Vergasereinstelldaten VT 125 Shadow


  • Moin, moin aus Kiel.
    Kann mir jemand verraten, welche Unterdruckmesswerte bei einer 125er Shadow normal sind. Mein Bruder fährt so ein Teil und keine Werkstatt im
    Umkreis 100 Km um Kiel kriegt das hin, daß die Kerzen nach 30 Km fahrt nicht mehr aussehen wie ein Kohlebergwerk von innen. Ich glaube auch nicht, daß bei diesem Hobel ein Verbrauch von 5- 6 Liter sprit normal ist.
    Kann es sein, das die Luftzufuhr zu knapp ist oder zu viel Sprit gezogen werden kann, weil die Düsennadeln kleiner als Düsenstock ist? Mir fehlen sämtliche Daten.
    Ich bin für alle Tipps Dankbar, denn es ist einfach nicht auszuhalten, das man das Moped eigentlich immer nur im 4.ten Gang fahren kann und die Kerzen alle 300 Km nur noch Sondermüll sind.

  • die läuft Fett, viel zu Fett... -


    1. sind die Kerzen mit dem richtigen Wärmewert drinne?
    2. hast du den Choke Zug kontrolliert, dass der nicht hängt und den Choke auch richtig öffnet?
    3. Ist am Auspuff/Luffi/Bedüsung was manipuliert?
    4. Wie läuft das Ding im Standgas bei warmem Motor?


    alles ok? -


    dreh mal die Leerlaufgemischschraube ne halbe Umdrehung rein, ob das dann besser wird... - Thema "Rehbraun" - werdense weiß allerhöchste Vorsicht - Überhitzungsgefahr...


    Ansonsten im WHB mal nachschaun, welche Nadeln und Düsen verbaut sein und in welcher Stellung die hängen sollen - oft wird bei Bastelarbeiten vergessen wo die war und sie zu hoch eingehängt... - ich kann dir aber da nichts sagen, vielleicht hat ja ein Boardie das WHB zur Hand und kann mal schaun...


    Gruß
    Uwe


  • Hi Uwe, danke für Deine Mail.
    zu 1. fährt mit Originalkerzen am besten. Zu niedriger W-Wert= zu Heiß und zu hoher W-Wert= noch früher Dicht.
    zu 2. Choke O.K.
    zu 3. alles okinal, noch nicht reingeschaut weil ich nicht weiß was dahingehört, siehe 5.. ( wenn nicht ab Werk ein Fehler drin ist. Hab ich mit Jammer und Elend XTZ 750 gehabt, 2,5er Düsenstock und 2,0er Nadel = 8- 12L Verbrauch.)
    zu 4. Standgas und Gasannahme bis mittlere Drehzahlen O.K. darüber Zäh, Sommer wie Winter.
    LlG- Schraube fast kein Einfluß bis 3/4 Umdrehung. Ist aber noch Spitz und keine sichtbaren beschädigungen im Vergasersitz.


    5. WHB wäre schön, laut Honda liegt die Herausgabe im Ermessen des Händlers, und die Hondahändler die ich in Schleswig- Holstein und HH kenne sind Kotzbrocken die nichts Rausrücken. Ich werde demnächst mal einen von den Burschen mit seiner Unfähigkeit pressen, mal sehen wie er reagiert. Falls Du in Deinen Gefilden einen willigen HB-Geber findest, bitte sofort Mail an mich. Kosten für HB und Porto werden selbverständlich erstattet. Bei Erfolg kommt 'ne Einladung zur Kieler Woche für denjenigen
    der mir das HB zukommen lässt!


    Schönen Dank noch mal aus dem Fischkoppland. Gruß Micha.