Umbau CB 750 KZ

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach nun fast einem Jahr mal mehr oder weniger intensiver Suche den Fehler gefunden, weswegen der Motor zwischen 5 und 6000 U/min mit Fehlzündungen reagiert.


    Nach Testeinbau einer Ignitech Zündung war der Fehler wie weggeblasen.


    Natürlich habe ich diese bestellt und möchte nun aber auch die ganze Maschine verändern.


    Nun brauche ich bitte Tipps und am Besten Bilder um es mir mal bei euch anzuschauen.


    Ich möchte auf jeden Fall eine andere Schwinge, Gabel sowie auch Räder haben. Nun weiss ich aber leider noch nicht mit welchem Aufwand dies verbunden ist und welche Teile sich am Besten dafür eignen.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Gruß


    Possi

  • Eine richtig gute Anleitung mit Bildern und Zeichnungen findes Du hier, auch wenn es sich um die CB 900 Bolle handelt, kannste Dich danach richten.


    KLICK MICH



    Hier bin ich grade bei meine CB 750 KZ umzubauen


    KLICK MICH

    mfg


    Andreas




  • Dank Dir...


    Werde mich damit mal befassen...

  • HAst Du dies alleine hinbekommen??


    Ich würde wahrscheinlich dieselben Teile nehmen...


    Versuche mal mir diese schon zu besorgen.....


    Großer Aufwand? Eventuelle Schwierigkeiten???





  • Zu Deiner letzten Frage nicht nur großer Aufwand, das kostet auch einiges an Kohle und eine menge an Zeit.


    Du musst ja nicht unbedingt das FZR Fahrwerk verbauen, es geht auch sehr gut mit dem Bandit Fahrwerk.

    mfg


    Andreas

  • Nun noch ne Info für alle, die hier mitlesen, was es denn schlussendlich war und allen, die mit dem selben Problem zu tun haben ist weitergeholfen. :wink:

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

    4 Mal editiert, zuletzt von bollelodda ()

  • Genau bollelodda,


    Thema Zündaussetzer, alt gegen alt tauschen, Okis etc.


    Mit einer Zündanlage von ignitech welche man mal kurz getauscht hat, ist das Problem sprichwörtlich wie weggeblasen...


    :wink: