Tuner GP in Hockenheim

  • Ich war jetzt aufgrund einer Einladung von der Motorrad Classic, am Mo und Di den 28-29.07 mit meiner Bolle in Hockenheim beim PS Tuner GP .


    Motorrad Classic Redakteur Waldemar Sch. will einen Bericht bringen über die Youngtimerscene und Superbikes der AMA Serie .


    Das tolle daran ist, das es eine 14 seitige Titelstory wird (Was bin ich gespannt) .
    Es geht in der Story darum , was wurde gemacht , wie lassen sich die Maschinen fahren .


    Die Eindrücke waren überwältigend als wir das Fahrerlager in Hockenhein befuhren .


    Wir hatten noch nicht mal abgeladen , da kommen 2 englisch sprechende Typen auf uns zu und fragen ob sie diese " geilen " Geräte fahren dürften .


    Kam dann von mir erstmal ein klares "nö" .
    Nächsten Morgen wurden uns dann die 2 Herren vorgestellt . Es war ( Paul ) der Redakteur eines Motorradmagazines das in Enland und USA recht groß und erfolgreich auf dem Markt ist. der zweite Herr (Andy) seines zeichens professioneller Motorradrennfahrer aus England . Oh Shit war der erste Gedanke ,was für ein Näpfchen :| .
    Aber alles halb so schlimm , es kam sofort wieder die Bitte die Bikes fahren zu dürfen . Dieser Bitte sind wir dann auch nachgekommen so das nun auch in England und der USA einen mehrseitigen Fahrbericht geben wird .


    Absolut bombiges Wetter waren die besten Voraussetzungen für die anschließenden Testfahrten und Fotoshootings .
    Andy kam mit einem breiten Grinsen von dem Test zurück und meinte so etwas "geiles" hätte er noch nicht gefahren . Er berichtete das er mächtig unter der gebückten Fraktion mitgemischt hätte und gut bei der Musik war .


    Mo und Di dürften wir dann für jeweils 40 bzw 70 Min den kurs befahren .
    War das geil mit einem Tode oder Bauer zusammen in Hockenheim zu fahren .
    Die Jungs reissen richtig am Kabel :D:o :andächtig niederknie:


    So, nu die Bilderkens

    Dateien

    • 14.jpg

      (253,22 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16.jpg

      (229,56 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 17.jpg

      (218,75 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 18.jpg

      (249,02 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20.jpg

      (253,19 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21.jpg

      (230,88 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bilderkens

    Dateien

    • 22.jpg

      (241,12 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 26.jpg

      (241,53 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27.jpg

      (244,23 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 29.jpg

      (147,7 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

  • Die Bilder vermitteln Rennstallfeeling. Klasse.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • ...na dann mal einen ganz großen Glückwunsch! Das Ihr beeindruckt wart kann ich gut verstehen. So was erlebt man nicht alle Tage und vor allem mal abwarten, was das noch für "Folgen" hat! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...na dann mal einen ganz großen Glückwunsch! Das Ihr beeindruckt wart kann ich gut verstehen. So was erlebt man nicht alle Tage und vor allem mal abwarten, was das noch für "Folgen" hat! :D


    Kurz zuvor waren wir auch noch in Spa zum Langstreckenrennen .


    Bei beiden Veranstaltungen war die Resonanz sehr positiv .


    Ich denke wir können uns auf tolle spannende Berichte freuen .


    Gruß


    Ivanhoe

  • bin auch auf die Berichte gespannt.


    und wenn Du das nächste mal dort bist, dann ruf vorher an. ich bin gerade mal 30 Miuten weg und lieg quasi auf der Strecke:D Kaffee gibts immer!!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Da ich in Most angehalten wurde, nicht immer von "IHR" zu sprechen :roll: sag ich´s mal so:
    Das kann "unserer" Sache nur mehr als dienlich sein :topX:


    Träumt doch insgeheim jeder mal davon, mit den großen Legenden zusammen seine Kreise drehen zu dürfen :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Also ,
    es ist soweit .
    Ab heute ist der Artikel in der Motorrad Classik erschienen .


    Sehr intressant geschrieben, mit jeder Menge Infos zur AMA und der aktuellen Rennserie der IG Classic Superbike .


    In der Motorradzeitschrift "Performance Bike " kurz PB ist der Artikel auch in der aktuellen Ausgabe erschienen .


    Gruß


    Ivanhoe

    3 Mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()