Schüler Referat bzw HP über die Goldwing

  • Hallo ihr Lieben,


    der Winter steht vor der Tür und nun hat meine Tochter ( 13 Jahre ) ein Problem.


    In der Schule wurde die Aufgabe gestellt eine HP zu entwerfen mit selbst ausgesuchten Thema.


    Sie suchte sich die Honda Goldwing aus.


    Könnt ihr uns helfen mit Informationen über dieses Motorrad??


    Links etc.


    Liebe grüße Nina:gruebelx:

  • Zitat

    Ich bin mir aber sicher, dass sich hier noch der Ein oder Andere Goldwing Fahrer finden wird


    Moin,


    das hoffe ich auch. Wichtig ist immer, dass die Kinder etwas erarbeiten, das es noch nicht unbedingt gibt. Ich versuche immer, meinen Kindern Material zur Verfügung zu stellen, das noch nicht im Internet kursiert.
    Über die Goldwing habe ich nicht viel. Ich besitze aber ältere ERNST LEVERKUS Bücher. Ich werde mal nachsehen, ob da ein Artikel über die Goldwing dabei ist.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Wenn es um etwas originelles gehen soll, was so in der Form noch nicht im Netz zu finden ist, dann ist das ne verdammt schwere Aufgabe.
    Wenn etwas schon sowas wie ne Kultgemeinde herausgebracht hat, dann gibt das bestimmt hunderte Seiten zu dem Thema.
    Was immer gut ankommt, dass sind Restaurationstagebücher in Blogform, Fotostorys, Reiseberichte. Wenn ihr da an unveröffentlichtes Material herankommen könnt (Bekanntenkreis abklappern, Goldwing-Clubs, Foren etc.), dann lhabt ihr Material mit dem ihr arbeiten könnt.
    Bei Inhlaten aus Büchern oder Zeitschriften wäre ich vorsichtig. Da gucken Verlage und Kanzleien unentwegt drauf und warten nur auf ungenehmigte Nutzung!


    Mir fallen leider nur die üblichen Goldwingwitze ein :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo,
    ein kleiner Witz zum Thema Goldwing.Du kommst zum Honda Händler und willst nur deinen alten Roller wieder abholen. Du wurdest von deinem Partner auf einer Pan zum Händler gebracht und verläßt den Laden mit einem Roller Bj.96 und einer Goldwing. Seitdem fahre ich ewig hinter diesem Schlachtschiff her. Und die bekannten Witze zu dem Thema treffen voll zu. Ich kann dieses Schiff zwar auch fahren, ich bleibe aber bei meiner handlichen CBF.
    Ich tausche höchstens gegen eine KCBF.


    Gruß Petra

  • Hört sich eher wie die nackte Tatsache an :D


    ich hab gerade in meinem Bücherregal gestöbert,
    in dem eine Buch sind etwa 8 Seiten über die Historie der GW drin,
    die kann ich Dir gerne einscannen, wäre vieleicht schon mal ne gute Grundlage....


    bei Interesse PN mir Deine E-Mailadresse.


    VG Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Zitat

    Buch sind etwa 8 Seiten über die Historie der GW drin


    Moin,


    hast Du auch die alten Leverkus-Bücher?
    Ganz früher in meiner 1. Motorradzeit, also mit 18 hatte ich schon mal so ein Buch. Das habe ich leider später einer Motorrad fahrenden Studentin geschenkt - und das, wo das Buch noch ein Geschenk meiner Oma war :(
    Aber ich habe mir vor ein paar Jahren mehrere dieser Bücher ersteigert :)-


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Der Threaderöffner glänz ja nicht gerade durch ergänzende Informationen :D


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • und, was ist jetzt dabei rausgekommen:nixweiss:


    Das Buch hab ich mittlerweile wieder ins Regal gestellt:???:
    Bin aber gerne bereit es doch noch auf den Scanner zu legen, falls gewünscht...:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)