Was bringt V power?

  • Mus die Woche immer zu schule fahren
    Kamm mit supper immer so 200 km mit 13.5 liter
    Haber dann mal spaßes halber V power getankt und kamm 250 km mit 13.5 liter
    Hat irgen einer schon die gleiche Feststellung gemacht?
    Und ist es irgenwie schlimm führ die rr mit V power zu fahren???


    Schon mal danke im vorraus

  • Rechne mal den Preis pro KM aus, dann wirst du merken, was der Unterschied ist ;-)


    EDIT:
    afaik sind höhere Oktanzahlen nicht schlimm, erst wenn die Oktanzahl niedriger ist als die vorgegebene Mindestzahl, wirds schlecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snowman ()

  • Mahlzeit.


    Mit V-power geht auch die VFR wie Sau.
    Seitdem das Zeuch im Tank ist, bin ich immer pünktlich auf Arbeit (sonst immer so 08:10 Uhr).
    Kann natürlich auch daran liegen, dass ich seit letzter Woche 'ne halbe Stunde eher losfahre.

  • V-Power hat einen höhere Oktan-Zahl (100) im Gegensatz zu Super (97?). Im Grunde sowas wie die Qualität des Benzines...Laienhaft gesprochen.
    Auch wenn es sich viele Wünschen, aber ein Motor der für Super-Benzin konstruiert wurde erreicht durch eine höhere Oktanzahl keine Leistungssteigerung.

  • eine steigerung ist lediglich auf dem konto der konzerne zu verzeichnen ;)

  • Hat sogar weniger Leistung da die höhere Klopffestigkeit durch Zugabe von Alkohol erreicht wird und der einen geringeren Brennwert hat!!!
    Glauben nur die Wenigsten da alle Hersteller durch (zugegeben gutes) Marketing fast die gesammte Menschheit von der Wirksamkeit überzeugt hat!


    Gruß
    Cassio

  • Mein Bruder schwört druff (700ccm pro Zylinder), an der doppel R fühlte es sich nach minimal mehr dampf an aber war früher leer als mit Super.
    Im Firmendiesel hingegen hat es (Das Dieselprodukt) sich schwer bemerkbar gemacht.

  • naja mer leistung würde ich auch nicht sagen:|
    naja vill kam sie unten rum ein bischen besser:)-
    aber vill auch einbildung :confusedx:
    aber halt der verbrauch wundert mich :gruebelx:

  • aber halt der verbrauch wundert mich :gruebelx:


    das muß eindeutig am rückenwind gelegen haben:D:D:D


    honda- motorräder sind übrigens weltweit auf die verwendung von NORMAL-benzin ausgelegt.

  • Das kann nartürlich auch sein :D:D:D
    wa ja schön windig die letzten beiden tage:D

  • Weltweit nicht, gibt glaub ich ne "Mexico-Variante" oder so.. die kommt mit noch weniger ROZ aus (88 ?)


    Aber Du hast Recht, der Motor bringt die größte Leistung mit dem Sprit auf welchen er ausgelegt ist.
    Und das ist wie bei allen Japanern Normal.
    Und alle Italiener brauchen mind. Super, sogar so ne 125er-9PS-Roller-Krücke von Piaggio (hat mein Nachbar, nix Falsches denken :D)

  • Hallo,


    Ich fahre auch hin und wieder mit V-Power. Auto als auch Motorrad.
    Super hat 95 Oktan
    Super Plus 98 Oktan
    V-Power oder Ultimate 100 Oktan.


    Nicht bei jedem motorrad merkt man den unterschied, je nach dem muss man auch bisschen einstellen. mehr oktan, mehr klopffestigkeit, späterer zündzeitpunkt, bisschen leistungssteigerung. optimiert eben.


    Beim Motorrad merk ichs das sie besser anspringt gerade im winter, sie läuft etwas ruhiger, dreht schneller unten raus, bisschen weniger verbrauch und ca. 5°C kühlere Öltemperatur.
    Beim Auto (Opel Omega) merk ichs auch beim anspringen, laufruhe weniger verbrauch und bissl besseren durchzug, allerdings lohnt sichs da hinten und vorne nich beim verbrauch. beim motorrad übrigends auch nich. aber es fehlt nich viel.


    Ich find das zeuch super :) allerdings der preis is ziemlich hoch gehalten, lohnt sich nicht. aber schlecht isses nicht!


    gruß Stefan

  • Hallo,


    Ich fahre auch hin und wieder mit V-Power. Auto als auch Motorrad.
    Super hat 95 Oktan
    Super Plus 98 Oktan


    Mindestoktanzahl.


    Tatsächlich erricht Super schon meist mehr als 96 ROZ
    Super Plus teilweise sogar 99-100


    Und es ist ******* egal wo man tankt, der Sprit ist fast überall der gleiche (V-Power etc. mal ausgenommen)

    ..............