Honda Rebel Stoßdämpfer einstellen

  • Hi


    bei meiner Rebel stehen die Stoßdämpfer auf Einstellung 6...
    ich würde die gerne auf 4 stellen. so einen Schlüssel dafür habe ich auch, der war bei der rebel ja dabei im Werkzeugset dabei.
    hab versucht von 6 auf 4 runter zu drehen aber das Ding bewegt sich keinen Millimeter. im Handbuch steht das man nicht weiter als 6 drehen darf, aber das ist die einzige Richtung wo es geht.
    muss man vielleicht einfach über 6 hinaus drehen bis es wieder vorne anfängt?
    oder was mache ich falsch?


    Gruß


    Patrick

  • Hallo,
    wenn dein Federbein in etwa so aussieht wie ich mir das vorstelle (und ich kenns so in der Art von meiner Varadero 125), dann solltest du den Versteller in beide Richtungen drehen können.
    Ansonsten geht der ganze Mechanismus (grad wenn er sehr selten benutzt wird) gerne sehr sehr fest, d.h. mal mit Rostlöser, WD40 oder ähnlichem hingehen, wackeln, probieren, hoffen! Ich habs damals aufgegeben, u.a. weil mir der billige Zamsteck-Schlüssel ausm Bordwerkzeug zu nervig war und bin zur Werkstatt gefahren. Dort haben die meist einen festen, größeren Schlüssel und können das dann regeln! Sobald das ganze einmal bewegt wurde solltest du es auch mit dem Billig-Schlüssel hinkriegen!


    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Gruß,
    Peter

  • Hi


    lose sollte er sein weil er erst vor kurzem von einer werkstatt auf 6 gestellt wurde.
    aber wenn ich ihn runter stellen will bewegt er sich halt keinen millimeter.
    über die 6 hinaus da läst er sich glaube ich drehen aber ich wills ja nicht machen weils im handbuch anders angegeben ist.
    würde ungern deswegen wieder in die werkstatt fahren


    gruß


    Patrick