NX 650 RD02 Motor macht Geräsuche, Ölpumpe?

  • Hi,


    seit längerer Zeit macht der Motor meiner 650er Dominator die ersten Minuten nach einem Kaltstart ein sirrendes Geräusch. Herkunft des geräusches unter dem rechten Motordeckel unterhalb des Deckels für den Ölfilter (Da sitzt doch eine Ölpumpe drunter, oder?).


    Tritt aber nur nach Standzeiten länger als 1 Tag auf. Nach einiger Zeit ist das Geräusch dann verschwunden.


    Meine Vermutung ist, dass das die Ölpumpe für die Rückführung in den Öltank ist. Solange die zu Beginn trocken läuft (ist ja trockensumpfschmierung :-), sirrt die vielleicht so.


    Hat da jemand Erfahrungen mit? Den Motor gibt es ja schon 15 Jahre, sollte ja wem bekannt sein, das Problem.


    UND: Nein, es ist sicher nicht die Steuerkette oder der Steuerkettenspanner. Der Motor hat maximal 10.000 km 'runter.


    Schönen Gruß aus Duisburg,


    Olli aka Tomcat0815

  • hi,


    wie ist es weitergeangen mit dem Geräusch? Das hab ich jetzt auch und finde keine Erklärung.


    Gruß


    Lumumba

  • moin


    nen 5 1/2 jahre alte thema


    mein motor macht auch irgend nen klickendes und sirrendes geräuschwayne
    hat ja erst 75tkm runter und macht das schon ewig


    mfg
    heiner

  • hi,


    also für mich isset Thema neu. Und bevor ich als Neuling neue Themen eröffne, forsche ich selbstverständlich erst mal nach, ob und was ältere Forums-Hasen darüber berichtet haben.


    Dank Dir aber für Deinen freundlichen Hinweis. Das lässt mich hoffen, noch viel mit der "Gailtalerin" zu erleben.


    Viele Grüße


    Lumumba


  • :res: :topX: :perfekt:


    :bier:


    Exakt dafür sind die Foren da, das auch mal gelesen wird was geschrieben wurde :fw:


    Bravo :clap:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: