Schiefe Frontverkleidung

  • Mein Problem: Die Frontverkleidung an meiner siena roten CBF1000A ist etwas schief angebracht worden. Somit steht auch die Scheibe ein wenig schief. Auch die Spaltmaße sind rechts größer als links. Vielleicht bin ich da aber auch nur ein besonderer Pedant - so hat sich der Händler in Bremen - H zwar nicht geäußert allerdings meinte man dort, das sei wohl völlig normal, das wäre bei allen anderen auch so (Originalton). Ich habe allerdings noch keine mit dem Problem gesehen. Auch wenn das Ding in Italien produziert wurde hatten noch nicht einmal meine bisherigen großen Vespen ein Teil das schief angebracht war. Also Leute, wer hat das gleiche Problem und eventuell ein Lösung (...außer auf Garantie tauschen lassen/wird gerade versucht).:gruebelx:

  • Kommt drauf an wie das


    ... etwas schief angebracht ...ein wenig schief


    gemeint ist. Wenn`s wirklich nur minimal ist kannst wohl nix machen. Irgendwann is aber Schluss mit lustig.

  • Scheibe steht ein ganz wenig schief, weil die Spaltmaße rechts größer sind als auf der linken Seite. Das nervt. Ich hoffe, das das die Verkleidung ist und nicht ein schief laufendes Vorderrad. :mad:


    Kommt drauf an wie das




    gemeint ist. Wenn`s wirklich nur minimal ist kannst wohl nix machen. Irgendwann is aber Schluss mit lustig.

  • Ich habe das auch... man sieht es an den Amaturen und auf der rechten Seite fällt immer die kleine Innenverkleidung runter... außerdem knarrt alles. Es wird halt nur noch geklipst und nicht mehr geschraubt...:mad:

  • also...an meiner Frontverkleidung war die Montage wohl auch nicht so wie es sein sollte. Ich habe an der rechen Seite "Passungenauigkeiten"...ich glaub da muss ich wohl mal ein bisschen nachhelfen...könnte unter Spannung montiert sein. Und ein bisschen vibriert sie auch - obwohl das ja eigentlich nicht mehr der Fall sein dürfte!?

  • Hallo Leute...


    die Verkleidung der CBF muss vibirieren, da die Teile nicht mehr geschraubt sondern geklipst sind. Dadurch entstehen keine starren und festen Verbindungen sondern bewegliche Teile, die Vibrationen begünstigen.


    Die einzige Lösung: Vorsichtig festschrauben, was mit den Klips verbunden ist. Zwischen die Schrauben und Muttern Kunststoffunterlagsscheiben oder (so mache ich es) schwarze kleine O-Ringe zum Schutz der Verkleidung und der Farbe. Garantie: Funzt!!!


    Anmerkung der Redaktion: "Fast" alle früheren Verkleidungen im Rennsport, Cross und bei älteren Baujahren aller Fabrikate waren verschraubt oder mit Schnellverschlüssen verbunden. Aber immer hat es gut gehalten. Ich weiß nicht warum Honda hier spart.


    Zu den Schrauben:


    Am besten sind Schrauben mit breitem Kopf und Imbus. Die lassen sich schneller lösen. Der Kopf sollte so breit sein wie die Auflage der Klips. Gibt es bei Schraubenfuzzis oder Ihr geht mal zu Louis / Polo usw und Fragt nach Verkleidungsschrauben bzw. Scheibengummies mit integrierter Mutter:!:....