Versicherung für honda rebel 125ccm

  • Hallo liebe Leute,


    was darf die Versicherung für eine Honda rebel kosten? Die Maschine ist nicht gedrosselt// Bj.1997 // Höchstgeschwindigkeit 101km/h


    Ich hab den Führerschein seit 1977.


    Die Huk-Coburg meint das der Beitrag bei ca. 130€ im Jahr liegt, mehrere andere Leute haben mir gesagt der Versicherungsbeitrag müsste um die 50€ +/- liegen.


    Haben die bei der HUK keine Ahnung oder habe ich etwas falsch verstanden/gemacht?


    Danke für eure Hilfe

  • Hi Micha,
    hast du vorher schon ein Motorrad angemeldet gehabt und wenn ja welche SF hast du.
    Bei 100% kann der Beitrag schon hinkommen, hängt auch davon ab ob du auch TK haben willst und dann ob mit oder ohne SB.
    Du kannst auch im I-Net bei diversen Versicherungen selber ausrechnen wie teuer das wird.
    Teilweise kannst du dort sogar direkt abschließen bzw. eine Versicherungsbestätigung anforden(ehem. Doppelkarte) um das Mopped anzumelden.
    Manche Versicherer bieten auch Rabatte für Mehrversicherer an oder wenn du im Öffentlichen Dienst arbeitest.
    Bei der Devk bekommst du den Tarif für den öff. Dienst auch wenn du Mitglied im ACV bist.
    Das alles beeinflusst die Prämie also immer vergleichen.
    Wenn du beim Adac bist kannst du dort auch nach ner Versicherung fragen, die sollen auch günstig sein.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Wichtig ist auch wo du wohnst, je nach Bereich wirds teurer oder günstiger.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hab mal bei der Devk nachgeguckt, dort solls mit 17PS und TK ohne SB bei 100% 99€ kosten: bei 150€ SB 89€ im Jahr. Allerdings EN-Kreis und du als alleiniger Fahrer. Keine sonstigen vergünstigungen.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hallo Micha,
    hat sich schon was bei dir getan in Sachen Versicherung?

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Moin,


    ich fahre eine CB 250RS mit 17PS und zahle bei der Victoria 18€ im Jahr. Dies aber nur, weil mein Motorrad ein Zweitfahrzeug ist und ich bei meinem Erstfahrzeug bereits auf 45% runter bin. Das ist aber das erste Zweitfahrzeug, welches ich versichert habe, und dies auch erst seit diesem Jahr.

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

  • Irrtum, es war die VHV. Naja fängt auch mit V an...

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

  • Hallo liebe Leute,


    herzlichen Dank für eure Hilfestellungen, mittlerweile hat mich auch meine Versicherung aufgeklärt, und wir haben einen ganz akzeptablen deal gemacht. Der Vertrag wird zurückdatiert, ich bezahl noch ein paar euro mehr, komme dafür aber schon zum ersten Januar in die nächstniedrige Stufe und zahl dann nur noch um die 80 € ( Na ja die versicherung wird schon keinen Verlust machen :wink:).


    Nochmals herzlichen Dank an alle