lichtmaschinenregler Honda CLR cityfly

  • hallo ich fahre seit drei jahren eine Honda CLR 125 cityfly


    seit ein paar wochen habe ich das problem wenn ich fahre und blinke nimmt meine karre kein gas an und stottert rum.


    ich hatte erst die vermutung das was mit der baterie nicht ok sei aber wie mir dann ein meister gesagt es kann sein das der lichtmaschinenregler put sei


    und honda will dafür 167 euro haben


    meine frage:


    was kann ich machen wenn er doch nicht kaputt ist und ist meine karre vllt baugleich mit einer anderen das ich einen lichtmaschinenregler günstiger bekomme


    gruß nasi

  • öhm, also wenn der limaregler kaputt is dann is es doch eher dass der blinker nicht geht und nich das die kiste stottert und kein gas mehr annimmt:D:D

  • hi


    naja doch schon
    wenn der regler nichtmehr die volle leistung bringt und die bat auch überfordrt ist
    dann kann die spannung zusammen brechen
    bzw so stark absacken das die CDI probs hat richtig zu arbeiten


    mess die bat mal durch
    sprich ausbauen schauen ob sie ok ist
    evtl nachfüllen und laden


    irgendwo haben wir auch ne DOKU wie man die bat durchmessen kann
    habe abba KA wo das hier im HB gelandet ist


    mess die halt mal nach dem wiki durch
    Starterbatterie – Wikipedia


    alternativ könntest auch einfach mal stumpf nen multimeter an dein mopped machen
    dann siehst ja was passiert wenn du fährst und blinkst


    mfg
    heiner

    Einmal editiert, zuletzt von pretender ()

  • naja, also als bei mir der regler kaputt war und die batterie auch, da ging der motor wie ne eins, nur die blinker habn halt nich funktioniert und des licht war halt ziemlich schwach

  • na ja wenn ich überhole muss ich immer das licht ausschalten


    die bat. ist ok


    habe ich schon durchge,essen


    wollte ja mal wissen ob ich einen anderen lichtmaschinenregler einbauen kann von einer anderen karre (der preiswerter ist)


    ich werde wenn das wetter besser ist mal alles nochmal durchmessen


    danke euch..

  • hey ho, guck mal nach dem regler einer xlr 125, die ist mit der clr so gut wie technisch baugleich