Erfahrung mit CB 1300

  • :gruebelx: Brauche Eure Hilfe:Spiele derzeit mit dem Gedanken meiner VF 750 C noch was Grösseres zur Gesellschaft in die Scheune zu stellen. Hab da an ne CB 1300 gedacht( :happy::happy::happy: ). Wer hat Erfahrung mit dem genialen Teil? Wo liegen die Stärken,wo die Schwächen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Danke im vorraus.

  • ...kann ich gut nachvollziehen...schau mal hier:


    CB1300


    :perfekt:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Hallo
    Habe am letzten wochenende eine Probefahrt gemacht.
    War sehr begeistert von dem Motor, auch das Sitzgefühl war klasse.
    Ich würde dir raten mal beim Honda Händler eine Probefahrt zu machen.



    Michael

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Tip..auch wenn es keine Honda ist


    Suzuki GSX 1400

  • Zitat

    Original von Axel


    Mein Tip..auch wenn es keine Honda ist


    Suzuki GSX 1400


    ...Ja, auch schon überlegt aber zu mies verarbeitet ( aber 400€ billiger :mad: )

  • Dann mußte ja eigentlich alle großen 4-Zylinder Probe fahren,
    also noch Kawas ZRX 1200 und die XJR von Yamaha.


    Sound-mäßig käme noch eine Triumph dazu, der 3-Zylinder klingt genial :D


    Endscheide weise :tongue:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Muss ehrlich zugeben das die Kawa eigentlich schon vor 2 Jahren mal geplant war,und mir die Yamaha bei ner Ausstellung positiv aufgefallen ist.........was soll ich nur machen????? :gruebelx::gruebelx::gruebelx:

  • Ich weiß ja nich, ich weiß ja nich.....ob das alles so das Wahre ist :wink:


    Haste schonma ne Honda X4 in Betracht gezogen? Gibts allerdings nur als Grau-Import.


    Mallard

  • @ Mallard
    Ist auch ne möglichkeit,aber entweder schwer zu bekommen oder total verbaut :cry1::cry1::cry1::cry1:

  • Ich bin sehr zufrieden mit meiner Dicken. Ein kleiner Windschutz wäre nicht schlecht. Ich suche deshalb eine Lampenmaske sio in der Richtung Kawasaki ZRX1200R. Das einzige ist jetzt das defekte Lager. Die X-11 war mir von der Sitzpostion nicht so gelegen. Ist aber preislich jetzt eine Alternative.

  • Zitat

    Original von Warlord


    @ Mallard
    Ist auch ne möglichkeit,aber entweder schwer zu bekommen oder total verbaut :cry1::cry1::cry1::cry1:


    Naja...das mit dem "verbaut" liegt ganz bei jedem selbst. Schwer zu bekommen ist richtig aber wenne Eine hast,
    haste was besonderes!!! Was mit Charakter und was nich an jeder Straßenecke rumsteht. 8)


    Mallard


  • Hallo Warlord,


    noch eine gute Alternative wäre eine CB 1300 SC 40 :D Kann ich nur empfehlen!



    Ist leider (oder zum Glück) auch nur als Direktimport in Deutschland angeboten worden und daher auch recht wertstabil.
    Technisch gesehen völlig problemlos, optisch meines Erachtens schöner und klassischer wie die neue.
    Durch das höhere Gewicht und die breiteren Reifen aber nicht ganz so handlich wie die neue, aber man gewöhnt sich dran und ist dann auch nicht langsamer als die anderen :lol:...zumindestens nicht langsamer als die X4 Kollegen, gell :wink:
    Zugegeben, die X4 steht schöner vor der Eisdiele, aber für um die Ecken wetzen wirste an der CB mehr Freude haben.


    Gruss Konni


    www.cb1300.de


  • Danke mal an alle die mir gepostet haben: bin jetzt an ner SC 40 dran!!!
    näheres wenn ich das Teil daheim stehen hab!!!
    :party:

  • Zitat

    Original von Axel


    Mein Tip..auch wenn es keine Honda ist


    Suzuki GSX 1400


    Ich will ja keinem das Teil ausreden, aber in Anbetracht der Überlegungen die Kfz-Steuer für Fahrzeuge deutlich anzuheben, ist dieses Motorrad mit steuerlichen 1500ccm und ohne Kat oder sonst was, vielleicht etwas gewagt.


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel: