PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschafft: 200.000 Km mit meiner treuen Transalp! :-)



T.J.
03.09.2008, 11:59
Hallo Leute,

so nun ist es geschafft, der Tacho ist nach Auslieferung meiner 89er Transalp am Montag zum 2. mal auf Null gegangen. Da waren schöne Kilometer in ganz Europa dabei, mit meiner Renate und auch mit meinen Endurostammtischen Transalp-Freunde-Ruhr, den Africa Twin Freunde Sauerland und auch den Netbikern, danke! :)-

Genullt wurde am Dortmund-Ems-Kanal bei Waltrop-Henrichenburg: ImageShack - Hosting :: img0026uk9.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=img0026uk9.jpg)

Jetzt isse wieder neu: ImageShack - Hosting :: img0024ea8.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=img0024ea8.jpg)

Danach gab es für den stolzen Besitzer einen zünftigen Einkehrschwung bei der Bikers-Farm in Dülmen-buldern: ImageShack - Hosting :: img0028vz1.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=img0028vz1.jpg)

Bereisst wurden in der Zeit die Länder: Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Tschechische Republik, Österreich, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Italien, Schweiz, Frankreich, Luxenburg, Belgien & Niederlande.

Fazit: eine treueres und zuverlässigeres Motorrad gibt es nicht. Der Motor ist immer noch ungeöffnet, 1. Kupplung! Nur eine CDI wechselte ich bei 61.300 Km. Alle Lager sind sogar Original, nur das Lenkkopflager musste ich bei Kilometerstand 187.100 Km wechseln. Alles andere waren nomale Verschleissteile und natürlich ungezählte Ölwechsel, Reifen- und Kettensätze.

Jetzt wird erst einmal gefeiert! :happy: Beste Grüsse an alle im Honda-Board, euer :bb:

T.J.

34-PS Schleicher
03.09.2008, 12:09
:res:

An den stolzen Besitzer und das treue Gefährt. 200000km ist ne stolze Leistung. Es geht doch nichts über Honda-Qualität :D

Horst
03.09.2008, 12:13
...
so nun ist es geschafft, der Tacho ist nach Auslieferung meiner 89er Transalp am Montag zum 2. mal auf Null gegangen...
Das nenn ich mal ein zuverlässiges Mopped. :clap: Hut ab.

Wünsche dir weiterhin Glück und sturzfreie Kilometer.

...

Firefighter
03.09.2008, 12:14
das spricht für die honda qualität

tigeraeuglein
03.09.2008, 12:16
echt klasse...:res:

da brauch ich mir ja um die Laufleistung meiner Maschine keine Sorgen machen... :lol:

Afrikaans
03.09.2008, 13:34
Glückwunsch erstmal!

Klasse!!

Du machst mir Hoffnung.

Heute habe ich das Abenteuer Möppi-Import aus der Schweiz abgeschlossen
und die XL600LM bei Kilometerstand 66666 an meinen Sohn übergeben.
Dafür bekomme ich meine Transe wieder und darf sie im Winter herrichten.
Das Ding ist zum Streetfighter verbastelt, aber die Reparaturen dürften
sich bei der zu erwartenden Laufleistung lohnen, gell?:wink:

audit5t
03.09.2008, 17:15
meine glückwünsche an den stolzen besitzer!!!!

ich sage nur HONDA !!! :D

sasbaumann
03.09.2008, 17:24
gratuliere!!

ich hoffe meine cbr 600 rr schafft das auch :D

Juergen
03.09.2008, 19:16
Spitze und Glückwunsch!:fw:



Ob meine Transe auch so lange hält? Aber bis ich die auf 200000 habe, kucke ich mir längst die Radischen von unten an! :D

cbxpeter
04.09.2008, 23:16
...dem "Doppelnuller":

Mann, Du machst mir Hoffnung! Meine PD 06 ist aus 94 und hat erst 50000 auf der Uhr. Da ich sie gerade erst gebraucht geschenkt bekommen habe, sehe ich bei der Statistik 99,8 Jahre Transalp - Freuden entgegen. :)-
Ich fürchte, ich muß mich Jürgen anschließen...:confusedx:

...trotzdem alles Gute und sturzfreie weitere 200000 km.

:res: :bounce:

Peter

Andyfreis
05.09.2008, 06:13
Das die so lange gehalten hat, gratuliere.
Bist sehr gut mit ihr umgegangen, immer schon niedrige Drehzahlen,...
Habe mir eine CB 500 gekauft und erhoffe mir 100TKm zu schaffen.

Moeppel
05.09.2008, 06:54
Schließ mich den Glückwünschen an!

Na denn auf die nächsten 100.000! :spitze:

Afrikaans
05.09.2008, 08:44
meine glückwünsche an den stolzen besitzer!!!!

ich sage nur HONDA !!! :D

Frei übersetzt: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen.:D

Finale
05.09.2008, 11:29
au man war der alt ...

Afrikaans
05.09.2008, 11:49
au man war der alt ...

So alt wie die Transe eben...:D

Kolle
08.09.2008, 18:03
Heute Ohne Nennenwerte Defekte Angekommen :D
und das seit 200.000km :res: - :roll1:


Ich dachte immer, eine Gebrauchte mit 20.000 auf der Uhr könnte auch 120.000 drauf haben..
nu kalkulieren wir eben auch mit 220.000 :wow: :D

:spitze:

sportl_tiroler
09.09.2008, 14:29
Glückwunsch!

plagiator67
09.09.2008, 15:51
Schreit nicht so meine ´89er hat erst 15200 auf´m Tacho, aber nach dem Artikel glaubt das doch kein Mensch:(. die denken jetzt alle die hätte mindestens 115200 gelaufen.

T.J.
21.11.2008, 16:21
Hallo Honda-Freunde,

nachdem ich die Info aus dem Thread zur Presseabteilung von Honda Offenbach geschickt habe, hat sich vor ca. 3 Wochen die Kundenbetreung bei mir gemeldet, gratuliert und nach meinem Händler gefragt. Honda Hermes in Hattingen konnte sich zwar nicht richtig an mich erinnern (in 6 Jahren gab es nur ges. 150 Euro Umsatz) :D aber Honda-Destrict-Managar Nord Ralf Wissel war dann letzte Woche Mittwoch persönlich vor Ort und hat mir folgende Dinge überreicht:

1 * wichtige Urkunde (DIN A4 im Glasrahmen, Renate meint es ist recht pixelig)

1 * Honda Schirmkappe (weiß-schwarz, rot bestickt)

1 * Honda Poloshirt blau (sieht sehr gut aus)

1 * CD mit animierter Zeichentrick-Film über Honda-Träume

1 * Honda Herrenuhr aus der laufenden Kollektion

http://img515.imageshack.us/img515/9145/hondaherrenuhrtf0.jpg

und darüber habe ich mich richtig gefreut, danke! Die Uhr trage ich jetzt übrigens jeden Tag. Auch war der Händler pfiffig, und hat die örtliche Presse mit Herrn Römer vom Stadtspiegel/Hattingen bestellt. Dieser hat auch fein einen Artikel geschrieben, Bilder gemacht und das stand letzten Mittwoch 19.11.08 auch in seiner Zeitung. Herr Römer hat mir gestattet den Artikel zu veröffentlichen, s. Link:

http://www.filedealer.com/freeupload/f5c345e70a4dfcd3e67d91ef55e09738.pdf

Komischerweise soll ich ausdrücklich darauf hinweisen daß er die Rechte daran hat (na gut er hat das Bild gemacht aber die Hälfte vom Text ist von mir kopiert, er fragt aber nicht).

So jetzt gehe ich erst einmal die nächsten 95.550 Km an, dann habe ich 300.000 Km auf dem Tacho und es gibt bestimmt wieder eine Urkunde. :wink:

Fröhliche Grüsse aus Bochum, euer

T.J.

Juergen
22.11.2008, 21:48
...der Mensch freut sich! :perfekt:

sportl_tiroler
24.11.2008, 14:51
wow,... das hätte ich mir nit gedacht,... aber es passieren doch noch sachen in zeiten wie diesen,...

gratulation!

Steffen 2.0
24.11.2008, 15:10
Hallo Honda-Freunde,

nachdem ich die Info aus dem Thread zur Presseabteilung von Honda Offenbach geschickt habe, hat sich vor ca. 3 Wochen die Kundenbetreung bei mir gemeldet, gratuliert und nach meinem Händler gefragt. Honda Hermes in Hattingen konnte sich zwar nicht richtig an mich erinnern (in 6 Jahren gab es nur ges. 150 Euro Umsatz) :D aber Honda-Destrict-Managar Nord Ralf Wissel war dann letzte Woche Mittwoch persönlich vor Ort und hat mir folgende Dinge überreicht:

1 * wichtige Urkunde (DIN A4 im Glasrahmen, Renate meint es ist recht pixelig)

1 * Honda Schirmkappe (weiß-schwarz, rot bestickt)

1 * Honda Poloshirt blau (sieht sehr gut aus)

1 * CD mit animierter Zeichentrick-Film über Honda-Träume

1 * Honda Herrenuhr aus der laufenden Kollektion

http://img515.imageshack.us/img515/9145/hondaherrenuhrtf0.jpg

und darüber habe ich mich richtig gefreut, danke! Die Uhr trage ich jetzt übrigens jeden Tag. Auch war der Händler pfiffig, und hat die örtliche Presse mit Herrn Römer vom Stadtspiegel/Hattingen bestellt. Dieser hat auch fein einen Artikel geschrieben, Bilder gemacht und das stand letzten Mittwoch 19.11.08 auch in seiner Zeitung. Herr Römer hat mir gestattet den Artikel zu veröffentlichen, s. Link:

http://www.filedealer.com/freeupload/f5c345e70a4dfcd3e67d91ef55e09738.pdf

Komischerweise soll ich ausdrücklich darauf hinweisen daß er die Rechte daran hat (na gut er hat das Bild gemacht aber die Hälfte vom Text ist von mir kopiert, er fragt aber nicht).

So jetzt gehe ich erst einmal die nächsten 95.550 Km an, dann habe ich 300.000 Km auf dem Tacho und es gibt bestimmt wieder eine Urkunde. :wink:

Fröhliche Grüsse aus Bochum, euer

T.J.

Lohnt sich aber glaube ich nicht, für ne Uhr und nen Tshirt 100 000km zu fahren, bei den Spritpreisen:D

Aber echt Respekt, hätte ich nicht gedacht das man mit so nem Hobel so weit kommt:D:wink:

plagiator67
24.11.2008, 16:01
Lohnt sich aber glaube ich nicht, für ne Uhr und nen Tshirt 100 000km zu fahren, bei den Spritpreisen:D

Aber echt Respekt, hätte ich nicht gedacht das man mit so nem Hobel so weit kommt:D:wink:

Hallooooooo Hobel?
Du sprichst hier von einem der langlebigsten Moppeds die Honda gebaut hat!!!
Ein bißchen mehr Respekt bitte:D

Grüner Fuchs
24.11.2008, 16:13
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung auch von mir!!!

Ob die heutigen Motoren auch noch so lange halten.....:gruebelx:

Naja, ich wäre schon froh, wenn meine CBF die 100.000 km schaffen würde....:D

Die geb ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr her... (hoffe ich):topX:

klaerwaerter
24.11.2008, 16:25
RESPEKT!!!!

OK750
24.11.2008, 17:03
Glückwunsch und Wilkommen im Klub............meine alte graklige SF hatte damals auch über 180tkm gelaufen und das trotz Luftkühlung:)-

Aber anscheinend haben die so wenig vertrauen in Ihr Matrial das die Tacho's nur 5 Stellen haben:roll:

Ich glaube solche Besuche haben die Honda Manager in der heutigen Zeit nicht mehr viel...........deine Transe kam ja auch noch aus Japan und das war Qualität...........im gegensatz zu dem teilweise schlumig zusammengenagelten Zeuch's aus Spanien und Italien, wo nachbesserungen und Rückrufaktionen scheinbar an der Tagesordnung stehen:(

Schade............bei BMW Amerika gibts für je 100tsd gefahrene Milen immer ne schöne Medaille.

Gruß Markus

Kolle
24.11.2008, 22:53
:res: .. das ja mal nen schööönes Ding Du :D :spitze:

Yolande
24.11.2008, 23:00
Mein Glückwunsch :res:

KlausHetti
25.11.2008, 07:18
...
Aber echt Respekt, hätte ich nicht gedacht das man mit so nem Hobel so weit kommt:D:wink:
Hallooooooo Hobel?
Du sprichst hier von einem der langlebigsten Moppeds die Honda gebaut hat!!!
Ein bißchen mehr Respekt bitte:D

Erstmal Glückwunsch T.J.
200 tkm muss man erst mal absitzen!
Aber du hast ja das richtige Mopped dazu! :wink:

Aber zu Plag ...

Nur mal so zur Info ... Hobel ist ein schönes Wort für ein Mopped - genauso wie Ofen, Kiste usw.
Aber das versteht man erst richtig, wenn man die ersten 100 tkm vollgemacht hat :wink1:
Und zur Langlebigkeit ... hab grad mal nachgeschaut - bei den AfriTwins gibt es aktuell 8 At's mit über 200 tkm - naaaa gut, die ersten beiden mit einem 2. Motor (402 tkm und 344 tkm). Und in der Liste spielt T.J. auch mit, darf er gerne, sind ja Schwestern, die AT und die TA.
Übrigens sind in der AT Liste auch noch etwa 100 AT's mit km-Ständen zwischen 100 und 200 tkm verzeichnet. :D

Meine "Ehemalige" ist grad mit 199 tkm auf dem Tacho(!) von dem, der meine Alte damals gekauft hat, bei ebay weiterverkauft worden - viel zu teuer, naja, ebay eben :mad:
Ich hoffe nur, dass die nicht mit 100.000 und etwas wieder auf den Markt kommt.

Sicher findet man ähnliche km-Leistungen auch bei anderen Hondas mit dem gleichen Motor - irgendwie scheint der das zu können :)-

Plag, du siehst, deine Langlebigkeitstheorie stimmt!
Sag mal, wieviel km hat denn deine Transe eigentlich schon weg?

Bye.KH

Andreas_S
25.11.2008, 10:49
Hallo Kolle

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den nächsten 200Mm.
Ich muß noch ein wenig fahren, damit ich zum Jahreswechsel die 165Mm voll habe. Mal sehen, wann ich meine NTV dann wieder nulle. Also nicht nur TA und AT, sondern auch NTV, Hawk, Bros, Shadow sind so haltbar. Mal sehen ob die Deauville das auch kann. Halt alles mit dem bewährten V2. Ob die aktuellen noch diese Verarbeitungsqualität haben? Ich weiß es nicht. Wolfgang ist mit seiner NTV schon bei 222222km durch und wußte vermutlich nicht, das er sich bei Honda melden kann.

plagiator67
26.11.2008, 11:09
@Klaus
Das war eigentlich nicht direkt auf das Hobel sondern mehr auf den Wortlaut: mit so nem Hobel gemünzt, zumal Steffen keine TA fährt:!:. Hab mich da son bischen falsch ausgedrückt:wink:
Falls du den Fred komplett und intensiv gelesen hast kennst du die Antwort auf den KM-Stand von meiner TA.:???:
Aber 19 Jahre sind 19 Jahre oder:gruebelx:
Bewunderung für diese Leistung bekommt er von mir besonders da ich ja weiß wie "toll" die Sitzbank auf längeren Fahrten ist.
Wie kann man eigentlich nachvollziehen ob man das erste, zweite,dritte oder x-te mal genullt hat?
Ich mach bei meiner alles selber und hab die nur zur 1000er in der Werkstatt gehabt.

XRklaus
26.11.2008, 17:15
Glueckwunsch
Meine XL 600 R PD03 hat gerade mal 12600 Km runter . Der Erstbesitzer von dem ich sie uebernommen habe ist dieses Jahr mit 78 gestorben . Wenn die auch so lange haelt ueberlebt sie mich vielleicht auch noch .

VFR-Steffen
26.11.2008, 19:13
Herzlichen Glückwunsch.

Kannst dich ja mal dort >> Klick (http://www.transeurope.de/motorraeder/motorraeder.htm) anmelden.

BMW ist ja ziemlich dominant dort.
Meine Honda habe ich dieses Jahr mit 96 000km verkauft.

Gruß Steffen

KlausHetti
26.11.2008, 23:55
@Klaus
Das war eigentlich nicht direkt auf das Hobel sondern mehr auf den Wortlaut: mit so nem Hobel gemünzt, zumal Steffen keine TA fährt:!:. Hab mich da son bischen falsch ausgedrückt:wink:

kein Prob, habs ja jetzt verstanden


Falls du den Fred komplett und intensiv gelesen hast kennst du die Antwort auf den KM-Stand von meiner TA.:???:

Stimmt - jetzt aufmerksamer ...


Aber 19 Jahre sind 19 Jahre oder:gruebelx:
Bewunderung für diese Leistung bekommt er von mir besonders da ich ja weiß wie "toll" die Sitzbank auf längeren Fahrten ist.

Das ist komisch, zumndest bei den AT's - 90% aller Besitzer finden die Sitzbank mies, aber 10 % finden sie grad richtig - muss irgendwie an der Hintern-Form liegen oder so :gruebelx:


Wie kann man eigentlich nachvollziehen ob man das erste, zweite,dritte oder x-te mal genullt hat?

Das sieht man bei solchen Moppeds meist an den Gebrauchsspuren. Oder an den Meldungen in den einschlägigen Foren oder hier :wink:


Ich mach bei meiner alles selber und hab die nur zur 1000er in der Werkstatt gehabt.
Na, dann kennste dich ja jetzt aus ... just for Info Eigen-Inspektionsintervalle von 10.000 km sind kein Problem ... oder alle 2 Jahre :)-
Das spart schon ne Menge Geld bei so hohen Laufleistungen!

Bye.KH

plagiator67
29.11.2008, 15:09
Das ist komisch, zumndest bei den AT's - 90% aller Besitzer finden die Sitzbank mies, aber 10 % finden sie grad richtig - muss irgendwie an der Hintern-Form liegen oder so :gruebelx:

Das sieht man bei solchen Moppeds meist an den Gebrauchsspuren. Oder an den Meldungen in den einschlägigen Foren oder hier :wink:


Bye.KH

Das hatte mein Arbeitskollege bei seiner AT auch das ihm nach längerer Fahrt
der A**** weh tat.
Meine hat wenig Gebrauchsspuren trotz des Alters und trotzdem gucken die Leute ungläubig wenn ich denen sage das der KM-Stand so stimmt:D
Viel machen brauch man bei den Moppeds ja eh nicht:wink:
Ölwechsel und Kerzen kommen alle 2 Jahre neu mit Lufi + Ölfi.
Bis jetzt einmal Ventile überprüft nur eins nachgestellt(Das rechte hintere)
Die meiste Zeit hab ich mit Bastelarbeiten verbracht, letztens Alarmanlage
eingebaut.

T.J.
12.12.2008, 09:53
Hallo Honda-Freunde,

Frau Karin Badea-Maldet aus der Honda Kundenbetreuung/Offenbach meint es wohl gut mit mir. Jetzt habe ich auch noch (per Paketdienst) 2 Kalender geschenkt bekommen:

1 * Wandkalender: THE HOTTEST DAYS -> 2009 Honda Motorcycles Racing Calendar (bxh 59,5x42cm) 6 Hochglanzposter mit Doppelkalendarium

1 * Tischkalender: Honda Historic Motorcycle Calendar 2009 (bxh 15x20cm) 12 Einzelblätter mit Ablichtungen von 1946-1996

Da sage ich doch herzlich DANKESCHÖN und freue mich bei dieser tollen Betreuung auf´s nächste runde Jubiläum. :)-

Beste Grüsse aus Bochum

T.J.

Maestro
14.01.2009, 17:58
Hey T.J.,

die Offenbacher meinen es aber ziemlich gut mit Dir: Urkunde, Mütze, Poloshirt, Armbanduhr, CD und 2 Kalender?!? Erst mal Glückwunsch - sowohl zur km-Leistung als auch zu dem Krempel.

Aber ich dachte immer HONDAs halten eh ewig? Warum eine derart großer Aufstand :gruebelx: ? Naja egal - es lohnt sich demnach wohl auf jeden Fall eine HONDA bis zum Abwinken zu fahren :D:D:D...

Afrikaans
14.01.2009, 18:01
Hey T.J.,

die Offenbacher meinen es aber ziemlich gut mit Dir: Urkunde, Mütze, Poloshirt, Armbanduhr, CD und 2 Kalender?!? Erst mal Glückwunsch - sowohl zur km-Leistung als auch zu dem Krempel.

Aber ich dachte immer HONDAs halten eh ewig? Warum eine derart großer Aufstand :gruebelx: ? Naja egal - es lohnt sich demnach wohl auf jeden Fall eine HONDA bis zum Abwinken zu fahren :D:D:D...

Und was ist mit Abwrackprämie?

























Entschuldige, konnt einfach nicht widerstehen:oops:

*SC01*
14.01.2009, 18:15
Das die so lange gehalten hat, gratuliere.
Bist sehr gut mit ihr umgegangen, immer schon niedrige Drehzahlen,...
Habe mir eine CB 500 gekauft und erhoffe mir 100TKm zu schaffen.


Da mach Dir mal keine Sorgen!:D

Meine Frau hat letztes Jahr ihre Fahrschulmaschine gekauft.

94er CB500 Kilometerstand 93000!:D

Und die läuft imma noch.

Honda ist einfach nur goil.

Gruß
Ralf

P.S. Meine Ex-Bolle hatte auch 100.000 km auffer Uhr und läuft immer noch, nur nicht mehr bei mir!:D

Maestro
15.01.2009, 09:23
@ Afrikaans: Kein Problem :D!
Die Prämie gilt aber doch nur für olle Dosen, oder :gruebelx: ?!?

Juergen
15.01.2009, 09:30
@ Afrikaans: Kein Problem :D!
Die Prämie gilt aber doch nur für olle Dosen, oder :gruebelx: ?!?

...nein, auch für Schwiegermütter! :ablach:






:tschu: