was ist die serienbereifung bei der pc40??

  • Ich hatte die Dunlop Qualifier PTG drauf und war wenig zufrieden. Die Laufleistung ist zwar gut, aber wenig Rückmeldung, im Vergleich zum Pilot Power stärkeres Aufstellen beim Bremsen, brauchen zum Warmwerden und vor allem hinterliesen Sie bei mir nie ein sicheres Gefühl.

  • ich hatte auch den dunlop drauf und fand den auch nicht so super. wenn es richtig heiss war lief alles bestens aber sobald es kälter wurde oder ein wenig feucht hatte ich das gefühl das der grip extrem nachläst.

  • Jepp jepp!


    Dieses komische Gefühl mit dem Dunlop hatte ich auch! ;-)
    Die Laufleistung war bei mir echt super mit dem, aber alles andere war dafür fürn Allerwertesten.


    Habe seit gestern den Pilot Power drauf und hey ... habe mich sofort um Welten sicherer darauf gefühlt. Und das nach nur knapp 50 km.


    Bin echt begeistert vom PiPo! ;-)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "DRIVE LIKE A DEVIL - FEEL LIKE A GOD"

  • also eigentlich is der bridgestone bt015 der standartreifen von der pc 40 (wurd der nich sogar irgendwie speziell für die maschine entwickelt ? na egal)


    auf meiner waren Dunlop Sportmax Qualifier RR montiert....wenn er mal warm war was ewig gedauert hat wars eigentlich ein toller reifen ....aber bei nässe oder wenns kälter war hab ich mich nich wohl gefühlt


    hab mir jetzt die Metzeler Sportec M3 geholt.....hab das gefühl dass ich ein ganz anderes motorrad hab


    hab meinen händler mal gefragt warum die alle unterschiedliche reifen drauf ham und er meinte nur dass honda das draufzieht was sozusagen gerade da ist bzw abverkauft werden muss


    kann die metzeler nur empfehlen

  • Kann mir einer sagen was das PTG bei den Dunlop Qualifier eigendlich bedeuted im Netz finde ich nur die RR, Roadmax und die D-2..Version, und wie gesagt die PTG. Auf meiner ABS-CBR Mod.2009 sind die Dunlop Reifen nur mit PT gekenzeichnet kann mir da einer ne Antwort drauf geben?:confusedx:

  • Ich hatte die Dunlop Qualifier PTG drauf und war wenig zufrieden. Die Laufleistung ist zwar gut, aber wenig Rückmeldung, im Vergleich zum Pilot Power stärkeres Aufstellen beim Bremsen, brauchen zum Warmwerden und vor allem hinterliesen Sie bei mir nie ein sicheres Gefühl.


    du sprichst mir aus der seele :wink: ich fahre jetzt den conti sport attack und ist um welten besser(soweit man das nach dem dritten mal fahren sagen kann)


    =)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wie ist das eigentlich, die normale bereifung ist doch 180mm(rear), kann man auf die CBR 600 RR PC40 nen 190er PiPo auch aufziehen?

  • ich hab mir gestern für VH den 2ct bestellt nach dem ich das hier alles gelesen hab bin ich mal gespannt...also der Qualifier RR ist bei mir extrem mittig abgefahren aber das liegt wohl eher an der fahrweise des Vorbesitzters hoff ich denke ich^.... ist 260€ für abbauen umziehen wuchten und wieder anschrauben zu viel oder geht das i.O. ? naja mfg