Honda Shadow 125 zylinderkopf

  • hallo habe muss den zylinderkopf abnehemen wie bekomme ich die steuerkette ab ohne das ich die nockenwelle verstelle mfg fewa

  • ja schon klar aber wie bekomme ich die dann wieder richtig rein in der gleichen stellung

  • ja schon klar aber wie bekomme ich die dann wieder richtig rein in der gleichen stellung



    gibt es da eine markierung auf den ritzel ist schon was aber weiß nicht ob es die markierung daführ ist mfg

  • Ist inzwischen vielleicht schon zu spät, aber vllt hilfts ja doch noch:


    Mach dir eigene Markierungen!


    Ich mein damit jetzt aber nicht mit Hammer und Meisel eine Kerbe, sondern vielmehr mit nem Stift oder nem Stückchen Klebeband, bündig mit irgend etwas, wo du dich gut dran orientieren kannst.


    Alles raus, alles erledigen was zu erledigen ist und dann das Ding wieder drauf.
    Dann kannst du es so einstellen, dass deine Markierung wieder Bündig mit dem Orientierungspunkt ist und schon sollte es wieder sitzen.


    (Folgende Hinweise bitte nicht falsch verstehen, doch ich hab in meinem Job mit zu vielen Vollidioten zu tun, das ich von vorn herein solche Hinweise geb, damit die Fragen erst garnicht aufkommen)
    - Der Orientierungspunkt sollte so gewählt sein, das er sich selber nicht verschieben lässt und das es egal ist, von wo du drauf schaust! Also keinen losten Schlauch/Kable/Schnur und auch nicht die Ecke vom Haus gegenüber!
    - Deine Markierung sollte sich nicht so leicht lösen oder verrutschen können.
    Vor dem abbauen an der Markierung vllt. etwas wackeln um zu prüfen ob sie verrutschen könnte.


    Bonushinweis:
    Wenn du irgendwelche fixen Ecken hast, wo du zB eine Digicam so einsetzen kannst, dass du sie immer wieder genauso einsetzen kannst, mach n paar Fotos VORHER und NACHHER und vergleich die dann, vllt. fällt dir noch das ein oder andere Etwas auf, was noch nicht ganz so ist, wie vorher!


    In diesem Sinne, viel Spaß.


    Snowman "Der schon oft den Fehler begangen hat und seine Markierungsschnippsel verloren hat" X

  • habe jetzt einen anderen zylinderkopf eingebaut aber der motor klabert muss ich die ventile einsellen ? oder kann das sein das ich die nockenwelle falsch ein gebaut haben

  • habe jetzt einen anderen zylinderkopf eingebaut aber der motor klabert muss ich die ventile einsellen ?



    Hast Du sicher schon gemacht, ansonsten-----Tu es :wink:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner