simmerringe honda MBX

  • hallo habe da nen problem,und zwar weiß ich absolut nicht wo ich die simmeringe herbekomme,leider ist kein honda händler in der nähe:roll:,
    habe ne honda mbx bj85,im shop finde ich nix,mein einer simmering sifft schon richtig,und ich find egal wo,keine,nochnichtmal daten wie groß usw.
    hoffe hier ist jemand der rat weiß:gruebelx:
    desweiteren bräuchte ich mal auffüllmengen des öls und was da reinkommt,und paar tipps wie man das macht,habe jemand der mir dabei hilft,der hat das schon bei droßen mottoräder gemacht unter ander harley usw,aber mit so kleinen dingern könnte er bestimmt paar anhaltspunkte vertragen,wenn ich jemal paar simmerringe finde

  • Hallo kai1979,


    ist auch ein kleines Problem dir zu antworten. Im MBX - Motor befinden sich nämlich sage und schreibe 6 Simmerringe. Wo drückts das Öl denn raus ?:???:


    Kurbelgehäuse vorn, hinten, Kurbelwelle, Kickstarter, Tachoantrieb oder
    Ritzelwelle ?


    Schreib mir mal bitte wo es rausdrückt, hab nämlich noch ne Unmenge MBX-Teile da, u. a. auch Simmerringe ! ! ! Wenn du es nicht genau weißt, kein Problem, erklär mir auf welcher Seite ( bitte in Fahrtrichtung ) dann schau ich nach.


    Netten Abend noch


    Michael

  • hallo,oh mist ,:oops:war ich wohl etwas verwirrt:o,
    meinte die gabelsimmeringe.sorry,vom vielen simmeringsuche habe ich doch glatt das wort gabel vergessen

  • Hallo Kai!


    Etwas spät, aber besser als nie.
    Ich hole mir die Teile für meine 87er MBX von folgenden Online Shops, der erste hat auch Deinen Simmeringsatz für 9,22€ im sortiment: Vogel Motorradzubehör
    dann hat auch noch der mopshop ein gutes Angebot und letzterer ist auch nicht zu verachten: Scooterwelt


    Viel Erfolg!