4. Zylinder keinen Sprit?

  • Es ist soweit. Gestern ist das Moped angesprungen. Vergaser gesäubert und ultraschall gebadet, allses sauber zusammengebaut, Gemischregulierung richtig eingestellt. Zylinder 1-3 laufen Top. Der 4 Zylinder läuft nur beim Gasgeben und wenn ich Startpilot in den Filter sprühe kurz mit. Die Zündkerze ist blitzeblank. Watt iss dat ? Vergasersynchronisation? :zensiert:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hm, also, wenn ich im Leerlauf Startpilo einsprühe läuft der Zylinder ein bisschen hörbar mit. Mit Gasgeben bei ca. 3000 U/min scheint er auch zu laufen, denn der Krümmer wird warm. Stutzig macht mich nur, dass die Kerze keinerlei Verbrennungspuren zeigt. Aus der rechten Kurbelgehäuseentlüftung stinkt es sehr nach Sprit. Ein Rätsel.... :?::?::?:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hast du schon mal die Kerze getauscht ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Daran habe ich auch gedacht, aber eigentlich müsste dass Teil in Sprit gebadet sein, wenn´s nicht zündet. Probieren kann ichs ja mal

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Booaaah Oliver, nä, nä, nä :tongue:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Ja, siescher, siescher, nur wo soll ich den Sprit herholen? Klar, ausm Tank, aber wass soll ich mit dem 4 Vergaser machen? was soll ich durchpusten? Könnte der Schwimmer hängen?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Schwimmer glaub ich nicht, ich würd mal sagen Leerlaufdüse oder
    die feinen Kanäle sind dicht.
    Düse ist ja kein Problem, wenns die Kanäle sind muss er nochmal ins Bad.
    Ich hab schon Vergaser 6 Std. bei 80 Grad im U-Bad gehabt bevor
    alle Kanäle wieder frei waren :roll:


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Genau wie mit meiner Handy-Reinigungsmethode : 24 std im Alcbad, wennse dann nicht tun, the same procedure again, again, again, bis nichts mehr da ist, was gereinigt werden könnte.


    Im Ernst : Wie verhält sich ein U-Bad ? Erklärts mir mal, schon oft gehört, aber nie erklärt bekommen :oops:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Na, Mahlzeit ! Das Teil war mindestens 5 Stunden Schwimmen (30 Euro)und die Düsen habe ich alle nachgesehen. Da gönnd isch ausflibbe ! :mad:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • wess : wass für eine CB fährst du ? Habe noch eine RumpfVergaseranlage für ne cb750 f, kannste günstig haben. :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Die Vergswebatterie wird von Schwimmerkammern, Düsen, Deckeln, Unterdruckkolben, Schwimmern usw. befreit und dann in ein spezielles
    Bad (wie ne Friteuse, nur ohne Fett !) gelegt. Der Ultraschall geht dann durch die Flüssigkeit in die Kanäle des Vergasers und durrch die winzigen
    Vibrationen soll sich der Dreck entdfernen. AUCH IM 4. VERGASER :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -