schneller schaltplan

  • Morgen,
    kann mir mal jemand eventuell bitte schnell nen eingescannten Stromlaufplan schicken? Ich sitze hier auf Arbeit, Handbuch zu Hause und es kommt keine Spannung von der Batterie zum Zündschloss...also Bolle lief einwandfrei, kam an, machte aus-> kein Leerlauflicht. Dann festgestellt, das gar nix geht wenn Motor aus. Batteriespannung ist ok, geht auch bis an Rot-Weissen Stecker am Anlasserrelais...dann verliessen ihn die Kabel... Hat jemand ne Idee oder kann mir Schnell nen Stromlaufplan heut noch schicken? Wär superklasse...
    Besten dank im Vorraus


    keep on rollin'

  • Hallo armer Schwabe,
    die Verbindung von der Batterie, genauer vom Startrelais, zum
    Zündschloß ist die rote Ader.
    Versuch doch mal mit einer Prüfader/Testader direkt vom Plus der
    Batterie eine Verbindung zu schalten zum Zündschloß wo genau diese
    rote Lola ankommt.
    Ansonsten vermute ich mal den Defekt im Zündschloßstecker (nicht selten)
    bzw. im Stecker vom Anlasser-/Startrelais.
    Den Plan kann ich Dir aber erst heute abend zuschicken.
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Also bei mir war schon mal (einfach so) die Haupt Sicherung kaputt, (sitzt nahe Anlassrelais, (sieht aus wie n Blechstreifen), meine war ganz langsam duch... ja was ... sah aus wie manchmal an der duennen stelle heiss geworden, und dadurch oxidiert /korrodiert, was zu mehr erwaermung und dan zu mehr korrosion etc fuehrt.....


    wuerde zu deiner Beschreibung passen, naemlich "wie wenn Batterie ab...) oder haste etwa ne Batterieklemme losegerappelt ?????
    denn solang der Motor, un damit die Lima lief gings ja ....

  • Jepp, genau das wars! Haarriß an der 30 AMP Sicherung !!! Eingang 12 V, Ausgang 12 V. Zundung an, Ausgang auf 0 V. Sicherung abgeschraubt und schon entgegegefallen. Hab jetzt mit Kabelschuhen ne "richtige" reingelötet. Geht wieder astrein. Die alte ist wie Staub in den Fingern zerbröselt- was auch immer das für ein Zeug war...
    Merci für die Tips und danke Horst, ich brauch dann das Schaltbild doch nicht mehr...
    viele Grüsse und


    keep on rollin'

  • Ich war schon kurz davor den einzuscannen, habs heute morgen schon gelesen, aber auf Dauer ist son Handbuch schon gut 8)



    Aber dafür habe ich ein anderes bild für Dich :-)

  • Das ja mal interessant.


    Die Hauptsicherung ist so gut wie tot und das Moped löpt noch :shock:
    Ich denke, die Hauptsicherungen werde ich mir bei meinen Beiden mal näher ansehen,
    besser ist das :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Grüezi zusammen,
    bei meiner Bol D`Or war auch mal die Hauptsicherung "durch" da ist mir mitten auf der geraden Strasse bei langsamer Fahrt plötzlich der Motor ausgegangen. Ich ersetzte die defekte Hauptsicherung und dachte, wenn ich licht mache geht sie sofort wieder kaputt aber nichts dergleichen sie ist heute noch drinn und das ist ein paar Jahre und einige Tausend Kilometer her.
    Auch die Glasrohrsicherungen können auf den esten Blick noch in Ordnung sein, aber beim ausmessen ist ein Unterbruch drinn, also immer mit Voltmeter oder Prüflampe testen.


    Gruss aus der Schweiz Magnus Gwerder :bier:

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750