SH 300i - Verkaufe neues Windschild

  • Hallo,
    Habe gerade erst die original Windschutzscheibe von Honda gekauft und montiert. Habe die mit dem Windschutz für die Griffe!
    Bin keinen Meter damit gefahren und verkaufe Sie jetzt leider wieder, da die mir einfach zu hoch ist. Die ist also praktisch total neu!!! Die Scheibe geht bis zu Kopfobergrenze und ich möchte "drüberschauen" können, komme da mit nicht klar.:gruebelx:
    Wer Interesse hat, einfach melden an: Klaus-M-O@t-online.de
    Neupreis war ca.105 Euro - Verkaufspreis 65 Euro.
    Ciao:roll:

  • Die Scheibe kann man auch leicht kürzen: Mit einem Boardmarker einzeichnen; Dremel mit Trennscheibe abflexen; mit Schleifpapier kanten glätten; Kantenschutz wieder drüber und fertig ist es
    Gruß

  • Die Scheibe kann man auch leicht kürzen: Mit einem Boardmarker einzeichnen; Dremel mit Trennscheibe abflexen; mit Schleifpapier kanten glätten; Kantenschutz wieder drüber und fertig ist es
    Gruß


    Ja, stimmt, wollte ich auch ursprünglich so machen, aber die SCheibe habe ich auch mittlerweile schon verkauft und mir eine Givi zugelegt - die paßt von Anfang an, ist lange nicht so schwer und supereinfach zu montieren. Die Honda Scheibe ist ja ein Mordstrumm und sauschwer, dauert ewig bis Du die montiert hast und dann auch noch diese abartige Höhe.
    Kann jedem nur die kurze Givi Scheibe empfehlen - die hat auch schon den integrierten Windschutz für die Griffe und nicht diese häßlichen Plastikanbauteile für die Griffe wie bei Honda.

  • Hallo Klaaaaus
    Welche Scheibe von Givi hast du denn montiert. Auf den Seiten von Givi kann ich leider keine passende für den SH300i finden. Vielleicht kannst du ja sogar die Bestellnummer und die Abmessungen schreiben.
    mfG Max

  • Hallo, von GIVI gibt es drei verschiedene Windschilder für die SH300i, aber nur für das folgende Windschild gibt es von Givi eine ABE:


    Windschild Typ 308A
    Windschild
    transparent mit Siebdruck
    mit schwarzem Gummirand
    Größe D: 44 x 66,5 cm (H x B)


    Guter Windschutz für Körper und Hände.


    Gute optische Qualität.


    Ab ca. 186 cm Körperlänge kann man über das Windschild hinüberschauen.


    Achtung: Wie bei allen Windschilden über die man knapp hinüberschauen kann, gibt es im Helmbereich Verwirbelungen und je nach Helmtyp mehr oder weniger Fahrtwindgeräusche.


    Das Windschild ist einfach zu montieren und demontieren. Zeitbedarf: ca. 5 min

  • Genau dieses Windschild von Givi habe ich auch, wobei ich mir die oberen ca. 5 Zentimeter gekürzt habe. Mir war die Kante einfach im Weg!
    Die Verwirbelungen sind trotz der Kürzung meinerseits, total gering und nun wirklich kein Problem.
    Fahr mal längere Strecken, mit Insekten ohne Ende am Windschild, da sieht man ja gar nichts mehr durch, und beim nächsten Rollsplit oder kleinen Steinchen auf der Straße liegt man dann auf derselbigen.
    Nein - ich möchte schon drüberschauen können:D