Honda CBR600F (PC35) Sportendtopf

  • Hallo,


    ich bin in diesen Bereich etwas grün hinter den ohren.


    Mittlerweile wollte ich mir einen neuen Endtopf holen mit einen Super Sound und wo man den Db Killer rausbauen kann...


    Was habt ihr so und was empfehlt ihr mir zu kaufen?


    Ich hatte gelesen das LeoVince SBK Evo-2 gut sein soll.


    Meine Daten


    Honda CBR600F (PC35) Bjhr 2001



    Danke in vorraus...

  • schau dir mal den mivv gp an, ich finde ein hammer teil :o
    habe aber schon einen bos, ist auch nicht schlecht :!:


    gruß erik


    p.s. den eater kannste bei beiden drinn lassen, haben so schon einen guten sound!

  • wenn du die günstige variante haben willst, dann kann ich dir den hurric RAC1 mit abe (slip on) empfehlen. hat herausnehmbaren db killer. sound ist auch mit killer voll in ordnung, er wird mit der zeit noch etwas lauter.
    preis lag so bei 250 bis 260,- verarbeitung ist wirlich in ordnug, vor allem um den preis. guckst du hier: Google-Ergebnis für http://www.bike-equipment.net/03_biketeile/grafik/hurric/rac1_alu_klein.JPG
    was mir auch noch wichtig war: mit diesem auspuff hat man keine spürbare leistungseinbuße, jedoch auch keinen leistungszuwachs.
    ich hab ihn seit knapp 3 jahren, und bin super zufrieden damit!!


    wenn geld keine rolle spielt, ist akrapovic die erste wahl.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • ... und wenn die Rennleitung Dich am Allerwertesten kriegt, läufste im Hardcorefall nach Hause oder Du rufst Dirn Taxi...;)


    Meine Meinung: zu laut bringt nix ausser Ärger und entsprechend weniger Kohle inne Haushaltskasse. Stichwort Fahren eines Fahrzeuges ohne Zulassung... Ich würd's mir überlegen.

    Vergesst Chuck Norris!!! Spongebob kann unter Wasser grillen.

  • Ich hab mir einen gebrauchten BOS gekauft.
    Fahre eigetlich immer ohne DB-Killer.
    Mit killer war mir der Sound weng zu schwach. Beeinflust meine 34ps drossel den Sound stark?? oder überhaupt?
    Mein kumpel hat an seiner offenen zx10r einen galaseti (richtig geschrieben?) drauf. Hat seinen db-killer drinne und wenn er vor mir fährt höhr ich von meiner maschine nix mehr. Und ohne killer erst :D :D :D

  • hol dir nen acrapovic und bau nen Bos killer rein.... dann hast du nen hammer sound, geile optik und keiner von der rennleitung merkt das du den falschen killer drin hast...


  • habe aber schon einen bos, ist auch nicht schlecht :!:


    gruß erik


    p.s. den eater kannste bei beiden drinn lassen, haben so schon einen guten sound!


    Hi!


    Dem obigen kann ich absolut nur zustimmen!!!
    Habe auch den BOS (Carbon-Oval) dran und mit Eater klingt der kaum anders, als ohne Eater :!:
    Ohne Eater, ist er minimal vielleicht noch etwas dumpfer, hört man aber kaum... in der kleinen Gruppe waren welche dabei, die ein kleinen Unterschied wahr nahmen, andere stellten überhaupt keinen Unterschied fest!


    Ausser dem dumpferen Klang im Vergleich zum Original, hört man beim BOS vor allem das "Brabbeln" / "Fehlzündungen" sehr schön, wenn man z.B. im kleinen Gang schön hoch dreht und dann das Gas zu macht, so daß die Motorbremse greift... einfach schön der Klang, war mit dem originalen nicht wahr zu nehmen! :wink:


    Der BOS-Eater ist eh nur ein stück engeres Rohr, mehr nicht, und das kann ruhig drinne bleiben...

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Also einen unterschied merk ich schon zwischen killer und ohne! Is dumpfer und lauter. Von Fehlzündungen hab ich bei mir aber etz noch net mitgekriegt. Aber vielleicht liegts drann das ich drosselt fahre.

  • Ausser dem dumpferen Klang im Vergleich zum Original, hört man beim BOS vor allem das "Brabbeln" / "Fehlzündungen" sehr schön, wenn man z.B. im kleinen Gang schön hoch dreht und dann das Gas zu macht, so daß die Motorbremse greift... einfach schön der Klang, war mit dem originalen nicht wahr zu nehmen! :wink:


    Das funzt auch mit nem Remus mit Eater:D

    Vergesst Chuck Norris!!! Spongebob kann unter Wasser grillen.

  • habe bei mir auch mit dem bos keinen unterschied mit und ohne killer. gut ewt ganz oben auf der drehzahlleiter aber da merke ich nix weiter von bzw. höre ich das nicht mehr. wegen dem brabbeln und der "fehlzündungen" liegt denke ich eher an der einstellung/abstimmung und/oder undichter abgasanlage. habe ich bei mir jedenfalls nicht. der alex

  • oh doch ich hab das auch beim bos und ich liebe dieses brabbeln und das schießen aus dem esd

  • Also einen unterschied merk ich schon zwischen killer und ohne! Is dumpfer und lauter. Von Fehlzündungen hab ich bei mir aber etz noch net mitgekriegt. Aber vielleicht liegts drann das ich drosselt fahre.


    es sind auch keine fehlzündungen sondern eher der überflüssige sprit, der durch schnelle gasrücknahme ( motorbremse ) im krümmer :fw::wink:


    gruß erik


    p.s. wenn du deinen bos jetzt noch etwas kürzer machst :devil:

  • was meinst du mit bos kürzer machen? den ganzen Endtopf kürzen?


    Was is etz los wenn ich meine auf mach auf 98ps, wird der sound besser, dumpfer, lauter etc. ??

  • was meinst du mit bos kürzer machen? den ganzen Endtopf kürzen?


    Was is etz los wenn ich meine auf mach auf 98ps, wird der sound besser, dumpfer, lauter etc. ??



    du schneidest den topf hinten ab :wink:


    dann schaut er so aus :D


    jetzt kommt bestimmt wieder von dem einen oder anderen die " TÜV " frage :o
    naturlich ist es nicht erlaubt, ABER :!:
    ich bin so beim tüv gewesen und es gab keine pob. ( muste nur ordentlich abschneiden und mit gasdichten nieten wieder zu machen ) auch bei der einen oder anderen kontrolle gab es keine probs :!:


    gruß erik

    Dateien

    • umbau04.jpg

      (242,74 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )