Seven Fifty Vergaser Kit

  • Hallo Leute!!


    Erstmals möchte ich euch zu diesem tollen Board gratulieren und freu mich schon auf alle Einträge!


    Ich möchte gleich mal fragen, ob jemand von euch schon mal bei einer Seven Fifty den Vergaser etwas verbessert hat? Bei Louis gibt es ein Kit namens DynoJet von K&N!
    Also ich habe mir gedacht, ich bau den K&N Dauerluftfilter und den Vergaser Kit ein, um so etwas mehr aus dem Motor zu holen!
    Und dann kommt vielleicht auch noch ein neuer Auspuff dran, obwohl mir die Zwei Endtöpfe besser gefallen als einer!


    Hat jeman von euch schon Erfahrungen mit diesem Vergaser Kit gemacht?


    lg
    Woszi

  • Hallo ,


    fahre diese Kombination seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden damit .
    Klar , ist schon recht teuer das Kit und auch der Filter mit der 1,6 Mio. km-Garantie macht sich wahrscheinlich erst am ersten Reinigungsintervall bei 80.000km bezahlt .Das schon recht gute Startverhalten hat sich nochmals verbessert und auch das Beschleunigungsloch im mittleren Drehzahlbereich ist durch den Umbau verschwunden - aber das wirklich sensationelle ist das Beschleunigungsverhalten .Setzte sich sich vorher die Fuhre gemächlich in Trab ,reagiert der Motor jetzt direkt und spontan auf jeden Dreh am Gasgriff ( Vorsicht Suchtgefahr !!! ) - und das ohne merklichen Mehrverbrauch an Benzin bei gewohnter Fahrweise.
    Du solltest allerdings schon wissen wie man die Vergaserbatterie aus- und einbaut die notwendige Vergasersynchronisation durchführt und wo die Gemischregulierschrauben sitzen .
    Fazit: Solltest du das Geld übrig haben ,bietet es schon einen sehr guten Fun - Gegenwert .

  • Hallo Leute


    Kann mir jemand sagen wie ich bei meiner Sevenfifty, mit dem Vergasertyp VE66L, den Dynojet-Vergaserkit richtig montiere? Laut Beschreibung müssten im Schieber 3 Löcher sein die aufgebohrt werden sollen, bei mir sind aber nur 2 drin, muß ich das dritte noch bohren? Wenn ja, an welcher Stelle?


    Mahlzeit sawan


  • hatte auch den K&N + 4-1 dran, aber richtig Leistung hats nicht gebracht...77 PS an der Kupplung...


    Auch ne Möglichkeit: die Nockenwelle der CBX 750 verbauen, diese hatte 1984 schon 91 PS!
    Damit wirst du aber das Drehmoment im unteren Drezahlbereich etwas verschlechtern...also eher was für sportliche Fahrer.


    Oder gleich die grosse Schwester kaufen...die ist zwar genauso langweilig was Defekte anbelangt...aber dafür der Motor um so weniger:)


    Gruss Konni