Anlasser-Freilauf bei einer CB 450 S

  • hallo alle zusammen!


    ich habe einige ganz dringende fragen, klingen für manche vielleicht blöd, aber ich bin echt kein techniker.


    was genau ist der anlasser-freilauf? wie wirkt er sich aus? woran merkt man ihn? und wie behebt man ihnbei einer cb 450 s?


    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    danke im voraus!

  • Hi sowas steht hier bei uns in der KB :
    Bolle klappern,der drei Schrauben vom Anlasserfreilauf


    Dieser Artikel ist nicht von mirsondern gesammelt hier aus dem Forum.
    Meine Bolle
    Die klackert wie Weltmeister im Standgas
    wenn Sie kalt ist. Gebe ich etwas Gas ist das
    weg. Wenn Sie warm gefahren ist ebenfalls weg.


    Was mag das sein? Kupplung? Steuerkette?


    Ansonsten läuft Sie rund und ohne Probleme.
    Vielleicht Anlasserfreilauf ! Kontrollier mal die drei Sechskantkopfschrauben (12mm) hinter dem Fliehkraftversteller. Wenn lose, zerlegen, entfetten und mit Schraubensicherung wieder einsetzen.
    Wo ist denn der Fliehkraftversteller?


    Mein Anlasser tickt auch nicht sauber. Der hört
    manchmal auf und dreht leer weiter... also dreht
    dann so ssssssst und bleibt dann stehen. Danach
    kann man wieder starten aber das wiederholt sich
    schonmal.
    Der Fliehkraftversteller sitzt unter dem linken vorderen Seitendeckel.
    Dahinter wo HONDA draufsteht
    Dein Anlasser ist in Ordnung! Der Anlasserfreilauf ist nicht mehr in Ordnung.