Winterzeit = Umbau + Verzweiflungszeit

  • Postet doch mal Eure Umbauvorhaben.
    Bin noch auf der Suche nach jemanden der Erfahrung mit den Anbau einer externen Lichmaschine sowie einer externen Zündanlage wie z.B. der ARD von den Z´s hat.



    Gruß


    :2guns: Dax :banana:

  • Hi Dax,


    mal ne blöde Frage, wieso eine Lichtmaschine anbauen :?:


    Also bei meiner ist eine dran:shock:


    Zündung, ok, ne gute Lösung, ich bin dabei.


    Also das ganze Gegrübbel über Umbau ist sone Sache. Felgen; Bremsen, Gabel, Schwinge, Motor ....


    Wozu?
    Um viel Arbeit in ein Bike zu stecken, was dann immer noch nicht die Qualitäten von neueren hat?


    Wenn's um Straßenlage/Heizen geht, gibt es einfacher Methoden.


    Just for fun, na gut, wer zuviel Zeit hat :roll:


    Also ich hätte Lust, eine CB1100F zur F2 um zu bauen :D



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Externe Zündung ?
    Was ist denn mit der DYNA Zündung.?
    Läuft die nicht auch schon unter "extern" ?

  • Da kommt doch der alte Dialog: "Fährst du mehr oder schraubst Du mehr ?" " Fahren?" wieder zum tragen.
    Im Oktober habe ich ne gut erhaltene CB 900 F2 SC01 im relativ guten original Zustand (silberene Ausführung) bekommen. Da das Teil 3 Jahre fern jeder Strasse war,
    musste hier natürlich was passieren. Also alles auseinander genommen.
    Inspiriert durch die Bilder auf Jürgens Heimseite Boldor-Classic mussten
    da auch ein paar Verbesserungen her. Das kommt dann dabei raus:
    - KJ Chrom-Kastenschwinge rein
    - Silberne statt goldene Felgen
    - Spiegler Stahlflex Leitungen
    - Chrom Schutzbleche vorne (CX500) und hinten ( CB750 K-Modell)
    - Chrom Kettenschutz ( SR500 umgestrickt )
    - Tauchrohre vorne von Schwarz auf Hochglanz-Alu poliert
    - offene K&N rein ( Dax: das Fax kommt morgen!)
    - 4 in 1 von BSM
    - jede Menge Einstellen, reinigen usw.


    Jetzt fehlt noch ein Gabelstabi und die rechte Verkleidungstasche. In einigen Wochen dann zum Tüv und hoffen das alles glatt geht.


    Meine Meinung:Schrauben ist besser als was von der Stange, da weiss man was man unterm Hintern hat.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • hallo,ich kenn son spezi der hat ne lima von ner ente dran,das würd mir auch gefallen.weiss einer wies gemacht wird.hab gehört da gabs früher mal nen bausatz für.
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Antwort an Kolle "Warum Umbauen.." : Weils Spaß macht.
    Also ich kenne kein Motorrad "von der Stange" das mir richtig gut gefällt. Zumindest ein paar kleinigkeiten müsssen immer geändert werden. Aber am besten alles. Ich findes es klasse, wenn andere Mopedfahrer nicht direkt erkennen, vor was sie da eigendlich stehen und ewig rumrätseln. Außerdem spart man sich so den Fuchsschwanz am Motorrad um es zwischen zwanzig Baugleichen Motorrädern auf einem Treffen wiederzuerkennen. Außerdem find ich's nicht so prickelnd, wenn ich auf der Suche nach meiner Kiste nur auf die Nummernschilder gucke (am besten mit dem Fahrzeugschein in der Hand...)
    Mit einem Grinsen (die Smilies klappen irgendwie nicht) Frank

  • Jau, Dreggisch, dem kann ich nur zustimmen.


    Ist bei meiner zwar nicht so heftig mit dem Umbau, aber eine Zweite wird's davon nicht geben :D


    Bei einer 1100R würd ich den Originalzustand wollen...



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Moin


    Kann Dreggisch Meinung nur mit tragen. Es ist ebenhalt nur genial wenn man ein Moped hat welches so nur gaaanz selten auf der Straße ist. So das man
    ja ich würd mal sagen fast ein Einzelstück fährt. Tja was soll ich sagen, Winterzeit ist Schrauberzeit. bin jetzt zur Zeit dabei in meine CB750KZ einen
    900er Motor einzubauen mit 1100er Kolben. Wenn das erledigt ist werden noch andere Felgen rein kommen, habe goldene Räder von einer Vf 750 F.
    Umgebaut habe ich schon viel an meinem Moped, und ich glaube ich werde bestimmt nie fertig werden.
    dies hab ich schon alles geändert :
    - auf Scheibenbremse hinten umgebaut
    - Doppelkolbenbremssättel vorne
    - Endurolenker montiert, Minispiegel
    - Tarozzi Gabelstabi montiert
    - Harley Schutzblech vorne, Harley Heckfander hinten
    - kurze Sitzbank, Marke Eigenbau ( Sitzbankhalterungen, Helmschloß entf)
    - Spiegler Stahlfelx vorne und hinten
    - K&N Tauschfilter
    - Koni´s hinten
    - Miniblinker vorne und hinten
    - Tank ohne Schriftzüge
    - 4 in 1 Marshall Deeptone
    Diesen Winter werde ich den VF750 F Radsatz montieren und den Motor einbauen, wenn ich den Motor bis Frühjahr fertig kriege.
    Tja und dann kommt wirklich das schönste, der Weg zum Tüv. :???:
    Hoffentlich finde ich einen lieben netten Tüv - Prüfer...... :roll:


    MfG....Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Ja, baut mal alle um und an und so.......
    Ich brauche meine technisch etwas verbesserte (Stahlflex, Koni) ansonsten aber originale F2 nur immer weiter schön putzen und pflegen, dann unterscheidet sie sich irgendwann in ihrem Originalgewand auch wieder von allen anderen :wink:
    Also, ich geh´jetzt ein bißchen wischen, polieren, ein paar alte Leitungen austauschen und dann steht sie da wie vor 20, ach was 22 Jahren :D
    Gruß Dirk

  • Moin aus dem "Hohen Norden",
    bin immer für einen Umbau, da man ja nicht nur die Optik sondern auch die Sicherheit verbessert.Seit dem letzten Bolletreffen war für mich klar das da einiges an meinem Bike passieren muß.Auf soeinem Treffen bekommt man ja auch viele anregungen.Gesagt ,getan.Also erstmal kräftig abspecken und zwar solange bis nur noch der Rahmen mit Motor und Kabelbaum vor mir stand.Und dann wieder ein klein wenig Gewicht draufpacken,in Form von:
    -FZR1000 3LE Aluschwinge (Hochglanzpoliert)
    -FZR1000 3LE Gabel
    -FZR1000 3LE Felgen
    -FZR1000 3LE Bremsanlagen komplett vorn und hinten
    -Gasdruckdämpfer mit Ausgleichsbehälter
    -CB1100R Tank
    -CB1100R Sitzbank und Heckteil (Einzelsitz,Nachbau)
    -F1 Spiegel
    -Streetfighterlampe
    -Bereifung 120/70/17 und 180/55/17
    -Devil Endtopf auf Sebring 4in1 Krümmer
    -K&N Filter
    -Mikuni Vergaser von GSX/R 750 oder von CBX750
    -Zylinderkopf um ein paar Gramm Guss erleichtert
    -Leistung deutlich über 100PS
    -Drehmoment reichlich
    -Und noch viele andere Kleinigkeiten


    Mein Bankkonto hat den Umbau überlebt,meine Ehe allerdings nicht!
    Also bis zum Treffen,da könnt Ihr sie dann sehen(undHÖREN!!).
    Gruß
    Ralf

  • Moin Leute,


    Ich kann der Sache mit den Umbauten nur zustimmen
    vorletzten Samstag kam ja endlich mal die Sonne durch :sonne: , best Wetter zum rumbrettern.
    Meine ewige Baustelle wird so langsam das, was sie mal werden soll. Letztens habe ich meine ES-Doppelscheinwerferverkleidung nebst Moto Italia Rasten eingetragen bekommen, war gar kein Ding. Obwohl der eine Hebel der Bremsanlage aus einem originalem Bremshebel selbstgebaut ist und nicht so pralle aussieht, hat ER mir doch alles ohne Probleme eingetragen. Nur um die Elektrik solle ich noch einen Schlauch machen, wegen der Feuchtigkeit. Nu ist noch ein z.Z. weißer Tank der CB750KZ (glaub ich) drauf gekommen, ist etwas breiter und 6cm kürzer. Die selbstbezogene Stufensitzbank mitsamt rot-weißem Bürzel ist dem Tank nach vorn gefolgt, die Aussparungen für die Sozi-Griffelhalter hab ich mit Glasfaser dichtgemacht. Seitenteile selbstlaminiert und noch nicht dran. Natürlich hab ich hinten kleinere Lichtmacher drangeschraubt (Sicherheit befürworte ich ja eigentlich auch, aber soviel??)
    Das Anwerfen dauerte diesen Samstag gut 1 1/2 Stunden, Batterie war runter. Als ich denn bei Louis endlich eine neue Batterie holte, erkannte niemand das kunterbunte Moped, gefreut haben sich aber doch alle :banana::irre:. Da merkt man denn doch, daß Johgurtbecher von der Stange eben nicht alles sind, auch wenn die noch so abgehen.


    @roteehexx:
    Hast du schon versucht die CBX750-Vergaser an die Bolle dranzuschrauben? Ich habe mir solche mal angeschafft in der Hoffnung daß sie passen, sind aber doch irgendwie vorn und hinten und überhaupt kleiner.


    So denn, Grüße an alle Bolletreiber
    Haui

  • Zitat

    Da merkt man denn doch, daß Johgurtbecher von der Stange eben nicht alles sind, auch wenn die noch so abgehen.

    :perfekt::goodp::spitze::moehre::banana::bow:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Mein Bankkonto hat den Umbau überlebt,meine Ehe allerdings nicht!

    :???:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Naja, noch mal damit mich niemand falsch versteht.
    An- und Umbauten an unseren Schätzchen können viel Spaß machen, sollten nie zu Lasten der Sicherheit gehen und besonders jedem selbst gefallen. :razz:
    Wenn ich die ganzen Geschichten so sehe, bleibt ja teilweise nicht viel beim Alten. Und mit Sicherheitsverbesserungen hat auch nur ein kleiner Teil zu tun.
    Also: neue Stahlflex hinten, neue Bremsflüssigkeit mind. alle 2 Jahre, Spritleitungen tlw. neu, leichte Lackkorrekturen und dann wie gesagt polieren und wienern; das ist für diesen Winter alles.
    Und by this way: Ich bin froh, wenn jemand meine Kleine als eine Originale erkennt. :D
    Baut nun weiter, ich freue mich immer gelungene alte Boldörchen zu treffen, ..........wenn ich sie erkenne. :wink:
    Und nicht vergessen:
    Wir sind doch alle eine große Familie. :)
    Gruß
    vogty

  • @roteehexx: Also, kann man doch sehen für was ein Moped alles gut ist :wink:
    Ich habe fast fertig ! Noch Bremse hinten, Kettenschutz in Chrom, Scheibe f. d. Verkleidung, waschen, schneiden, fönen und dann zum TÜV :zensiert:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -