Honda MBX 50 Drosselt ab

  • Hey,
    habe folgendes Problem meine Honda MBX 50 geht nicht schneller wie 60kmh. Wie kann ich das ändern umbauen das sie icht mehr bei 60kmh aufhört. Würde sie auch gerne noch ein bisschen tunen könnt ihr mir ein paar tipps geben z.B zum auspuff finde keinen tuning auspuff für die MBX 50 weiß auch nicht ob der von der 80er geht helft mir bitte!
    Vielen Dank im vorraus!

  • Es passen auch auspüffe der frühen NSR, NS1 modelle, davon gibt es genügend.
    Die Möffs haben alle den selben Motor. Nimm nur nicht die Originalen, die sind *****.
    Ich habe zum beispiel einen Proma resonanz auspuff für das Modell Nsr50 oder NS1 Montiert.
    Passt, röhrt und dreht bis 10000u/min. Den habe ich über ZMG Motorsport erworben. Da musst du jedoch anrufen, da kein Auspuff für eine Honda MBX aufgeführt ist.
    Ausserdem kannst Du Dir mal bei Ebay einen MBX 80 Vergaser schiessen, (habe ich gestern für 12,50)
    und nicht vergessen das Mini luftröhrchen am Luftfilter zu vergrössern.
    Dann kannst du entweder deine ein- und auslassöfnnungen vergrössern oder dir direkt nen 70 ccm satz holen --->z.B HIER


    Solltest du das alles haben, kannst du aufgrund des Kraftüberschusses noch ein kleineres Ritzel hinten drauf machen. Das bekommst du saugünstig HIER


    Wenn das alles montiert ist, solltest du knapp über 60 fahren ;)
    vielleicht auch 90.


    Hau rein....

    2 Mal editiert, zuletzt von KexXx ()

  • danke werde ich probieren vielen dank für deine antwort aber nochwas wie bekomm ich den vergaser eingestellt gibts da iwo düsen für den ori honda mbx 80 vergaser? mfg (habe jetzt einen 17er dellorto nachbau vergaser)
    brache auch noch einen kabelbaum wenn jmd einen hat melden bitte

    Einmal editiert, zuletzt von meX007 ()

  • Hi.


    Bei scooterwelt.de unter Motorenteile-->Vergaser& Zubehör-->Düsen
    solltest du fündig werden.