Nico Bakker Gutachten für CX 500

  • Hallo,


    Ich habe da mal eine Frage. Ich fahre eine CX 500 und konnte auf einem Teilemarkt eine tadellose Niko Bakker Anlage mit samt TÜV Gutachen erstehen. Nun montiert sagt der Tüv, dass ich die nicht eingetragen bekomme, da das vorhandene Tüv-Gutachten zu alt sein. Nachforschungen nach einem Folgegutachten verliefen bisher erfolglos. Hat irgendjemand eine solche eingetragen oder weiß wo ich ein Folgegutachten bekommen kann. Meines Wissens ist das jetzt ja Bos, hat da jemand einen Kontakt für einen kompetenten Ansprechpartner. Ich möchte nicht jedes Mal für den TÜV umbauen und die Sache mit dem Einzelgutachten ist dann wirklich die letzte Instanz.


    Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.


    Gruß Abby

  • Altes Gutachten für alte Maschine!!!
    Was ist das denn für eine TÜV Flöte????
    Schon mal bei KÜS angefragt ???:D

  • Ja auch schon beim freundlichem Kollegen von der KÜS gewesen, der hat auch noch in seiner Datenbank geforscht leider ohne Erfolg. Leider hat das Argument, dass die Maschine alt das Teil und Gutachten ebenfalls und damals noch keiner wissen konnte, dass irgendwelche Bestimmungen Mitte der 90er geändert werden. :mad:
    Nun habe ich die Maschine gestern mit der Motad über den TÜV gebracht und werde einfach weitersuchen...Also wer was weiß, immer ran.
    Gruß Abby

  • Hi,


    also das mit dem Eintrag ist eigentlich eine Ermessenssache des Prüfers.


    Ich würde einfach mal bei den TÜVs in deiner Nähe vorbeisschauen. Aus eigener Erfahrung ist es so, daß man eigentlich alles eingetragen bekommt (auch ohne jegliches Gutachten), wenn man den richtigen Prüfer findet.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.