Vorderrad PC31 - welches passt noch?

  • Hallo,


    bei der letzten Alpentour hat sich meine Freundin die Vorderradfelge verbogen.
    Ein dicker Stein und der Bereich, an der der Reifen anliegt ist leicht nach außen und oben gebogen worden. Reifen/Felge verliert zwar keine Luft, aber der TüV wird es nicht mögen und wir wissen nicht wie lange es noch hält (3500 km Alpen hat es gehalten) und wir suchen eine ander Felge.


    Frage:
    -cbr 600 F, PC31, Bj. 1998-
    Welche Felgen der einzelnen Modelle sind gleich?
    Ich habe in einem ebay Angebot gelesen, dass die Felgen der CBR 31/35/Hornet, cbr 900, gleich seien.
    Worauf müssen wir beim Felgenkauf achten.(ich habe jez noch nicht geschaut ob eine Bezeichnung auf der Felge steht).
    Gibt es u.U. eine Firma die Felgen richtet. Mir ist schon bekannt, dass Alu sensibel ist, wenn es erst mal "kalt verformt" wurde.


    Gruß Ralf

  • Such mal lieber ein Unternehmen, die solche Alufelgen wieder richten. Hab ich mal irgendwo im Netz gelesen, dass es sowas gibt.
    Ein neues Vorderrad wird teuer, da viele CBR900 Sc33-Fahrer geren auf diese Felge zurückgreifen, um von 16" auf 17" umzubauen. Diese Felge passt auf die SC33 ohne weiter Umbauten. Ich hab sie selber auch drauf!


    Gebraucht geht sowas nicht unter 250 Euro über den Tisch!


    Chris

  • Hey ich habe da auch v gehört. Felge richten lassen



    Bin selber aber nicht davon begeistert ob das so gut ist.


    Aber sei froh Du brauchst nur 1 ich gleich 2 neue Felgen:mecry:


    Wenn jemand was für mich( CBR 600 RR PC37) haben sollte bin ich um jede Antwort froh.


    Gruß


    RR600