Honda (älteres Modell) überbrücken ?

  • Hi @ all !


    Hab mal ne Frage und zwar:


    Ist es möglich in einen Honda Roller (älteres Modell, welches weiss ich nicht so genau, wenn das nötig ist, werde ich mich erkundigen) eine Motorradland Drossel einbauen zu lassen, sodass er 25 km/h läuft und ich ihn dann überbrücken kann wie hier, in diesem forum, schon einmal gefragt wurde :
    Motorradland Drossel überbrücken?


    Mir geht es darum, dass es eben ein 50er Roller ist der eig. 25 laufen darf.
    Und dieses Thema ist ein Moped, das eig. 80 laufen darf.


    Also möchte ich in meinen 50er roller eine Motorradland Drossel einbauen, und sie dann überbrücken, sodass der Roller mit der Nadel 50 km/h läuft, und ohne 25 km/h.


    Wollte fragen, ob das möglich ist.


    Die Risiken sind mir klar, und dass es idiotisch ist, weiss ich auch, bitte trotzdem um Antworten.


    Danke schonmal im Vorraus,
    Mfg,
    nitro

  • Hi


    Klar gibt es sowas mit Bremshebelcode. Wenn du sie gedrosselt hast auf 50ziger kannste über dem Bremshebel ( 2-5 mal drücken einstellbar ) einstellen dann soll er nur noch 25zig fahren . Machste dann den Roller wieder aus und startest ihn wieder fährt er wieder 50zig

  • sry für doppelpost, aber eigentlich is doch ein bremshebelcode besser oder ?
    Falls die polizei einen aufhält, stellt man den motor ab, wenn sie ihn dann testen, schalten sie den roller ja neu an, und somit ist er wieder auf der gewünschten Drehzahl. Und falls man doch mal schneller fahren will, gibt man einfach den Code vor dem Start ein, und der roller läuft "offen" is das so richtig?


    Wenn ja, kann mir jemand nen Bremshebelcode, der für alle Roller funktioniert, bzw. für einen älteren honda schicken. Habe bis jetzt das hier gefunden :


    Drehzahlbegrenzer Scooter Bremshebelcode - Produktdaten · SCOOTER CENTER Roller Tuning


    Auch benötigen, würd eich eine Anleitung wo/wie man das Teil anbaut, auch wenn eine dabei ist, wäre es nicht schlecht, wenn man es von Leuten erklärt bekommt, die sowas vllt schon mal gemacht haben.


    Danke im vorraus,
    Mfg,
    nitro

  • sorry weil ich jetzt nochmal ein post mache, aber ich kann ja gar nicht legal damitt fahren, oder denkt ihr die Drossel wird als eine richtige Drossel vom Tüv erkannt ? Denn ich muss den roller ja gedrosselt auf 25 km/h haben, und das muss ich normal eintragen lassen. Wenn ich das nich eingetragen habe, ist es doch egal wie schnell mein Roller geht, Strafe bekomme ich trotzdem.
    Also wie siehts aus mit Alternativen?
    Motorradland Drossel bei roller möglich?

  • Hi,


    wichtig ist doch nur, dass des Ding einmal als gedrosselt durchgeht, danach kannst ja die richtige Drossel gegen die "verstellbare" tauschen, könnt halt ein bissl ins Geld gehn, 2 x ne Drossel zu kaufen.

    es heißt Funkmessortung

  • Also soll ich mir jetzt ne Drosseln einbauen lassen und sie dann eintragen lassen. Dann geh ich nach Hause und bestell mir nen Bremshebelcode, entferne die Drossel und baue den Bremshebelcode ein.


    Welche Drossel, die man danach gleich wieder entfernen kann, würde sich da empfehlen? Sprich, also keine so teuere.
    Was ich bis jetzt so gelesen habe kosten
    Elektonische so gegen 160-170 euro und
    mechanische so 130-140 euro.
    Und welcher Bremshebelcode würde sich empfehlen?
    Suche immer noch nach ner anleitung.


    und noch ne Frage, was sind die Riskiken,wenn man bis jetzt noch nie im Strassenverkehr aufgefallen ist und die Bullen irgendwie dahinter kommen, dass die Drosseln entfernt wurde und ein Bremshebelcode eingebaut wurde ( was eig. unwahrscheinlich ist, wenn man alles richtig einbaut) ?

  • Also welche Drossel man da am besten nimmt kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, was die Risiken sind.
    Da du den Roller auf 25 km/h haben möchtest gehe ich mal stark davon aus, dass du im Besitz eines Mofa Führerscheins o.ä. bist.
    Wenn sie dich wirklich erwischen dabei, dann wirst du Probleme haben deinen richtigen Führerschein zu machen wg. Sperrfrist und du bekommst ne längere Probezeit 4 Jahre (statt 2)

    es heißt Funkmessortung

  • Danke, wenn ich dazu danke sagen kann xD
    Das is eben ein riskio, dass jeder für sich eingehen muss.


    Kann mir jemand sagen, was die Polizei macht, wenn sie dich aufhalten, die machen doch auf der Strasse deinen Roller nicht auf, und sehen nach der Drossel, wenn dann probieren sie ihn doch aus ? Und da geht er ja dann 25 km/h (:

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro_X.x ()

  • Nach ner Anleitung, wie/wo man den Bremshebelcode einbaut, suche ich übrigens immer noch :P


    Mfg,
    Nitro

  • Hi!


    Wenn die guten dich erwischen wie du schneller als 25km/h unterwegs bist, werden sie dich anhalten und fragen warum das so ist!


    Wenn du sagst das du die Drossel ersetzt hast gibts ne Anzeige inkl Mängelkarte.


    Wenn du nichts dazu sagst, wird dein Möpp eingezogen und der Tüv / Dekra / etc wird mit einer Beweissicherung beauftragt. Die zerlegen das Teil dann (und bauen es wahrscheinlich auch nicht wieder zusammen) und stellen dann fest das die Drossel nicht passt. Dann kannste neben der Anzeige auch noch das Gutachten zahlen!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, sie können ja die geschwindigkeit eines "langsamen rollerfahrers" (d.h 25-50 km/h) nicht wirklich genau einschätzen, und schneller als erlaubt, fahre ich sowieso nicht, also werden sie meinen roller ausprobieren, wenn sie das gefühl haben, dass ich zu schnell für meinen mofaführerschein unterwegs bin oder ? :>


    PS: Was is ne "Mängelkarte" (sry :P)


    Mfg,
    Nitro

  • Hi!


    Auf der Mängelkarte steht drauf was deren Meinung nach nicht passt und damit musste dann zum TÜV etc. und die müssen dir bescheinigen das alles wieder i.O. ist und dann bekommste deine Fahrzeugpapiere zurück.

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wenn die sich sicher sind, dass irgendwas am roller rumgemacht wurde, und man gibt es gleich zu bekomm ich ne anzeige und ne mängelkarte...
    Ist das alles, oder bekommt man wie oben erwähnt auch längere Probezeit und man kann den autoführerschein erts mit 21 (?) machen ?


    Wurdet ihr schonmal mit dem 2-Rad aufgehalten. Was haben die so gesgat/überprüft ? Oder weiss jemand was sie machen, überprüfen?
    Dass es bei jedem Polizisten anders ist, weiss ich auch, aber wie war es bei euch?


    Mfg,
    Nitro