Hornet 900 oder 1200 Bandit?

  • Moin moin,


    also ich habe eine frage... ich will mir jetzt in nächster zeit ein neues Moped kaufen:-) Mein auge viel auf die hornet 900 und die bandit 1200 oder die cbr 600(die fällt aber aus da ich auf der nur unangenehm sitzen kann ) Was würdet ihr sagen -> der überlegungsteil wird um gefähr mit 40% gewichtet.... und der fahrteil (fahrspass, handhabung....) mit 60 , den fahrteil konnte ich leider noch nicht absolvieren.... also schreibt mir bitte was ihr über die beiden denk .... ( von der suzi weiß ich schonmal das sie nicht so gut verarbeitet ist und das diese schon teilweise nach zwei jahren rost ansetzt, korrigiert mich wenn ich da einem fehler aufsitze)
    Danke....


    Mfg Dirk

  • ...das ist aber mal ne seltsame Mischung an Typen!!!....paßt irgendwie ned zusammen......!! :roll:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Nein, da sitzt Du im Allgemeinen keinem Fehler auf. Suzukis sind meist billiger, aber dafür schlechter verarbeitet. Ich will jetzt nicht sagen, daß sie alle Schrott sind. Hab ja selber eine. :) Aber z.B. meine DR habe ich eigentlich hauptsächlich aus dem Grund neulackieren lassen, weil ich an Schweißnähten am Rahmen schon leichten Rost entdeckt habe. Außerdem ist z.B. bei meiner DR die Federn (Gabel und Federbein) für eine Enduro im Original viel zu weich. Ich hab' da jetzt White Power drin. Das hilft! :) Nach ein paar anderen Umbauten ist sie aber jetzt eine ganz passble Enduro. :)
    Also fahre sie beide Probe und überleg' Dir, was Du noch ändern willst, wenn Du die Preise vergleichst.

  • ich würd dir zur hornet 900 raten , schon wegen der besseren verarbeitung :D


    gruss
    micha :0018:

    Gruß
    Micha

  • @ deore wieso seltsam mischung ?


    @skito danke dann sitze ich also nicht den fehler auf ....


    Was meint ihr : ist es schlecht die 900ter hornet, wenn sie offen ist also (108ps) auf 98 ps runterzudrosseln? von der versicherung ist es billiger aber hat man da starke nachteile -> gasannahme, anzug usw. ?


    Mfg Dirk

  • die 10ps machen meiner meinung keinen grossen unterschied aus natürlich in der versicherung :D


    gruss
    micha :0018:

    Gruß
    Micha

  • Hallo


    8) isch habe mich für die Hornet entschieden :wink: .


    Ist meiner Meinung nach die langfristig bessere Wahl.
    Noch hüsche Töppe drauf und passt :D


    Persönlich hätte ich dich nur gern gefragt ob du dir
    da wirklich sicher bist?
    Der Sprung von deiner Varadero auf die 1200er oder 900er
    erscheint mir schon Krass.


    Have Fun
    Gruss dj [schild=11 fontcolor=008000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Noch 28 Tage[/schild]

  • Die 12er Bandit ist ein fettes Teil... - Im Preis Leitungsverhältnis ist die nicht zu schlagen... - mein Bruder hat ein 00er Modell im Schuppen, an der ich mich öfter mal vergreife... die geht Serie wie ein Tier (110 Serien PS bei 98 im Brief) - was es daran zu bemängeln gibt ist das zu weiche Federbein hinten - ansonsten gut für um die Welt... - Der Motor ist einfach der Hammer, wenn auch in der Bandit etwas zahm im Vergleich zur alten offenen ölgekühlten Gixe... - da bekam ich das erste mal Angst an der Rolle zu ziehen :lol: - auf jeden fall geht der wie Gummi - kannste im 5. mit 50 fahren und locker aufziehen ohne zu hüppen... - ist halt ein biederer Tourer im Vergleich zur Hornet... - aber vom Grunde her das praktischere Motorrad... und Hubraum ist durch nichts... - blah blah blah...
    - ich finds je jedenfalls geil, und zum Touren und für in Urlaub ist sie definitiv das bessere Moppet - für abends mal einen zu wetzen aber die Hornet... - aber denk dran... - es gibt im Moment keine Tanks als Ersatzteil...


    Gruß
    Uwe


  • Mit der 9er Hornet kannst du auch 50 im Fünften fahren, die ist nicht wie die 6er, die du städig drehen mußt. :wink:

  • Wenn dir die Hornet nicht zu häßlich ist, ist Sie meiner Meinung nach das Klar bessere Moped.


    - Verarbeitung


    - Fahrwerk


    - und das der Motor weniger Bums hat, kann man so nicht sagen, Gleichförmigere Leistungsabgabe nennt man das Glaub ich :D

  • ... ok... - geht mit der Hornet auch... - ich find die Bandit trotzdem besser :razz: - nee nicht besser... - Anwendungsfreundlicher und praktischer... - das kommt davon, dass ich in letzter Zeit zu viel über nen neuen Tourer zum spielen nachdenke, da rangieren die Cafe´racer auf ferner liefen...


  • Zitat

    Original von Gurke


    Wenn dir die Hornet nicht zu häßlich ist ...


    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
    Wo ist der blaue Knopp um diesen Beitrag zu melden?
    :chair: :chair: :chair: :chair: :chair: :chair: :chair:


    :banana: :banana: :banana:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Heidiho,


    ich würde ganz gerne mal noch ein Mopped in die Auswahl einbringen. Die CB1300 :!: Vorteile: Hubraum, Hubraum, Hubraum, sieht am besten von den 3 aus, hat genug Leistung, die bessere Verarbeitung im Vegleich zur Bandit... aber vor allem Hubraum :D


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Die Hornet ist sportlicher(bessere Beschleunigung und Handling), ansonsten tuen sie sich nicht viel.
    Wenn du schweer bist oder auf Tourenfreundlichkeit stehst bist du mit der Bandit besser dran.