ADAC-Sicherheitstraining mit der CBF 600

  • Hallo !
    Honda bietet in Zusammenarbeit mit dem ADAC ein Sicherheitstraining mit der CBF 600 an, Motorrad und komplette Schutzausrüstung wird gestellt.
    War da schon jemand ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
    Ich bin für den 8.Juli angemeldet. Spätenstens dann kann ich auch berichten !

  • Hi,


    wat kostet dat denn?


    Hasse nen Link, wo man mehr Infos bekommen kann?


    Grüsse


    Rob

  • 99EUR - Hier findest Du weitere Infos.


    @odwhexe: Da gerade mal 4 Termine durch sind, denke ich, werden hier noch nicht allzuviele Erfahrung damit haben. :) Aber mich würde das auch interessieren - also, alle, die das schon durchgezogen haben, bitte berichten!

  • Hi,


    halte ich für ein recht faires Angebot.


    Mich interessiert, was am Fahrsimulator trainiert wird.


    Grüsse


    Rob

  • Ich schätze mal, das Ganze ist gut von Honda gesponsort, daher der günstige Preis. Die spekulieren wahrscheinlich darauf, daß die Wieder- bzw. Neueinsteiger sich dann auch eine CBF zulegen. Nicht missverstehen, ich halte das nicht für unredlich, sondern für legitim!
    Nur beim Preisvergleich zu anderen Sicherheitstrainings sollte man das im Hinterkopf behalten. :)

  • Hi,


    oder die Teilnehmer müssen die Schäden selbst bezahlen und die machen Gewinn über die Versicherung. Die Zielgruppe ist ja zum Reinschnuppern und Wiedereinsteiger :D


    Grüsse


    Rob

  • :|


    @ all,


    wir haben uns sofort, sprich im Januar schon anmelden wollen in unserer Region, leider alles schon ausgebucht.


    Unser Händler war stinke sauer.


    Schöne Ostern


    Holger

  • Laut ADAC ist bis September alles ausgebucht, dann soll es noch einige Plätze geben.
    Ich halte das für ein sehr gutes Angebot. Erfahrungsberichte interessieren mich auch :)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • hallo
    meine frau hat als widereinsteiger das training in grevenbroich gemacht und war super zufrieden,habe ihr jetzt zum geburtstag eine cbf 600sa geschenkt

  • Hallo,
    war dieses Jahr auf dem Sicherheitstraining vom ADAC in Gründau und ich fande es recht gut.
    War eigentlich auch ein Wiedereinsteiger, hatte die CBF 600 aber schon :D


    Infos zu dem Trianing, was ich noch weiß:
    - Motorrad kennenlernen
    - langsam fahren
    - um das Motorrad laufen und festhalten
    - richtiges Kurfen fahren
    - ausweichen
    - Slalom >langsam >schneller
    - Kreisfahren
    - Bremsen mit ABS


    :0018:


    hab ich noch was vergessen :?: :?:


    Ich fand es auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem für den Preis.....

  • Hallo!


    Ich war auch kurz nach dem Kauf meiner CBF 600 SA dieses Jahr auf dem Sicherheits- bzw. Wiedereinsteigertraining in Weilerswist. Ich fand es total klasse und es hat mir sehr viel gebracht! :) Der Trainer war auch super nett! Ich kann es nur jedem empfehlen. :wink: Würde es auch nochmal machen! Und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern!


    Alles weitere könnt ihr unter


    http://www.adac.de/sicherheits…088&SourcePageID=7956%230


    nachlesen.


    Viele Grüße


    Gipsy

  • Ich war dieses Jahr im Juni auf dem Sicherheits- bzw. Wiedereinsteigertraining in Weilerswist. !!! Wollte einfach mal nur das Mopped fahren (hatte zu dem Zeitpunkt noch eine 600er Hornet) meine Frau ( CB 500) und ich waren Total begeistert und ich habe mir damal geschworen wenn sich meine Hornisse mal verabschieden würde dann ist DAS meine Neue !!!
    War es Schiksal oder was auch immer 2 Monate später holte mich eine blinde Fahranfängerin von meiner Hornet und jetzt hab ich die CBF.


    Kann jedem nur empfehlen das mal mit zu machen

  • Hallo,


    nachdem ich im Frühjahr von einer Deauville auf die CBF 600 S umgestiegen bin, hatte ich im August das Sicherheitstraining beim ADAC in Augsburg gemacht.


    Ich kann auch nur sagen, sehr empfehlenswert!!!


    Natürlich wußte ich schon ein paar Sachen, aber trotzdem habe ich viel gelernt.


    Das Beste war aber, ein Training mit der gleichen Maschine zu machen, wie man sie selbst fährt und trotzdem aber nicht die eigene Maschine verwenden zu müssen. Man weiß ja nie, vielleicht hätte es einen trotzdem mal gelegt.


    Anfang der nächsten Saison werde ich ein auf jeden Fall gleich ein Aufbautraining machen.


    Viele Grüße
    Alex