reifendruck cb 500

  • hi leutz !
    hatte bei meiner cb leider keine anleitung dabei und wüsste mal gerne die reifendrücke !


    danke schonmal !!!

  • Hi Benni!


    Nach meinen Infos vorne 2,0 Bar und hinten 2,25 Bar. Mit Sozius hinten 2,5 Bar.
    Kommt allerdings auf den Reifen an....der BT45 soll ein wenig mehr Druck ganz gut vertragen (hab ich gehört :wink1:).


    Grüße
    silverblue

  • *threadausgrab*


    ich hab einen BT-45 mit original Honda Angaben gefahren
    2 (v), 2,25 (h),der Reifen war aber nach 3500Km blank.
    Mein Reifenmann hat mir etwas mehr empfohlen für den neuen und hat 2,2 (v) 2,4(h) draufgemacht und es liess sich sehr gut fahren. Laut Bridgestone sollen allerdings 2,5(v) und 2,8 (h) drauf, hab ich dann auch gemacht, der Grip ist ok, fühlt sich allerdings bischen komisch an, kann auch dran liegen dass ungewohnt ist.


    Was ist denn nun richtig?

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • CBF 600 mit Bridgestone


    Ich habe nach meiner 1000km Inspektion mal an einer Tankstelle nachgeschaut, vorne 3,0bar hinten 3,4bar .


    Der hat wohl extra bischen mehr Druck drauf gegeben.

  • @Alisat.. AUTSCH.. du hast ziemlich sicher bei warmen Zustand geschaut? Reifendruck immer mit kaltem Reifen prüfen.. sonst ha tman 1/2 bis 1 Bar zuviel, je nach der Temperatur und Reifen...


    Ich denke dein Mech ha tnicht soviel mehr rein getan.. eher wohl warm gemessen.. oder waren die Reifen kalt (nicht mehr als 1-2km gefahren.. höchstens)


    ManfredK.. ich glaube du meintest http://www.metzelermoto.de/ .. :-)

  • Druck wurde immer mit kaltem Reifen gemessen.
    Ich probiers jetzt einfach mal mit den Bridgestone Angeben

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • ich denke Metzler und Metzeler ist nicht das gleiche ManfedK... oder wo auf der Bankseite bei deinem Link muss ich klicken.. habe da nichts gefunden...