Steuerkettenspanner bei CBR 600 F4i (2001)

  • Hallo :)


    Meine kleine CBR hat denke ich das typische CBR-Leiden, den Steuerkettenspanner. Sie rasselt nämlich am Stand und beim langsam fahren ein bisschen. Nun hab ich gehört, daß es von Honda einen neuen Spanner (Satz?) geben soll, mit dem das Rasseln dann nimmer auftritt. WEiß jemand etwas genaueres dazu bzw. kann jemand das bestätigen ?


    Gruß Ed

  • Heißt also, daß ich, wenn ich den Spanner jetzt tauschen lasse, den neu überarbeiteten Spanner reinbekomm und das Rasseln nimmer hab, ist das korrekt ?


    Gruß Ed

  • PASST !!!


    Denke ich werd gleich im März mein Moped zur Werkstatt stellen und den @!§$%$^&°PIEP* Steuerkettenspanner tauschen lassen. Das Gerassel passt net wirklich in's Klangbild :nixgut:


    Thx im übrigen :danke:


    Gruß Ed


  • Hallo


    Würd auch an deiner Stelle bis dahin nicht mehr mit dem Ding fahren.
    Ich habe meinen Spanner immer sofort gewechselt,und einen auf Garantie wechseln lassen.


    Jedesmal wenn die Kette rasselt,berührt die Kette nämlich eine Gleitschiene oder sonstiges,und das führt natürlich zu minimalem Abrieb.


    Obwohl ....... bei meiner PC19 war der Spanner bestimmt über 1000ende Kilometer kaputt,und dem Moped hat´s nix gemacht :D


    Aber nochmal würd ich net sooo lange damit weiterfahren.


    Gruß Manni mit 99er PC35

  • Glaub ich dir gerne .. mir ist auch ziemlich unwohl wenn ich fahr und das
    Rasseln tritt auf :confusedx: Werd's Moped am Freitag in die Werkstatt bringen und das Teil wechseln lassen. Ich hoff nur, daß das Rasseln dann auch wirklich weg ist !


    Andere Frage : Kann es sein, daß durch den def. Steuerkettenspanner Zündprobleme bei der Einspritzung auftreten und sich in Form von ruckeln beim Gasgeben und (sehr seltenen) absterben bei niedrigen Drehzahlen
    äußert ? :helpx:


    Gruß Ed


    8)

  • Frage am Rande:
    erlischt eigentlich die Garantie, wenn ich mir einen Auspuff selbst montieren tu innerhalb der Garantiezeit ????

  • Zitat

    Original von edfred


    Frage am Rande:
    erlischt eigentlich die Garantie, wenn ich mir einen Auspuff selbst montieren tu innerhalb der Garantiezeit ????



    Wenn du ihn nach nem Motorschaden wieder gegen den orischinalen Umtauschst wohl mit Sicherheit nicht :D:wink:


    Gruß Manni

  • Was kostet den der Steuerkettenspanner eigentlich? Für eine 600er Sport, Model 01?