pan forum) immer nur die gleichen paar leutz auf...
    ich fahr auch eine pendelpan nur das die bei mir nicht pendelt.. oh wunder... und wenn ich mir die repstatistik ansehe.... und mit meiner vergleiche... ich bin nun grad mal 12000 km mit meiner unterwegens... bis auf die tatsache das ich mich bei glatteis mal langgemacht hab ist nichts an der pan auszusetzten.. ICH GEB MEINE NICHT HER...!
    und hut ab vor der konstrucktion ... bei beinem "unfall" ist NICHTS an die kiste drangekommen... die "sollbruchstelle" "sturzfänger" hat alles abgefangen. und ich bin auch wunderbar mit den beinen von der kiste weggekommen... (bin ca 50m übern boden geschlittert). das würd ich mich mit der 1100er nicht so trauen.. und auch nicht mit so manchem anderen "hobel"... da wären die beine weggewesen.
    also begrabt doch mal das pendelthema..... regt euch lieber übers wetter auf... ich will nämlich wieder meine pann ausreiten.. nur bei dem glatteis :(


    ids

    - no limits -

  • mit verlaub eisenkarre,
    aber die pändelei war hier bis jetzt kein thema, es ging um macken allgemein und das auftreten von hondaim speziellen
    und wenn du mich fragst, soll es auch keines werden, denn ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen

  • hö! eisenkarre :evil: ....so verlaube ich gar nix ;)


    dieses :


    Zitat

    Habe mir mal die ganzen Storys, Probleme und Fragen zur STX1300
    durchgelesen.
    Ich kann da nur den Kopf schütteln.
    Wie kann man sich ein Mopped für sehr viel Geld kaufen, wo man solche Macken schon von vorneherein serviert bekommt!


    und der verweis auf das pan-board liessen darauf schliessen das es sich um ALLE "probleme und fragen zur stx" geht ;) (also auch um das pandelthema)


    aber wie das so ist.. denken ist glücksache und vielleicht bin ich ein pechvogel? ;)


    nur wenn du das doch nicht mehr hören bzw. lesen kannst, warum kasteist du dich dann selber in dem du es doch machst? :D


    ach ja und les mal.. mein post bezog sich auf meine POSITIVE erfahrung mit der PAN in sachen bauweise und repanfälligkeit!



    ach ja und Uwe ... "frau ferro" fährt nun auch honda ;)... du weist ja... altenpflegerinnen pflegen alte.... und damit das so bleibt hat sie fraenkys cb 750 bekommen.... auch was altes zum pflegen ;)

    - no limits -

  • Zitat

    Original von FerroKarr


    ...(speziell im pan forum)...


    Ach was :wink: , wo denn sonst wenn nicht da :roll:


    Gruß


    Knobi

    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.

  • Hallo Ferro,


    das mit den Beinen von der Maschine wegkommen ist bei der ST1100 auch kein Problem. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß bei einem Sturz ST1100 vollgepackt mit Topcase und Sozia noch nicht einmal die Kleidung etwas abbekommen hat, Sturzbügel und Seitenkoffer sei Dank. Das einzige war das Spiegelgehäuse und ein paar Schrammen auf dem Koffer.
    Zu dem fühle ich mich auf der ST1100 wegen der vorhandenen Traktionskontrolle sicherer. Die STX ist mir bei Regen sehr oft hinten weggerutscht und ich vermute erst recht bei Glatteis.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • in dieser hinsicht ist die auslegugn der pan wohl einmalig, egal ob 11 oder 1300. die flügelchen sind da schon sehr klasse. lediglich in sachen schräglagenfreiheit sind sie schon mal im weg, aber man hat es ja auch mit einem tourer zu tun.
    die geschichte mit dem tcs kann ich nicht teilen, gerade auf grobem,losem untergrund und schnee hat sich das system mehrfach als überfordert erwiesen. im regen geht nix über einen ordentlichen reifen.
    nicht zuletzt deshalb gibt es das nicht mehr.


    die pan ist und bleibt eines der besten moppeds als ganzes betrachtet, leider und das nervt mich am meisten, ist man sich dessen bei honda auch viel zu bewusst.


    in diesem sinne

  • hmm hinten wegrutschen bei regen is tmir so noch nicht aufgefallen.
    ausser einmal..abe das stand ich mit dem hinterrad auch auf nem kanaldeckel vor ner ampel... und son dummer bmw fahrer (so n oller 728i) links nebenmir... naja und da ist mir das hinterrad beim beschleunigen vom deckel halt weggerutscht.. ich denk mal das zählt nicht ansonsten hab ich im regen keine probleme..
    der unfall ist auf einer "eisfläche" auf einer "bachbrücke" passiert... ich denke wenn ich da net angefangen hätte zu beschleunigen wär da auch nix passiert...


    naja es ist halt so wie gesagt.. nur den sturzfänger/flügel hats 1/3 "weggefeilt".


    Knobi ...hier??? stoc??? es gibt genug andere ;)

    - no limits -