Transalp Alpen-Masters-Testsieger der Herzen

  • Hallo,


    ich konnte es kaum glauben, aber endlich kriegt die neue TA das Lob, das sie verdient! 2. bei den Enduros/funbikes und Sieger der Herzen!


    Sie ist halt einfach ein klasse Moped :D :D :D


    Grüße Andreas

  • ...da ziehen wir uns aber jetzt ne Weile dran hoch! :D




    Mir sind die Tests meist sowieso Schnuppe! Wenn mir das Moped passt, ist es für mich das Beste! Egal was irgendwelche Tester schreiben. :booty:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo.


    Hast nen Link?


    Gibt's leider nicht online, musst dir schon das Heft kaufen :???:



    ...
    Mir sind die Tests meist sowieso Schnuppe! Wenn mir das Moped passt, ist es für mich das Beste! Egal was irgendwelche Tester schreiben. :booty:


    Da geb ich dir 100%ig Recht :!: Hat mich nur langsam gewurmt, dass immer nur schlecht gemacht wird und da war es eine Wohltat für mich sowas zu lesen :D


    Grüße Andreas


  • Gibt's leider nicht online, musst dir schon das Heft kaufen :???:


    nagut, dann werd ich das mal machen ;)


    und ich kann euch da auch nur zustimmen, wenn man persönlich das Mopped mag und man gut damit zu recht kommt ist doch alles wunderbar!
    Bloß weil vllt. nem Tester das Aussehen nicht so zusagt oder er zu kurze Beine für ne TA hat... tja, is doch nich mein Problem :D

  • ...wenn ich nur an den Vergleichstest in der Motorrad denke! :mad: Da wirft der Testheini der Transe vor, das die grobe Bereifung dem Fahrverhalten abträglich wäre. Na was ist die TA denn, natürlich ne Reise-Enduro! Und das sie auch fürs Gelände taugt, habe ich während meiner Alpentour feststellen können. :D Da könnte höchstens noch die GS mithalten, aber sicher keine Versys o.ä. mit deren "Slickbereifung". Schlechtes Fahrverhalten auf der Dosenbahn oder Landstraße konnte ebenso wenig feststellen. Nur die Abrollgeräusche sind natürlich etwas herber, aber dafür habe ich ja meinen C2! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich lach mich schlapp!
    Ich hab ja sehr viele Testberichte zu Transalp, Versys und V-Storm gelesen (bevor ich mir dann die TA gekauft hab) und es gibt da eine Website (aufgrund aktueller Vorkommen im HB möchte ich lieber keinen Link posten :D) auf welcher die TA eine durchschnittsbewertung von 30-40% erhielt.


    Jetzt hab ich gerade nochmal auf besagte Seite geschaut, siehe da, die Bewertungen sind auf knapp unter 80% gestiegen, ja sowas aber auch :gruebelx::o

  • Ich lach mich schlapp!
    Ich hab ja sehr viele Testberichte zu Transalp, Versys und V-Storm gelesen (bevor ich mir dann die TA gekauft hab) und es gibt da eine Website (aufgrund aktueller Vorkommen im HB möchte ich lieber keinen Link posten :D) auf welcher die TA eine durchschnittsbewertung von 30-40% erhielt.


    Jetzt hab ich gerade nochmal auf besagte Seite geschaut, siehe da, die Bewertungen sind auf knapp unter 80% gestiegen, ja sowas aber auch :gruebelx::o



    :D ...dann schick mir den Link doch mal als PN!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...jau, einen Kritikpunkt habe ich doch! :evil:


    Nach ner Tagesetappe von rund 800km tat mir "etwas" der Hintern weh! :ablach:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi ihr Big Transalp-Treiber (680ccm),


    anbei der Bericht Alpenmaster 2008 aus dem TA-Forum, Achim war so nett den zu besorgen. Mein Favourit ist da die Aprilia Dorsoduro ... als Zweitfahrzeug.:wink:


    Beste Grüsse aus BO


    T.J.


    P.S. einfach im Link "Free-User" anklicken, 30s warten und sich freuen! :lecker:

    Einmal editiert, zuletzt von T.J. () aus folgendem Grund: P.S. ergänzt

  • Danke für den Link! Ist er auch genehmigt? :D





    Fazit, so langsam werden die Qualitäten der TA erkannt! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Tach´ allerseits,


    Danke für den Link!


    Och nicht dafür Jürgen. :wink1:


    Ich lach mich schlapp! ...
    Jetzt hab ich gerade nochmal auf besagte Seite geschaut, siehe da, die Bewertungen sind auf knapp unter 80% gestiegen, ja sowas aber auch


    Wenn du den Test von den Österreichern von 1000PS.at im November 07 meinst, den habe ich letztes Jahr auch schon gelesen und bewertet. Ihr könnt ja auch selbst zum Ergebnis mit eurer Erfahrung und Stimme beitragen:


    1000ps.at- TESTBERICHT: Honda Transalp Test - testbericht


    Beste Grüsse aus dem sonnigen Bochum :sonne:


    T.J.

  • ...wenn ich nur an den Vergleichstest in der Motorrad denke! :mad: Da wirft der Testheini der Transe vor, das die grobe Bereifung dem Fahrverhalten abträglich wäre. Na was ist die TA denn, natürlich ne Reise-Enduro! Und das sie auch fürs Gelände taugt, habe ich während meiner Alpentour feststellen können. :D Da könnte höchstens noch die GS mithalten, aber sicher keine Versys o.ä. mit deren "Slickbereifung". Schlechtes Fahrverhalten auf der Dosenbahn oder Landstraße konnte ebenso wenig feststellen. Nur die Abrollgeräusche sind natürlich etwas herber, aber dafür habe ich ja meinen C2! :D


    Im Übrigen kann man Reifen ja auch noch tauschen, oder haben die neueren Transen eine Reifenbindung?
    Sohnemann hat jedenfalls so neumodische 2-Komponenten-Straßenreifen draufgemacht und die machen richtig Spaß!
    Allerdings werden sie allmächlich eckig bei seinem Fahrstil.
    Innen Profil und Außen nix mehr.


    Gut, dass die Transe wieder in meine Hände kommt!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...is aber wirklich lustig! Je mehr oder je länger die 700er getestet wird, um so besser schneidet sie ab! :D Beim letzten Vergleichstest, den ich gelesen habe, hätte sie sogar an der 650 GS-Führung kratzen können, wenn nicht das Federbein gewesen wäre! :(

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: