Welche Reifen für ne Pc31 Bj.97/98

  • Ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen, hab aber über die Pc31 nicgts gefunden. Welchen Reifen würdet ihr nehmen, brauche einen der lange hält und gut für Sportliches fahren ist. Fahre auch viel Stadt. (Arbeit). Und bei Nässe.
    Was haldet ihr von dem Pilot Power 2 nicht 2ct. oder Metzler Z6?




    Gruß Alfred

    CB 1000R 2016

  • auf deine anforderungen würd der z6 am besten passen. hält wirklich lange und hat super grip. braucht lediglich ein wenig länger als ein supersportreifen, um auf betriebstemperatur zu kommen.
    gibts aber schon haufenweise kommentare über den z6.
    versuchs mal mit "roadtec z6" in der suche, da findest sicher was!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Ich hab den normalen Pilot Power drauf. Sehr gutmütig und kündigt den Grenzbereich früh und sanft an.


    Hab den jetzt 5000km drauf und hinten noch >2,5mm Profil

    ..............

  • Habe mir im Frühjahr den Sportec M3 ´draufgezogen und muss sagen, bin restlos begeistert!!! Der Reifen liebt Schräglage und kündigt den Grenzbereich deutlich an, ohne gleich "böse" zu werden. Hatte bei Regen und selbst bei Hagelmatsch noch nie Probleme.
    Ein Bekannter von mir fährt ihn bei äusserst sportlicher Fahrweise jetzt schon 7-8000 Km, und langsam sind die Flanken etwas runter, aber die Mitte ist noch top vom Profil her.
    Als sportlichen Reifen, der auch einiges hält, kann ich ihn nur empfehlen. Und ich glaube, vom Preis her war er auch o.k.


    Gruß
    Katja

    Die Welt gehört dem, der handelt.

  • Ich hab nen "Billigreifen" drauf den ich bei normaler Fahrweise auch sehr empfeheln kann. Avon Storm AV 56
    Ich fahr den Reifen bei warmer Temperatur und Betriebstemperatur bis zur Kante-ohne Probleme! Über Regenverhalten kann ich dir nicht viel sagen da ich im Regen selten (am Limit!!!) fahre. Der Reifen ist auf jeden Fall eine Empfehlung für Laufleistung und gutes Wetter!

  • Hab den MPR2 gelauft, mal sehen wie der so ist. Soll ja sehr gut sein laut Test.





    Gruß Alfred

    CB 1000R 2016

  • Der soll ja auch im nassen gut sein. Und späder wird er im trogenen getestet.



    Gruß Alfred

    CB 1000R 2016