XL700V Schutzbügel

  • Hallo zusammen,


    habe mir eine gebrauchte (1/2 Jahr alt) Transe gegönnt und heute noch im Trockenen abgeholt.
    Da das gute Stück "unten rüber" viel Plastik hat bin ich am überlegen ob ich mir einen Schutzbügel gönne.
    Hat jemand Erfahrung mit dem "Polo" Teil bzw. Motorschutzbügel von anderen Herstellern.


    Grüße


    KH

  • Hi ! Also ich habe den Sturzbügel von SW-Motech dran ! Bin zufrieden , da der Bügel bei der Maschine nicht wie ein Sturzbügel aussieht !
    Guck bei Ebay ....wesentlich günstiger!!



    Lg Micha

  • Hallo, ich habe mir einen Hepco und Becker bei Louis gekauft.
    Sieht echt super aus und glaube ich hält auch ganz gut.


    LG Verena

  • ...der Hepco ist auf jeden Fall der stabilste (aber auch der teuerste :mad:) Bügel. Ich habe ihn auch dran und bin sehr zufrieden!


    @ Alpmicha, warum soll ein Sturzbügel an einer Reise-Enduro denn nicht nach einem Bügel aussehen? :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hm ..ich finde ...Sturzbügel am Moped , sehen immer nach Anfängerfahrzeug aus !:oops: Also bei mir ist das optische seeeeeeeeeeehr wichtig , und bei diesem Bügel ist das so !



    Lg Micha:wink::D

  • Hm ..ich finde ...Sturzbügel am Moped , sehen immer nach Anfängerfahrzeug aus !:oops: Also bei mir ist das optische seeeeeeeeeeehr wichtig , und bei diesem Bügel ist das so !



    Lg Micha:wink::D



    ...natürlich gibts jede Menge Moppeds an denen das blöd aussieht, aber zu ner Reiseenduro gehört der Bügel einfach dazu, genau wie der "Kuhfänger" zum Geländewagen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Stimmt:wink: dafür durfte ja mein "Chef" den Bügel dran bauen:D !!!

  • Danke für die Tipps !!


    Rein optisch finde ich den SW-motech am besten (evtl. in Kombination mit dem ALU-Motorschutz).
    Aber ich habe noch ein bisschen Zeit bis zum Frühjahr.


    Gruß


    Karl-Heinz

  • Hm ..ich finde ...Sturzbügel am Moped , sehen immer nach Anfängerfahrzeug aus !:oops: Also bei mir ist das optische seeeeeeeeeeehr wichtig , und bei diesem Bügel ist das so !



    Lg Micha:wink::D


    Dann bleibt noch Custom - Made. :wink:
    Ab zum nächsten Metallbauer und die Bügel passig dicht an die
    Verkleidung anpassen.
    Sicher muss man dann auch ein bischen Zeit und
    techn. Verständnis mitbringen.
    Aber der Aufand lohnt sich.
    Das haben wir damals für eine F 650 GS gemacht.


    Wichtig, das man an der Maschine die vorhandenen Haltepunkte
    (Motoraufhängung oder andere Verschraubungen zum Rahmen)
    nutzt, keine eigenen Löcher bohren.
    Anschließend vercromen oder pulverbeschichten.

  • Hallo Jürgen,


    ...der Hepco ist auf jeden Fall der stabilste (aber auch der teuerste :mad:) Bügel. Ich habe ihn auch dran und bin sehr zufrieden!


    ich glaube mich zu erinnern, dass du mal ein Foto reinstellen wolltest. Wie sieht's denn aus?


    Grüße Andreas

  • Muss kurz hier rumheulen, weil ich allein zuhause bin:???:.
    Hab vorhin den Hepco-Bügel bekommen und versucht anzubauen. Schon nach ein paar Minuten musste ich aufhören. 1 Schraube fehlt und ein Röhrchen ist versetzt aufgeschweißt, so daß die zugehörige Schraube nicht durchgeht.:mad:
    Werd morgen mal Tante Louise fragen, wie sie das regeln möchten.:gruebelx:


    Jetzt steht die wilde 13 da...ganz nackich untenrum (Motorschutz)...und friert...:wink:


    *seufz*


    Gruß


    Arktus


  • Hallo Arktus,


    mein Mitleid hast Du auf alle Fälle schon mal. Dann sieh zu das die kleine schnellstmöglich wieder was zum anziehem kriegt.
    Ja also ich muß sagen der H&B hat mir Anfangs auch am besten gefallen, hab mich aber dann später doch für den SW-Motec entschieden und bereue meine Entscheidung keineswegs. Als das Ding dran war, fand ich das Teil viel schicker als vorher. Jetzt überlege ich mir noch ob ich unten noch den kleinen Motorschutz von Touratech reinsetze. Die graue Kunststoffverkleidung unten rum will ich auf jeden Fall beibehalten.


    Gruß
    Alex

  • ...sowat is natürlich Ka..., aber passiert halt. Mein HH hat mir bei Bestellung des Bügels so ein Anbau-Angebot gemacht, da wollte ich dann nicht mehr selber schrauben! :D Der Werkstattmeister meinte, wäre ganz easy gewesen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: