vergaser?? xr125l läuft nach.

  • nabend...


    meine drexschleuder läuft, nachdem ich den luffi gemoddet habe (heisst den schnorchel ausgebaut, und den vergaser ne 100er düse eingebaut) nach kurzem gaslupfer, 2-3 sek (oder länger) nach... sonst, gas lupfen, motor läuft ne halbe sek~ nach, und iss wieder ruhig.
    dem iss nu aber nicht mehr so... warum???


    hiiiiiilllllfffffffffffääääää:cry1:


    Edit:
    hab nen teil vergessen, und jetzt eingefügt ( das mit dem luffi) sorry, bin nicht ganz bei der sache gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Kesselflicker ()

  • hi ho...


    sollen wir "läuft nach" so interpretieren, dass es etwas länger dauert als "normal", bis der motor die leerlaufdrehzahl erreicht hat ?


    wenn dem so ist: wurde was geändert ?


    -> wenn nichts geändert wurde:


    - testen ob es sich mit geöffnetem tankdeckel ebenso verhält
    - testen ob der benzinfluss zum vergaser ausreichend ist (spritschlauch ab, in ein gefäß halten und hahn aufdrehen)
    - wenn der fehler dann noch nicht gefunden werden konnte vergaser demontieren. korrekten sitz aller schrauben/düsen sowie deren sauberkeit sicherstellen. vergaserdichtungen kontrollieren und ggf. schwimmerstand neu einregeln


    ------


    da ich nun das "edit" gelesen habe:


    leerlaufgemisch neu abstimmen. bekommt jetzt schätzungsweise mehr luft und läuft ggf. etwas zu mager (im leerlauf).


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ja... schande über mich... fernsehn im forum posten, und das alles mit erkältung usw, das passt einfach nicht. multitasking iss nich mein ding :D


    zu mager meinst du... hatte die gemisch schraube "nur" 1 3/4 umdrehungen raus gedreht... standart eben!:confusedx:

  • hi ho...


    ich muss auch noch vergaser schrauben...aber um die sache mit der erkältung zu vermeiden habe ich das bei dem schönen wetter heute lieber bleiben lassen :D


    fahr den motor warm und stell das gemisch nochmal neu ein. entweder nach "vorschrift" (kurzfassung):


    gemischschraube so hindrehen, dass die höchste leerlaufdrehzahl erreicht wird. standgas runterregeln und wieder drehen bis die höchste drehzahl erreicht wird.


    ...oder einfach im fahrversuch ermitteln. immer ne halbe umdrehung weiter raus, fahren und gucken obs besser wird. ein gutes anzeichen für zu mageres leerlaufgemisch ist ein ruckeln beim fahren mit kontanter geschwindigkeit mit ~ 1/4 gas.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • :Dich hab die 10min genutzt in denen unser herrgott mich nicht anschiffen wollte :D


    ich werd wohl den fahr versuch machen, und mich nach den kerzen bild richten. macht auch mehr fun als das schätzchen brüllen zu hören:D



    danke victim