kompl. Elektrikaussetzer

  • Hallo Leute! Wir sind krank! Sie ist eine VF1100C und die Elektrik setzt kurz aus und ich verzehre mich vor Gram...
    Sie springt gut an, läuft im Stand super auch bis in höhere Drehzahlen, knattert etwas ab 4500, aber wenn mann fährt, setzt alle paar min die gesamte Elektrik mit allen Instrumenten und Zündung für 1/2s aus, sie hüpft ordentlich alles geht bis zum nächsten Hüpfer.
    Weiß jemand wo der Riß in der Schüssel sitzt? Batterie, BattMasse und Zündung ist sauber und gut angeschraubt....
    Danke und bis denn
    Frank

  • Komplett alles, hört sich nach Masse an.


    Kommt es durch bewegung oder durch Temperatur ?


    Wackelkontakt ?


    So von weiten sehr schwer zu sagen. Hat die Batterie nen Riß ? Sowas ist manchmal schwer zu sehen.


    Schauen , kucken, überall dran Reißen.

  • Danke Mann!
    Ordentlich dran reißen hat es tatsächlich gebracht. Ich werds auch den mir bekannten Damen sagen - wenn mal was nicht klappt... :scool: ...mal sehen wie lange es hält - Bis denn Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von frank_7_8


    Hallo Leute! Wir sind krank! Sie ist eine VF1100C und die Elektrik setzt kurz aus und ich verzehre mich vor Gram...
    Sie springt gut an, läuft im Stand super auch bis in höhere Drehzahlen, knattert etwas ab 4500, aber wenn mann fährt, setzt alle paar min die gesamte Elektrik mit allen Instrumenten und Zündung für 1/2s aus, sie hüpft ordentlich alles geht bis zum nächsten Hüpfer.
    Weiß jemand wo der Riß in der Schüssel sitzt? Batterie, BattMasse und Zündung ist sauber und gut angeschraubt....
    Danke und bis denn
    Frank

  • oops.. solte etwas angers aussehen.


    Was ich schreiben wollte war:


    Ich Habe eine VT 750 c Serie 1 und an meiner war es die Batterie. Sie war nur 300 KM alt und hat dann schon den Geist hängen lassen. 2 der Zellen waren schlecht. Lass mal deine Batterie Testen!!

  • @ frank 7 8


    An was hats den jetzt gelegen ?

  • Hallo und Danke für die Antworten!
    Nr.1 war aber richtig. Richtig dran wacheln und reißen war der Erfolg. :laola:


    1. Motormasse war io, Rahmenmasse war lose
    2. Stecker im Lampenkasten, besonders der vom Zündschlüss dreckig und gammelig
    3. Stecker am Transistordigsda vor der Batterie dreckig und gammelig
    4. 30A-Hauptsicherung war korrodiert und die Schrauben etwas lose


    Also wirklich: dran reißen und wackeln, putzen und festziehen und los gehts wieder...


    Beste Grüße


    Frank :trink3:

  • mein Prob passt hier rein, denke ich...


    Beschreibung:


    wollte gestern meine VT 600 starten wie folgt:


    1. Versuch: Zündung an (Kontrollleuchten alle OK) - Starter drücken - macht Klickgeräusch (leise) - alle Lichter aus (auch Kontrollleuchten)


    Zündung aus - dummes Gesicht machen


    2. Versuch: Zündung an (Kontrollleuchten alle aus) - Starter trotzdem drücken


    Zündung aus - noch dümmeres Gesicht machen :evil:


    3. Versuch: Zündung an (Kontrollleuchten wieder OK) - Starter drücken - macht Klickgeräusch (leise) - wieder alle Lichter aus (auch Kontrollleuchten)


    Zündung aus - scheiße geflucht :mad::evil:


    zwischendurch die Gänge geschaltet und den Neutralen nur nach gutem Zureden gekriegt (nix Kontrollleuchte - grummel)


    Möppi auf nen anderen Parkplatz (100m weiter) geschoben :evil: ne Ziggi geraucht und gedacht, versuch's nochmal :idea:


    X. Versuch: Zündung an (Kontrollleuchten alle OK) - Starter drücken - startet :shock: (noch dümmer kann frau gar nich gucken :nixweiss: )


    läuft wieder, fühl mich aber nicht wohl, weil ich nicht weiss, warum... :?:


    :?: ...hängt das mit den Gängen zusammen, Getriebe, Kupplung oder so???
    hört sich das nach Verschleiss an???
    kriege manchmal auch beim Fahren den zweiten nur mit Nachdruck rein...


    wer hat sowas ähnliches schon mal erlebt, oder wer kennt die Erklärung???


    Danke für Eure Aufmerksamkeit (schon mal im Voraus )

  • HI Sh,wie oben schon gesagt ,das wird bei dir auch ein Massefehler sein (Massekabel locker )oder das Pluskabel ist irgendwo locker,alles mal überprüfen .

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Zitat

    Original von taffi53


    ...Massefehler - alles mal überprüfen


    ohoh...Taffie, wo fängt man da an ? :gruebelx:

  • Zitat

    Original von schattenhexe



    ohoh...Taffie, wo fängt man da an ? :gruebelx:


    Am besten bei der Batterie und dann immer dem Kabel entlang :wink:

  • Viel Spaß dabei, das ist echt Nett zu Suchen, besonders, wenn der Fehler erstmal nicht mehr auftaucht. :???:

  • Hi Sh, erst an der Batt. die Kabel überprüfen, wie Burnout schon schreibt,
    und dann weiter nachgucken,und nicht vergessen ,die Masseverbindung
    ist dabei genauso wichtig wie Plus.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd