Ansich.....

  • bin ich sehr zufrieden mit meiner Seven Fifty, und werde sie auch noch bestimmt 2-3 Jahre behalten ABER :


    Umsehen darf man sich ja mal ..oder ? :wink:


    Was ich ansich fragen wollte..ich habe da, über kurz oder lang eine ins Auge gefasst


    hat jemand ..TROTZ HONDA FORUM :D schon irgwendwelche Erfahrungen mit dem Maschinchen ??


    Ich meine die Suzuki GSX 1400


    Ist halt so ein "kleiner" Traum von mir .... :oops:










  • Weil sie mir absolut nicht gefällt.


    Ich mag vor allem die Blau Weisse Farbgebung so wie sie dort ist
    Auch der Stil gefällt mir deutlich besser


    Das sie etwas weniger KW hat als die CB ist egal 78 zu 85 KW


    CB 1300



    und in ROT WEISS ( nur HÄßLICH ...sorry )


  • na wenns dir gefällt :D wollte dir die auch nicht versuchen auszureden :wink: ist natürlich auch ne schöne "dicke" :)

  • Jaja, Axel,


    irgendwann kommt die Gier nach mehr Hubraum... :D
    Ich hatte auch mal an die Susi gedacht, aber ich brauch keinen 190er Schlappen, und dann schreckt mich immer noch das Billig-Image von Suzuki ab. Und wenn ich richtig informiert bin, hat das Teil noch Vergaser. Sonst ist sie echt schick.


    Gruss vom DOC

  • Typ Viertaktmotor, luftgekühlter mit SACS, DOHC
    Zylinderzahl 4
    Bohrung 81,0mm
    Hub 68,0mm
    Hubraum 1402 cm
    Verdichtungsverhältnis 9,5 : 1
    Kraftstoffsystem Kraftstoff Einspritzung

  • Zitat

    Jaja, Axel,
    irgendwann kommt die Gier nach mehr Hubraum... :D



    sicher auch ....aber gar nicht mal mehr Leistung....



    Zitat

    Ich hatte auch mal an die Susi gedacht, aber ich brauch keinen 190er Schlappen,


    naja.... :roll: so Gross ist der nun auch nicht :wink:



    Zitat

    und dann schreckt mich immer noch das Billig-Image von Suzuki ab.


    Ich denke mal die Zeit ist doch vorbei
    Wenn ich nur die SV's sehe oder eben die GSX 1400 bzw die anderen GSXer

  • Nee, Axel,


    an Leistung hab ich gar nicht gedacht, meine Guzzi hat auch "nur" 91 PS, und das reicht ja wohl völlig, um zügig von A nach B zu kommen. Es ist mehr der Anzug aus niedrigen Drehzahlen, der ist einfach irre.
    Ich bin die CB 1300 damals probegefahren, der brabbelnde Sound und der Antritt des Motors haben mich echt begeistert.
    Okay, dann hab ich mich geirrt, was die Zylinderspeisung bei der Susi angeht. Aber mal ehrlich, unabhängig von aller Honda-Sympathie: Ich hätt sie trotzdem gekauft, wenn die Guzzi mir nicht über den Weg "gelaufen/gefahren" wäre.
    Du hast die Qual der Wahl... :wink:


    Gruss Martin


    P.S. Wie ist denn die Gewichtsverteilung bei beiden? Hab die Zahlen nicht im Kopf.

  • Zitat

    Original von DOC



    P.S. Wie ist denn die Gewichtsverteilung bei beiden? Hab die Zahlen nicht im Kopf.


    Honda 246 KG CB1300 SC40
    Honda 224 KG CB1300 SC54



    GSX 229 KG ( und damit leichter als meine Seven Fifty :D 235 KG )

  • Axel


    Ich kann Dich gut verstehen.


    Mein optisches Traumbike ist das hier:



    Grüsse


    Rob

  • @ Robert:


    Ich dachte, Du stehst auf V4-Sound (VFR)...?

  • Doc
    Optisch finde ich die XJR, so wie sie oben ist sehr geil. Eigentlich kenn ich keine Maschine, deren Aussehen mir besser gefällt.
    Die VFR fahre ich aus praktischen Gründen, denn die Alltagstauglichkeit ist sehr hoch. Sonderlich schön fand ich Joghurtbecher noch nie. Aber es ist immer noch ein Unterschied zwischen Aussehen und Fahreigenschaften. Ich achte dann doch mehr auf die inneren Werte :)
    Der Klang vom V4 ist schon nett, aber mal sehen, was sich im Laufe der Jahre noch alles in meiner Garage einfinden wird. :)


    Grüsse


    Rob

  • Also der NEU Preis der GSX liegt zwischen 9900 und nun festhalten ..bei Ebay ..NEU ohne Kilometer..ohne Tageszulassung...Modell 2004..


    bei 7790 ,- Euro !


    Gebraucht kann man sie mit viel Glück für 4000 bekommen....aber etwas Zeit habe ich ja noch