CB 1300 Lager defekt

  • Bei mir werden gerade im Rahmen der 1000er Inspektion beide Lager von Aufnahme der Schwinge gewechselt. Schon mal jemand damit Erfahrung gemacht?

  • hallo.werde morgen oder sa.tag mit meiner neuen cb1300 zum händler fahren und dort mal nachfragen ob es schon mal öfter probleme damit gegeben hat!?
    guter freunf von mir arbeitet dort als techniker und der wird mir bestimmt etwas dazu sagen können.

  • Laut Honda noch nie vorgekommen. Das Lager wird nach Offenbach geschickt und dann weden wir weitersehen. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von MiFie


    Laut Honda noch nie vorgekommen. Das Lager wird nach Offenbach geschickt und dann weden wir weitersehen. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß
    Michael


    Hi,


    tja, in Japan kochen die auch nur mit Wasser...der Vorführer meines Händlers schwitzt schon arg aus der Kopfdichtung :(
    Hoffe das war ein Ausnahme...bei meiner ist nach 73 Tkm noch nie was kaputtgewesen, weder ein Birnchen noch ein Lager...aber sowas wird denk ich mal in den nächsten 50 Tkm noch auf mich zukommen :wink:
    Bei meiner Wochenendtour ist mir zweimal die Kupplung durchgerutscht...muss ich mir jetzt Gedanken machen? :shock:
    Was kosten denn so neue Kupplungsbeläge bei Honda?


    Gruss Konni

  • Zitat


    Was kosten denn so neue Kupplungsbeläge bei Honda?


    Hallo ,nur material rechne mal so mit min.180,-

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Also überall wo ich hinkomme ist ungläubiges Kopfschütteln über das Problem. Die Karre ist kein halbes Jahr alt.

  • Hallo MiFie


    Zitat

    Original von MiFie


    Bei mir werden gerade im Rahmen der 1000er Inspektion beide Lager von Aufnahme der Schwinge gewechselt. Schon mal jemand damit Erfahrung gemacht?


    Soo selten scheint der Lagerdefekt bei der SC54 nun doch auch nicht zu sein. Bei meiner hat die Werkstatt auch bei der 1000er-Inspektion die Lager gewechselt.


    Gute Fahrt und schönen Gruß
    Andreas