Meine Bolle

  • Jetzt bin ich schon lange (allerdings mit Pause) als Boldor Fahrer dabei, hab aber eigentlich noch nie hier gepostet. Soll sich jetzt ändern.


    Zu mir: Bin 37 Jahre und komme "außem" Ruhrpott und meist nur an sonnigen Wochenenden auf zwei Rädern unterwegs.


    Zu Ihr: Nachdem ich Sie die letzten Jahre stark vernachlässigt, und nur wenig gefahren habe, will ich Sie für das nächste Jahr mal ein bischen rausputzen.


    Die Grundform gefällt mir eigentlich schon.
    Aber da sind noch viele Kleingigkeiten die ich ändern will.
    - Schmutzfänger hinten muß noch weg
    - Sitzbank geht morgen zum Sattler->neu aufpolstern und beziehen
    - Satz VA Schrauben für die Deckel soll her
    - Chromhupe dran (eine reicht mir eigentlich)
    - viel polieren, ein wenig Lackarbeit
    - usw.


    Sie wird sicherlich nicht mehr wie neu, aber mal sehen was geht.


    Was die Technik angeht will ich die Vergaser noch mal neu einstellen und
    neue Kerzen rein (NGK IRIDIUM IX DR8EIX).
    An eine andere Schwinge für nen fetteren Reifen trau ich mich nicht ran.


    Dann das 0W40 Öl raus (ja, mein Irrer Bruder hat das ohne mein Wissen da rein gepackt) und 15W40 oder 20W50 rein.


    Was haltet Ihr von der Dame ? Liegt mein Geschmack so neben der Spur, oder kann das was werden ?


    Für Tipps und Anregungen bin ich offen.


    The Duke

    Dateien

    • 1.jpg

      (198,85 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :oops: ich hab Dich mit dem TheDuke verwechselt:o Magenta gehört nicht zu Dir? Richtig?


    ja ja, micha liegt das am alter, oder an den schmerzmitteln :gruebelx::D:D:D



    @ the duke, die sieht doch schon recht ok aus :wink:


    ich glaube auch das micha eher fragen wollte, ob ihr "auf`s" wintertreffen kommt, und nicht "aus" :wink1:


    gruß erik

  • Ne, Magenta kenn ich zwar, aber nur als Farbe. :gruebelx:


    Ich werd es leider nicht zum Wintertreffen schaffen.
    Viel Arbeit, wenig Zeit.
    Naja, Ihr kennt das ja.


    Mal schauen wieviel Zeit mir bleibt um das Schätzchen im Frühjahr so weit zu haben, damit man Sie wieder herzeigen kann.
    (Arbeit, Familie, Haus und andere Hobbys fordern auch Aufmerksamkeit)


    Wenn alles so funzt wie ich mir das vorstelle werde ich ab den ersten sonnigen Frühlingstagen wieder regelmäßig in Grafenmühle, Kaiserberg und Haus Scheppen auftauchen.


    Gruß The Duke

  • Na dann Willkommen im Club der Irren:o



    Gruss Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Hallo :welcome:



    Da kann ich mich den anderen nur anschliessen....



    Bolle-Fahren iss ne Religion.........


    Auf bald...



    Gruß

  • Na das sieht doch nach einer guten Basis aus.


    Sag mal kannst du mir mal Detailbilder schicken wie das 1100R Heck bei dir verbaut ist. Unter der Sitzbank müsste doch auch etwas aufgepolstert sein damit das paßt. BEi dir scheinen keine weiteren Befestigungsschrauben an der Seite zu sein ?

  • Jetzt hast Du mich erwischt.
    An der Befestigung muß noch was gemacht werden.
    Ich habe die beiden Blechlaschen zum aufsetzen der original Sitbank entfernt.
    Damit sitzt die Bank etwas tiefer und ich die hinteren Befestigungspunkte der Bank passen am Rücklicht. Vorne werde ich noch eine Befestigung der Bank an der Tankschraube anbringen. Ist im Moment noch etwas spak vom Sitz (Tank zu Bank). Halt noch etwas Passarbeit.


    Aber das kommt noch.


    The Duke

  • Super Arbeit!!!!!!! Enlich mal jemand der genauso wie ich auch mal die Orginalfront getötet hat. Ich konnte mich nie mit der hohen Lampe und den riesen Blinkern anfreunden:D:D gruß Hannes

  • Ja, verändert habe ich, aber das mit den Blinkern gefiehl mir nicht so.
    Deswegen sind jetzt doch wieder größere (immer noch kleiner als die originalen) dran gebaut. Diesmal in Chrom(optik) zum testen.
    Das Bild ist noch aus dem Sommer, also nicht ganz aktuell.


    Die Sitzbank ist jetzt zum Sattler und kommt passend zum Fest unter den Weihnachtsbaum. (nich wirklich)


    Den meisten Bammel habe ich vor dem aufwienern und polieren.
    Eigentlich müßte alles mal überarbeitet werden. Felgen / Lack / Chrom / etc.
    Aber ob ich das alles schaffe. Puh


    Eher nicht.


    Mal sehen :-)


    The Duke

  • Ich finde ne gewisse Patina steht jedem Mopped ganz gut schließlich sind wir hier doch kein Museum oder wie seht ihr das ?
    Ich finde Moped pflegen ist keine frage aber wiederum finde ich auch das man ruhig sehen kann das dass Moped nicht neu ist.

  • silberne 09er - felgen und motor hübschen......fertig is die prinzessin...:wink:
    (meine persönliche subjektive meinung:wink:)


    da haste wirklich ne gaaaaanz hübsche.....fein :topX:


  • Was haltet Ihr von der Dame ? Liegt mein Geschmack so neben der Spur, oder kann das was werden ?


    Für Tipps und Anregungen bin ich offen.


    The Duke


    Mir gefällts. :wink:


    Eventuell die Armaturen etwas tiefer setzen und nen flacheren SB-Lenker montieren, so hat es schon fast was vom Chopper.