Navi an Fireblade, bitte um Hilfe.

  • Hallo alle zusammen,
    fahre eine SC57 und würde gerne mein Navi (MyGuide 3100) anbauen.
    Leider habe ich keine Ahnung wie das zu machen ist, da die Halterung sehr Stabil und nicht im Weg sein soll. Außerdem war nur ein normaler 12 V Stromadapter für den Zigarettenanzünder dabei.


    Wenn jemand damit erfahrungen hat einfach ma schreiben. Schonmal vielen Dank im vorraus :)-


  • Wenn jemand damit erfahrungen hat einfach ma schreiben. Schonmal vielen Dank im vorraus :)-



    Das hängt davon ab, wie handwerklich begabt du bist.:roll:

    An den Lenkeraufnahmen sind auf jeder Seite Gewindelöcher die du dafür benutzen kannst. Entweder du baust Dir selbst was oder bedienst dich der RAM Halterungen (siehe Foto)

    Ausserdem würde ich mir eine 12 V Steckdose an dem Sicherungskasten anklemmen und an der Verkleidung befestigen.

    Dateien

    • RAM1.jpg

      (15,66 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuch dir selber was zu bauen. Ein Blech biegen und an den Tankschrauben befestigen ist schnell gemacht.
    Die Universalhalterungen bauen leider manchmal sehr hoch.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ok danke an alle, bin im Polo onlineshop auf einen Kamerahalter gestoßen, den man auch für Navi nutzen kann. Sieht genau so aus wie auf dem Bildchen Eifeldirk.


    Also nochmals vielen Dank =)

  • Ich hab genau das gleiche Navi wie du! Hatte davor ein 3500Go und mit dafür eine Mopedhalterung sowie eine Zigarettenanzünder-Steckdose (Louis) gekauft. Als das dann defekt war und ich dafür dann das 3100 bekommen habe, hab ich die Halterung einfach behalten. Funktioniert wunderbar!!
    Die Halterung ist in der Lenkermitte und die Steckdose an der rechten Federgabel
    Richter Fahrradhalterung für Typhoon MyGuide 3500 GO bei www.autohalterungen.de
    Für das 3100 habe ich einfach die unteren zwei Nippel abgeschnitten - hält trotzdem noch allen Belastungen stand


    Edit: nimm einfach gleich den hier ZHS-Onlineshop für Typhoon Ersatz und Zubehoerteile - Bikeholder Fahrrad- und Motorradhalterung für MyGuide 3100 Serie Bikeholder Fahrrad- und Motorradhalterung für MyGuide 3100 Serie 17330 :D

    Dateien

    • tacho__03.jpg

      (153,3 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von MrPhil ()

  • Mit diesen Haltern kann man leider bei Stummellenkern nicht so viel anfangen.


    Hier noch mal meine Lösung:


    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3

    "more gas if you are in trouble"

  • Wie macht ihr das eigentlich mit dem Sound, benutzt ihr Kopfhörer ?

  • Bluetooth beim TomTom mit der Freisprecheinrichtung von Cardo. Funktioniert ausgezeichnet.
    Kein Kabelgeraffel, guter Klang auch bei hoher Geschwindigkeit.

    Dateien

    • cardo.jpg

      (8,83 kB, 323 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "more gas if you are in trouble"

  • Hi,
    ich habe ein TomTom Go 730 und würde das auch gerne irgendwie an meine SC59 anbauen. Habe leider bei den Links, die ihr hier schon geposted habt nichts passendes gefunden. Weiß jemand Rat?
    Danke!

  • man holt sich:
    1x RamMount Halterung für Lenkkopf
    1x RamMount Arm (kurz, mittel, lang je nach Geschmack)
    1x RamMount Halterung oval
    hier ist der link zu
    Mobile GPS Navigation
    und eine entsprechende GPS Halterung, indem Fall für Tomtom 720/920 730/930


    RAM-Mount Halteschale für TomTom Go 520, 520T, 720, 720T, 730, 9 - Multimedia Direct - der Schweizer Webshop


    Kostenpunkt bei mir war es so um die 60 euro glaub ich, nicht gerade billig, aber praktisch, sieht gut aus und hält bombenfest

  • Hab auch Ram Mount am Lenkkopf, da hat man noch viel Platz für andere Dinge und es hält gut! Kurzen Arm dazu und alles bestens!
    Hier mal auf die Schnelle ein Foto mit montierter Kamera.

    Dateien

    • NaviMotorrad.jpg

      (100,04 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe, die tollen Links und dazu noch das Bild.
    Ihr habt mir sehr geholfen!

    Einmal editiert, zuletzt von kasperle12345 ()

  • Sag mal meister Diesel,


    ich habe mir jetzt auch das Ram Mount Teil für den Lenkkopf geholt.
    Bevor ich loslege und irgendwas falsch mache dachte ich ich frag mal.


    Also wenn ich den Halter selbst(an dem die Kugel ist) ganz drauf stecke, bleibt ein ca. 5mm großer Spalt. Die Kanten von den Stegen unten liegen auf, gibt es dafür eine lösung??


    Ach so und noch eine ganz blöde Frage, das Kunstoffding einfach durchsägen und dann das untere ende nehmen. Korrekt?


    Danke schonmal:o

    Einmal editiert, zuletzt von McEsz ()