suche Getriebe VF750C RC09

  • Hallo zusammen, suche für meine VF 750 C RC09 ein Getriebe. Nachdem ich meine Maschine restauriert hatte, merkte ich auf der Fahrt zum TÜV das sich gleich 3 Gänge verabschiedet haben. Hat jemand von euch evt. eine Adresse wo ich ein Getriebe bekommen kann? :???:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hallo zusammen, suche für meine VF 750 C RC09 ein Getriebe. Nachdem ich meine Maschine restauriert hatte, merkte ich auf der Fahrt zum TÜV das sich gleich 3 Gänge verabschiedet haben. Hat jemand von euch evt. eine Adresse wo ich ein Getriebe bekommen kann? :???:



    Moin auch, hast du den motor schon raus?? wie meinst du das mit verabschiedet??
    Ich kann da grand nicht so folgen.


    Gruß Lutz

  • Grüß dich Lutz,
    es fehlen Zähne an den Ritzeln. Der Vorgänger der Maschine hat mir nicht gesagt das das Getriebe ne Macke hat. Der Motor ist raus. Überlege vielleicht ob ich einen kompletten Motor kaufen soll.
    Gruß Wolfgang

  • Moin Wolfgang,
    meine empfehlung, kauf dir nen ganzen Motor.
    Wer weiß was die Zähne bzw. Späne noch so angerichtet haben was man noch nicht sehen kann.
    Den alten Motor dann komplett, mit WHB, überholen alle teile peinlichst genau prüfen und aufarbeiten. So hast du erstmal dein Moped wieder flott und zeit genug deinen originalmotor vernünftig auf annähernd neuzustand zu bringen.


    gruß Lutz

  • Hallo Lutz,
    danke für die schnelle Antwort. Habe auch schon nach einem Motor Ausschau gehalten. Ist nicht einfach einen RC09 zu bekommen. Meine Frage: passt auch ein 1100er Motor. oder ein RC43 in das Moped?
    Gruß Wolfgang

  • passt auch ein 1100er Motor


    Der 1100er Motor ist bestimmt um einiges grösser. :D


    Ein Kumpel hat die RC09 und die sieht gegen meine wie ein Spielzeug aus.

  • Hallo Wolfgang,
    wie lautet Deine Motornummer? Ich zitiere einmal Oliver, der es ja wissen muss:

    Zitat

    Ob VF750C,VF750S oder VF750F - alle Motornummern beginnen mit RC07E -
    außer bei ein bei ein paar Modellen aus Kanada - da gabs dann auch RC15E.


    Von der VF 750 F habe ich noch zwei teilzerlegte Motoren Stehen. Von einem würde ich mich trennen, wenn es Dir etwas nützt.
    Gruß
    Christof

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Mein Moped steht im Moment bei nem Kumpel. Da komme ich erst zum Wochenende wieder hin. Melde mich aber wieder wenn die Motornr. gleich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von alpina777 ()

  • Hallo Lutz,
    danke für die schnelle Antwort. Habe auch schon nach einem Motor Ausschau gehalten. Ist nicht einfach einen RC09 zu bekommen. Meine Frage: passt auch ein 1100er Motor. oder ein RC43 in das Moped?
    Gruß Wolfgang


    der motor passt nicht, der rahmen ist zu klein.


    gruß lutz

  • Hallo,
    das Zitat von Oliver ist zwar sachlich absolut richtig, aber: das ist ja das fatale, daß die genannten Motoren alle mit RC07E beginnen, aber teils sehr verschieden sind.
    In eine VF750C passen auch Motor oder Getriebe einer VF750S. Der Motor oder das Getriebe einer VF750F sind nicht verwendbar.
    Die Drehrichtung der Kurbelwelle ist anders (S und C laufen rückwärts, F vorwärts), das Getriebe ein anderes (S und C haben ein 6-Gang-Getriebe, F ein 5-Gang-Getriebe), der Abtrieb verschieden (S und C Kardanwelle, F Kette).
    Gruß

  • Hallo zusammen,
    habe Motor gekauft. Danke für eure Tips. Werde euch in Zukunft weiter mit fragen nerven. grins :wink:

  • Hallo, habe bis letztes Jahr noch eine VF750S RC07 Bj.83 gefahren ! Habe noch einige Teile wie Regler, Zündspulen, Bremsbeläge Hinten neu, Lenkkopflager,Blinker, Kardanantrieb vorne ,Federbein Hinten,Regler BolDor,Zündschloss usw. Wenn Interesse bitte melden !
    :D

  • Hallo Reich, hast du noch teile? Wenn ja welche und was sollen die kosten.