Vergaser?

  • Hallo,
    bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Revere und deshalb auch neu hier.
    Hab aber leider schon ein Problem...
    Kriege mein Motorrad nur mit Choke an und habe leider auch nur mit Choke eine Leerlaufdrehzahl, bzw. kann fahren. Sobald ich den Choke rausnehme, geht sie aus. Liegt wahrscheinlich daran, dass das gute Stück zwei Jahre mit Benzin gestanden hat und der Vergaser dicht ist. Habt Ihr eventuell Tipps, wie oder wo ich am "einfachsten" den Vergaser sauber bekomme?
    Vielen Dank und gute Fahrt für den kommenden Sommer,
    Felix

  • Vergaser ausbauen und im Ultraschallbad reinigen lassen.

  • hallo und herzlich :welcome: hier im board und grüße von einen ehem. delitzscher.

  • Hallo!


    Wenn Du nur mit "künstlich" angefettetem Gemisch fahren kannst, könnte es ja auch sein, dass das Gemisch an Deiner Karre auf technisch unerwünschte Weise abgemagert wird. Dann wäre Hauptverdächtiger die sogenannte Nebenluft, meist durch alte Ansauggummis zwischen Vergaser und Zylinderkopf.


    Wenn das Ultraschallbad nicht ausreichend ist, würde ich diese Ansauggummis auch mal erneuern.


    Gruß!


    PS: Die Leerlauf-Drehzahl-Schraube (irgendwo am Betätigungsmechanismus des Vergasers) hast Du ja wohl schonmal probiert, oder? Ebenso sollte die Leerlaufgemischschraube (das ist ganz was anderes als die vorgenannte Schraube!!) in der werkseitigen Position sein (1,5 Umdrehungen raus oder so..)

  • Hallo,
    erst mal Danke an alle für die wertvollen Tipps! Werd dadurch sicher das Problem lösen können...
    und an den CBFourer: habe ja mit Choke die korrekte Leerlaufdrehzahl. Wenn sich allerdings nach Reinigung des Vergasers nichts tut, sind das dann wohl die nächsten Schritte... nochmal Danke!,
    Morphixxflexx

  • Und? Was war es nun? Problem gelöst? Mach doch mal Meldung.

  • Tach auch,
    wie Ihr alle schon richtig vermutet habt, war es ein Problem mit dem Vergaser.
    Habe selbigen ausgebaut und als ich dann die Düsen in der Hand hatte, waren die Leerlaufdüsen total dicht. Nach Reinigung und ordentlichem Durchpuster, lief die NTV wieder supi...
    Vielen Dank noch mal!
    Felix