Hinterrad ausbauen x8r

  • Ich habe mir einen honda x8r zugelegt und muss den hinteren Reifen flicken da ich mich auf die demontage nicht gut verstehe könnte mir jemand eine Beschreibung Senden wie ich den Hinterreifen abbekomme


    danke schonmal Alkiskgt

  • Hallo!


    Als erstes schaust Du bitte mal hier: http://www.honda-board.de/hb/r…adwechsel.html#post561095


    Du wirst wahrscheinlich einen schlauchlosen Reifen fahren. Was oder wie willst Du da flicken? Das kann nur ein Reifenfachbetrieb. Kostet so um bei 20 €.
    Dafür bekommst Du schon einen neuen Reifen, wenn es nicht Michelin, Dunlop oder Metzeler sein muß. Vee Rubber sind gute und güstige Reifen. Schau mal in der Bucht. Reifengröße, Tragfähigkeitsindex usw. findest Du in den Papieren oder auf dem Reifen. Ob Du schlauchlos fährst kannst du auch am reifen ablesen:
    TT = Tube Type = Schlauchreifen
    TL = Tubless = Schlauchlos


    Und nun geh mal in Dich. Sollte da schon Jemand sein, nennt man das schizophren. :o)



    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Ja habe einen schlauchlosen reifen hab mir aber wegen defekt nen schlauch reinbauen lassen der hat nu ein loch


    und in letzter zeit heult mein e starten und der roller springt dabei manchmal nicht an
    danke für die antwort

  • wie in dem Link schon steht. Auspuff ab. 2 10 Muttern am Krümmer und die 2Schrauben an der Motorhalterung. Am Besten lässt sich der Reigen lösen, wenn du die Hinterradbremse anziehst. MAch es mit 2 Leutne oder hau nen Kabelbinder drum.


    Zu deinem E-Starter. Tipp: Schruab den Variodeckel auf Wenn du dann davor stehst ist ganz links in der Ecke der Etarter. ich denke der müsste mla gefettet oder mit ein wenig WD40 behanldet werden.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • danke danke den reifen hab ich ab nu muss er nur noch zum reifenhändler neuer schlauch rein die wollten für schlauchwechsel +montage 35 euros +20 euros schlauch haben nu hab ich nen schlauch gekauft für 15 und wechsel kost mich 5 euros


    das mit dem estarter werde ich ma probieren poste dann mal ergebniss


    danke